Forum

> > Stranded II > Allgemein > Memory Access Violation unter Win7ulti 64-bit
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Memory Access Violation unter Win7ulti 64-bit

32 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Memory Access Violation unter Win7ulti 64-bit

theo
User Off Offline

Quote
Vielen Dank für den Tipp!

Leider führt die Verwendung des modstarter ebenfalls zur MAV-Meldung ... leider kein Unterschied.

Meine Bananenplantage muss geerntet werden ...


EDIT: 03.02.2010
Vielen Dank für eure Hilfe, doch leider bekomme ich immer die MAV-Meldung - habe jetzt wohl alle Möglichkeiten ausprobiert ...

Ein paralleles WinXP für das Spiel zu installieren ist mir zuviel Aufwand - d.h. warten auf Tipps oder Stranded III
edited 2×, last 03.02.10 10:17:19 am

old Re: Memory Access Violation unter Win7ulti 64-bit

Aljna
User Off Offline

Quote
Hi zusammen,
hatte die gleiche Krankheit (auch NVIDIA-Grafikkarte der 200-Serie)

Mein Spielekiste:
Vista 64bit / DualCore 8500 / 8GB Speicher / NVIDIA GTX 285

Bei mir hatte sich eindeutig der Grafiktreiber quergestellt.

Hier eine kleine Liste:
NVIDIA-Treiber die auf meinem Vista 64 System (sogar) mit Ext-Mod

NICHT funktionieren:
196.21 (whql)
196.34 (bis dato neuster Treiber)

funktionieren:
185.68 (erste Version, die mit der neuen Version von N-hancer funktioniert)

(Unbedingt daran denken, dass die Windows-Updates nicht mehr automatisch
installiert werden dürfen, sonst überschreibt es immer wieder den alten Grafiktreiber,
aber das wisst ihr ja...)

Hoffe, dass dir das auch hilft - mfg - Aljna

old Re: Memory Access Violation unter Win7ulti 64-bit

stealth
User Off Offline

Quote
Patrick1113 has written
Komisch der sagt:"Stranded2 konnte nicht gefunden werden.
Ist der Stranded2 Modstarter wirklich im Stranded2 Verzeichnis?."
is das n Bug? ich hab ihn natürlich da reingepackt.

Dann musst du StrandedII_win7.exe in StrandedII.exe umbenennen

old Re: Memory Access Violation unter Win7ulti 64-bit

Shakyamuni
User Off Offline

Quote
Ich hab nen Unterschied festgestellt... Während man im Abenteuer ziehmlich lange (zwischen 10 und 30 Minuten) spielen kann, stürzt das generierte Spiel nach ein paar Sekunden ab.

Mein System:
Windoof 7, 32 Bit Version
Nvidia 9600
Intel Core 2 Quad Q9300 2,50GHz
2g RAM

Als Exe nutze ich die für Win7 und hab als Kompatibilitätsmodus Wxp SP2 eingestellt und Visuelle Designs und Desktopgestaltung deaktiviert und starte das Spiel als Administrator.

Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst wird - ich vermisse das Stranden^^
Und auf meinem Linux läuft das ja leider nicht.

old Re: Memory Access Violation unter Win7ulti 64-bit

Zauberei
User Off Offline

Quote
Das Problem ist, dass Windows 7 wenig Kooperation mit älteren Spielen zeigt und sich dementsprechend gerne zickig verhält. Sehr gerne sogar. Eine wirkliche Problemlösung gibt es nicht, außer: Verwende XP oder Vista. Bei älteren Betriebssystemen bin ich mir unsicher.
Ich schätze, du musst damit leben, dass dieses Problem mit Win7 nicht gelöst wird...

old Re: Memory Access Violation unter Win7ulti 64-bit

Claimh
User Off Offline

Quote
Hallo, ich weiss das der Thread nun mehr als einen monat alt ist, aber ich bin da auf was gestossen was vielleicht bei der behebung der vista/7 Problems hilft.

Ich persönlich kann mit dem win7 starter zwar das spiel starten, bekomme aber doch öfters beim spielen noch den Memory access violation fehler.... meist hängt das spiel kurz vorher etwas, wenn ich die kamera schnell auf etwas andere richte geht es wieder.
naja nun zu den weshalb ich eigentlich poste:

Freitag, 2. April 2010
Blitz3D Update 1.105

geschrieben um 00:00 Uhr von Mr.Hyde (3 Kommentare)

Seit gestern steht auf blitzbasic.com ein kleines Update für Blitz3D zum Download bereit. Damit sollen Probleme (Sprite-order), die im Zusammenhang mit nVidia-Karten und Windows 7 aufgetreten sind, verhindert werden. Allerdings betont Mark Sibly, dass es ein Problem des Treibers sei und er nicht zu 100% garantieren könne, dass damit bei allen das Problem beseitigt wäre.
Den Download des Updates findet ihr, sofern ihr eine B3D Lizenz besitzt, wie immer auf blitzbasic.com unter euren Accountdetails.

old Re: Memory Access Violation unter Win7ulti 64-bit

Shakyamuni
User Off Offline

Quote
Claimh has written
Seit gestern steht auf blitzbasic.com ein kleines Update für Blitz3D zum Download bereit. Damit sollen Probleme (Sprite-order), die im Zusammenhang mit nVidia-Karten und Windows 7 aufgetreten sind, verhindert werden. Allerdings betont Mark Sibly, dass es ein Problem des Treibers sei und er nicht zu 100% garantieren könne, dass damit bei allen das Problem beseitigt wäre.
Den Download des Updates findet ihr, sofern ihr eine B3D Lizenz besitzt, wie immer auf blitzbasic.com unter euren Accountdetails.


@DC
Wär das nicht mal einen Versuch wert?

old Re: Memory Access Violation unter Win7ulti 64-bit

miezebieze
User Off Offline

Quote
Shakyamuni has written
Und auf meinem Linux läuft das ja leider nicht.
Also bei Mir mit Gnu/Linux (Ubuntu) läuft alles prima.

Anleitung:
More >

old Re: Memory Access Violation unter Win7ulti 64-bit

Shakyamuni
User Off Offline

Quote
Bei Debian und Gentoo hatte es nicht funktioniert (bei Debian hätte es mich ehrlich gesagt auch eher verwundert, wenn es geklappt hätte^^), allerdings wollte ich demnächst mal Fedora ausprobieren, vielleicht funktioniert es ja da.

Hatte auch mehrere Versionen von Wine ausprobiert und hab danach Wine-Alternativen getestet - hat alles nix gebracht.

Ps:
Ich hab eine leichte Abneigung gegen Ubuntu, daher werde ich das damit nich ausprobieren^^
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview