Gruss Kirschkaffee
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Stranded II Mods Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-PatchPoll
Was sollte nochmal überholt werden ?
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Einheiten | 64.29% (45) | |
Objekte | 2.86% (2) | |
Items | 8.57% (6) | |
Gebäude | 5.71% (4) | |
Pflanzen | 4.29% (3) | |
Waffen und Werkz. | 8.57% (6) | |
Anderes, hier bitte posten | 2.86% (2) | |
...Stimmenthaltungsoption... | 2.86% (2) |
70 votes cast
Gruss Kirschkaffee
http://www.file-upload.net/download-3182697/Stranded2.5_new_Tree-Patch.zip.html
P.S.: S2.5 ist eine Stand-alone-Version, also brauchst das nicht nach Stranded II kopieren, sondern separat starten.
Stranded II Mod dir/game files are missing
witziger weise sagt er das auch wenn ich das spiel aus den stranded II ordner entwerne und woanders hinpacke
wenn ich es jedoch über die batch-datein stranded 2.5 -fullscreen oder window versuche sagt er:
ID between 1 and 200 expected!
Ich muss mir das mal ansehen, aber nichts desto trotz funktioniert es bei den meisten.
Mein erster Gedanke ist also, Du hast was falsch gemacht beim installieren.
Aber das muss ja net sein. Wir kriegen dass schon hin.
Wenn's etwas aufwändiger werden sollte, schlage ich gleich vor, wir lösen das per 'PM-private Mails'.
also erstma muss ich sagen das die Landschaft echt schön ist und definitiv fülliger als beim original zumindest soweit wie ich es nach 3 min zufallsmap sagen kann^^
allerdings ist mir ein fehler aufgefallen was aber auch eine ausnahme gewesen sein könnte es war nämlich das bei einer Palme erst die Blätter angezeigt wurde wenn ich nur knapp einen meter unter ihr stand und wenn ich weiter wegging verschwanden sie, da dies aber bei nur einer palme auf der insel war glaube ich das das eher ein zufall war und kein häufiges problem
MACH DAS NIE WIEDER !!
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Mach am besten nen Screenshot [F1] oder [Druck] und poste den, wenns geht.
mit blätter
ohne blätter
naja sie sind nicht komplett weg aber sie sind abgeschnitten ich glaub das liegt an dem anderen baum da noch wenn ich mri das jetzt so anschaue
nee, im Ernst, du hast den Tree-Patch noch nicht drauf, damit sind solche Transparenzfehler behoben. Kannste hier noch mal extra nachlesen.
http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=211075#jn
Wie gesagt, entpacke den Tree-Patch so, dass er die alte Stranded2.5.exe ersetzt und auch die Ordner genau die 'alten' überschreiben. und starte die 'neue' Exe-Datei (zu erkennen am '2.5 Schriftzug' im Icon). Viel Spass !! (in Vorraussicht einer Lösung, für Dich)
Stranded 2.5http://www.file-upload.net/download-2880452/Stranded2.5.zip.html
tree_patch http://www.file-upload.net/download-3182697/Stranded2.5_new_Tree-Patch.zip.html
Mit den beiden Downloads funktioniert es auf jeden Fall, hab ich grad getestet !!
Du brauchst nur den zweiten Download in den (entpackten) ersten Download entpacken/kopieren. Kein Stranded II notwendig !!
Mir schwant, du hast eine GANZ alte Version von S2.5 gedownloadet, als S2.5 noch eine Mod in der normalen Stranded II-Installation war.
Den Download hast du in diesem Spoiler gefunden ?! Die sind nämlich (schon längst) nicht mehr aktuell, und nur der Nostalgie wegen noch im Forum
okey zum positiven erstma atemberaubende atmosphäre wirklich beeindruckend dort herumzulaufen auch die neuen tier-modelle gefallen mir sehr auch wenn ich das schaf beim ersten blick für ein lama gehalten habe und vorallem die Hände (gut verdammt wie sehr hab ich darauf gewartet was mit händen zusehn) erstklassig und auch die waffen sehn gut aus habe ebend nur speer und hammer getestet
aber ich habe auch ein paar makel gefunden welche mit dem neuen zufallsmodus südsee zusammenhängt
1. nur palmen was anfangs echt ungünstig ist da man eine menge äste benötigt
2. sehr viele fehler im wasser
zunächstmal befinden sich objekte wie steine oder seegras nicht auf dem meeresgrund sondern schweben auf einer zwischen ebene unter die auch der spieler nicht tauchen kann
als nächstes auch wenn eisenvorkommen auf dem meeresgrund ja gerade so noch gehn glaube ich net das sie beabsichtigt sind
höhepunkt sind aber die süßwasserquellen aus denen man unterwasser trinken kann das geht auf keinenfall
alles in allem gefällt mir stranded 2.5 aber trotzdem sehr jedoch werde ich den südsee modus auf keinenfall spielen solange das nicht behoben ist^^
Robin93K has written
okey es funktioniert jetzt alles (endlich )
Ufff
Robin93K has written
alles in allem gefällt mir stranded 2.5 aber trotzdem sehr jedoch werde ich den südsee modus auf keinenfall spielen solange das nicht behoben ist^^
Das ist ja Erpressung
Im Prinzip sollten keine Laubbäume wachsen, sondern nur Palmen und alle Büsche, mit vielen Felsen, vor allem auch im/unter Wasser, wo mehr Unterwasserzeugs(Corallen, Seegras) als üblich liegen sollte.
Es sollt auch eine 'Vegetationsgrenze' geben, dass bei hohen Bergen auf den Gipfeln nur Felsen/steine und keine Pflanzen sind.
Geplant war viel dichterer Bewuchs rundum, aber bei den Zufallsmaps werden viele Gegenstände und Objekte ineinander plaziert, da steht ne Palme im Felsen oder nen Busch im Baum. Zu voll darf man die Map also auch nicht machen.
Viell. kann ja mal jemand die Random-Map-Dateien erklären, welche Parameter genau welche Funktion haben (wie 'range' oder 'ration').
bei Ratio bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das "Wahrscheinlichkeit" oder "Anzahl" bedeuten soll.
Ich würd für die Südseevariante vielleicht auch extra Palmen erstellen, die dann auch Äste hergeben und diese Palmen dann nur für diese Variante benutzen.
Die Vegetationsgrenze kannst du dir ja dann über den range-Parameter festlegen, sodass ab einer bestimmten Höhe keine Pflanzen mehr platziert werden.
Zu einfach solls ja auch net sein
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Edit : hier stelle ich mal ne überarbeitete (wenn auch noch nicht endgültige) Version der Zufallsmap, zur Diskussion !
Dabei ist auch ein 'Bugfix' für die units.inf (auf welchen mich erst Kirschkaffee aufmerksam gemacht hat )
http://www.file-upload.net/download-3217049/Zufallsmap-Suedseeinsel.zip.html
nach 'mods\stranded II\sys\' kopieren
edited 2×, last 15.02.11 01:41:35 pm
also sehr schön erstma ist das das ganze zeugs unterwasser weg ist allerdings auch die normalen steine und die algen was hätte bleiben können wenigstens sieht man jetzt nicht mehr das der physische meeresgrund höher liegt als der grafische meeresgrund
noch ne frage welche sind den die haselnusssträucher ich habe alles geschlagen was da war aber außer einem vertrocknetem busch gab keine sache äste
nun noch 2 ganz kleine sachen
1 ein erzstein auf einer kleinen insel finde ich persönlich ein bissl wenig auch wenn ich jetzt nicht genau weiß wieviele stücke sie bringt
2. die anzahl der kleinen unkrautpflanzen find ich ist vielleichgt auch ein bissl hoch da man teilweise kaum noch boden aber das ist nicht schlimm da es trotzdem gut aussieht
Edit: mir ist gerade noch aufgefallen das die schelbstschusstürme im tower defense game gerne mal stumpf auf den boden schießen was auch nach wiederholtem neustart so war also anscheinend kein einzelfall weiß net ob das im normalen spiel auch so ist da ich dort jene noch nicht gebaut habe
edited 1×, last 15.02.11 10:58:26 pm
@Edit: Nee, da hab ich (bis jetzt) nix dran geändert.
Das ist noch der 'Stuff' von der Originalversion.
Aber an dieser Stelle möchte ich auf folgende Neuerung verweisen:
http://www.unrealsoftware.de/files_show.php?file=5214
in zweierlei hinsicht
1. stimmt die atmosphäre ist deutlich schöner
2. kein, kein einziger gutverdammter stein auf der insel, an der küster nen paar schöne felsformationen aber auf der insel selbst kein eisen und kein stein und keine Süßwasserquellen also ok man kann mi dem vorrat ne weile leben aber was dann also ich glaube das mit blätter und beeren ausdrücken geht nur bei ext oder falls es geht ok aber trotzdem dann hätte man immer noch kein eisen und damit wäre es im späteren verlauf dann echt wenn man das so sagen darf
also bevor man Titel Semi-Prof. vergibt muss das erst mal behoben werden
P.S. hübsches Wasser auch wenn ich es nicht benutze^^
http://www.youtube.com/watch?v=1OKcRCNcgoU
Download hier :
http://www.unrealsoftware.de/files_show.php?file=5246
@DC/Mods mein File ist ca. 6,5MB groß deshalb habe ich die Mod-Sektion gewählt. Im grunde ist dieses File auch auf alle Mods anwendbar. Danke für euer Verständis.(auch für den [klitzekleinen]Doublepost )