Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded 2 Linux
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded 2 Linux

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Stranded 2 Linux

Linux-liebhaber
User Off Offline

Quote
hi,
ich wollte mal fragen, ob es auch eine downloadbare linux version für stranded 2 gibt? Ich habe in diesem forum einen Thread gefunden in dem eine ältere linux version erwähnt wurde und wollte jetzt fragen wo es sowas gibt.

ps: bin neu hier also bitte net schlagen

old Re: Stranded 2 Linux

davidsung
User Off Offline

Quote
Nö, versuche es einfach mal mit wine. Einige hier haben Erfolg damit gehabt, ich kann mich nicht zu ihnen zählen.

old Re: Stranded 2 Linux

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja, Stranded II nutzt DirectX für Grafiken und Sounds (welches nur unter Windows läuft). Eine richtige Linuxversion kann es also leider nicht geben.

old Re: Stranded 2 Linux

stealth
User Off Offline

Quote
verwende halt wine.

ich glaub du musst aber die wasserdetails ganz runterstellen weil es sonst sobald du tauchst furchtbar laggt.

old Re: Stranded 2 Linux

Linux-liebhaber
User Off Offline

Quote
ich hab mein wine7 ganz eigenartig geschrottet
mit nem windows update für virtuelle pcs
und nach 1/2 liter spezi mag mein laufwerk nich mehr alle cds (abba linux mags noch)

old Re: Stranded 2 Linux

Westbeam
User Off Offline

Quote
Ich habe Stranded II schon immer mit WINE gespielt. Das einzigste Problem ist der eigenartige Schriftzug im Hauptmenü, aber sonst gibt es keine Probleme mit Stranded II unter Linux

Quote
ich glaub du musst aber die wasserdetails ganz runterstellen weil es sonst sobald du tauchst furchtbar laggt.

Das kann ich nicht bestätigen, die FPS bleiben sowohl unter als auch über Wasser bei mir gleich...

old Re: Stranded 2 Linux

Linux-liebhaber
User Off Offline

Quote
vorerst: ich war natürlich ganz dumm so als ehemaliger windowsbenutzer^^ und hab gedacht ihr meine mit wine windows

welche wine version hasste und welche linux version?

old Re: Stranded 2 Linux

Westbeam
User Off Offline

Quote
Ich habe Arch Linux mit KDE4 und Kubuntu 9.10 Karmic Koala.
Wineversion ist 1.0.1.

Achja, WINE und Windows ist schon ein Unterschied. WINE ist ein Programm, welches Windows .exe Programme unter Linux ausführt, die meisten Programme funktionieren damit auch ganz ordentlich.

old Re: Stranded 2 Linux

Linux-liebhaber
User Off Offline

Quote
hab linux grad 3 mal aufgehängt als ich stranded 2 unter ubuntu 8.04 mit wine 1.0.37 starten wollte

edit: oh hab scheiße gebaut, wie kann ich die grafikauflösung verringern ohne das game zu starten?
edited 1×, last 03.02.10 06:12:31 pm

old Re: Stranded 2 Linux

Westbeam
User Off Offline

Quote
Den Eintrag in der Datei /mods/Stranded II/sys/settings.cfg ändern.
Das sind die ersten beiden(Standard 800 und 600)

Warum hast du auch 8.04? Mitlerweile gibt es doch 9.10, hast du keine Updates an?

old Re: Stranded 2 Linux

Linux-liebhaber
User Off Offline

Quote
kannst du das mit den Updates mal für Idioten erklären?

edit: habs selbst herausgefunden
edited 1×, last 03.02.10 08:55:34 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview