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Stranded II Mods Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-PatchPoll
Was sollte nochmal überholt werden ?
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Einheiten | 64.29% (45) | |
Objekte | 2.86% (2) | |
Items | 8.57% (6) | |
Gebäude | 5.71% (4) | |
Pflanzen | 4.29% (3) | |
Waffen und Werkz. | 8.57% (6) | |
Anderes, hier bitte posten | 2.86% (2) | |
...Stimmenthaltungsoption... | 2.86% (2) |
70 votes cast
Don Philippe has written
Noch eine Frage meinerseits; wie sieht es denn aus mit dem "World" Projekt, also dem Zusammenfuegen verschiedener Karten. Funktioniert das soweit in der Mod? Ich wuerde naehmlich schon seit langem mal an meiner 4*4 Welt weitermachen, das geht aber erst dann wenn man eine solide Stranded Version besitzt.
*hmpf* ja... naja... Also ich habe da schon dran weitergearbeitet, aber irgendwie haperts da doch noch etwas an der konkreten Umsetzung.
Irgendwo gab' es da Schwierigkeiten, weshalb ich das erst einmal beseite geschoben hatte. Aber aufgrund deiner Nachfrage werde ich es auf meiner Prioritätenliste noch mal ein ordentliches Stück höher schieben. Schaue es mir gleich diese Woche noch einmal an, versprochen (wann ich ein offizielles Release rausbringe, kann ich nicht sagen, aber du kriegst auf jeden Fall eine Testversion).
Falls es spezielle Wünsche gibt, sag Bescheid.
Probleme gibt es ja bspw., wenn man mit einem Flugzeug von einer Karte zu nächsten will. Man kann den Spieler zwar beim Laden der nächsten Karte ins Flugzeug setzen ( ride), aber man stürzt unweigerlich ab, weil einem die Zeit fehlt, um das Teil entsprechend zu beschleunigen...
(hab' mal einen neuen Strang eröffnet, damit wir nicht unnötig BiGSiDs Thread zumüllen )
edited 2×, last 23.08.10 09:14:28 pm
Du kannst aber NUR die (wenigen)Modelle&Texturen laden und die alten aus dem Multiplayer überschreiben. Das funktioniert, hab selbst schon oft im LAn so gespielt, es funzt sogar wenn ein PC die 'alten' und einer die 'neuen' Dateien benutzt
Du kannst alternativ testen, nur den Ordner 'gfx' meiner Mod in den Mod-Ordner vom Multiplayer zu kopieren, und den Unterornder 'gfx' aus dem 'sys'-Ordner gleich mit, das funzt auch ...
@ mcleaf: bin froh dass ihr so rege diskutiert, aber ihr schweift leicht in richtung 'off-topic' für diesen Beitrag ab.
Lasst euch aber von mir bitte nicht aufhalten, im gegenteil, so sind hier wenigsten neue Posts drin, aber bevor irgendein (oder Der) Moderator wieder seine 'Mahn-keule' schwingt ....
BiGSiD has written
@ mcleaf: bin froh dass ihr so rege diskutiert, aber ihr schweift leicht in richtung 'off-topic' für diesen Beitrag ab.
Lasst euch aber von mir bitte nicht aufhalten, im gegenteil, so sind hier wenigsten neue Posts drin, aber bevor irgendein (oder Der) Moderator wieder seine 'Mahn-keule' schwingt ....
Lasst euch aber von mir bitte nicht aufhalten, im gegenteil, so sind hier wenigsten neue Posts drin, aber bevor irgendein (oder Der) Moderator wieder seine 'Mahn-keule' schwingt ....
Joa, joa...
Na, TKD wird wohl schon gelernt haben, Maß zu halten (hoffe ich doch?). Ist ja auch albern, wegen einem OffTopic-Beitrag gleich einen neuen Strang zu eröffnen. Den User anzumahnen, seinen Beitrag doch bitte per PN auszurichten, ist ebenso albern, da das eine oder andere für manchen unbeteiligten User sicherlich auch nicht ganz uninteressant sein mag.
Nach ein paar OffTopic-Beiträgen nimmt's ja dann aber doch überhand, deswegen habe ich jetzt mal einen Diskussionsstrang eröffnet um die beiden Geschichten hier doch mal etwas zu trennen.
link :http://www.youtube.com/watch?v=Volp3tLwKO8
und vllt könntest du beim skellet noch ein paar bessere animationen machen, ihm pfeil und bogen geben und ihn mit einem script versehen, mit dem er dem spieler angreift (so wie in minecraft )
ich glaube in der extension mod gibt es bereits ein solches script bei einem eingeborenen mit pfeil und bogen...
als loot könntest du dann halt pfeile machen
und ich würd sagen beim bogen als waffe beim spieler könnte noch nen prozess bei jedem schuss hin, damit das nachladen etwas länger dauert und somit realistischer wird. der prozess kommt natürlich sinnvollerweise am besten bevor man schießen kann, also sobald man den bogen in die hand nimmt komm tder prozess und direkt nachdem man einen pfeil abgeschossen hat.
finde es aber schön zu sehen wie viel mühe du dir gibst und wie viel arbeit du da investierst
und ich würd auch bei der steinschleuder noch die schusszeit verlängern es sieht sonst einfach abgehackt aus!
aber ansonsten gibt es da nichts dran auszusetzen
In jedem Fall würde ich mal die Kieselsteine überarbeiten. Fande ich beim Original schon bekloppt, dass der Spieler stets einen ganzen Haufen Steinchen verschießt, statt einen.
Gibts was neues zu berichten?
LG Krelion
PS : Die Hände sehen gut aus,wobei sie noch etwas steif wirken^^
Die Waffen sind sehr schön.
Ja, es geht eig. gut gut vorran. Es gibt hier und da ein paar Hürden, aber nichts allzu Großes (hoffe ich übertreib jetzt nicht). Das Schlimmste sind eigentlich die Ideen, die man zwischendurch beim Basteln bekommt, wenn man 'abschweift' von der eig. Sache. Die Warteschlange wird so immer größer und man bekommt kurz vor Ende das Gefühl 'niemals fertig zu werden', weil immer neue Sachen gemacht werden können. Ehrlich gesagt, das hält am meisten auf. Aber so ganz stur an einer Sache basteln geht auch net
viell. deuten diese Zeilen darauf hin, dass ich inzwischen den Wahnsinn oder dem Insel-Koller verfallen bin, aber sie sollen auch dafür stehen das in 2-3 Wochen ein Release erscheint. Ein Video spar ich mir mal jetzt. Bin mir ausserdem net sicher ob dieses Release den Namen 'Stranded 2.5 V1.0' tragen darf, weil sicher immer Bugs gefunden werden können oder Veränderungen fällig sind , aber diese Frage ist eher nebensächlich.
Ich habe inzwischen einige 'Beta-Tester' mit freiwilligem Zwang und Überrumplung werben können, die machen ihre Sache tüchtig, also heisst es 'Alles wird gut'
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Edit (06.10.10): Passend zu einer aktuellen Diskusion gibt es hier eine Preview neu überarbeiteter Units
http://www.youtube.com/watch?v=a7L2G7uJtW0
edited 1×, last 06.10.10 08:25:16 pm
Kopier den Ordner "Stranded 2.5" in den Ordner "mods" und alle anderen Dateien in den Hauptordner von Stranded 2 und starte das Spiel über die Batchdatei.
Wie wäre es mal mit ein paar Satzzeichen und der Beachtung der deutschen Rechtschreibung? Nebenbei ist dein "Blashorn" ein Blasrohr.
Ich hoffe ich habe alles richtig entziffert.
Deine Mod hab ich mir nich genau angeschaut und hab nur die neuen Texturen bemerkt *schäm*.
Werd sie jedenfalls gern anspielen
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Animationen doch noch sehr starken Robotic-Style haben
aber an sich wirklich ne geniale Idee
Und scheinbar fehlt noch der Sprint? Wär klasse, wenn man mit Ausdauer springen könnte, bzw. diese verbessern sodass man länger unter Wasser bleiben kann bzw. schneller/länger sprinten kann
Du hast noch ned mal ne Mod, von daher werd ich wohl kaum drüber reden
EDIT:
Also sehr merkwürdig. Hab die Mod korrekt installiert, jedoch alles was neu ist sind die neuen Gebäude ...
Keine Arme und nix zu sehen ...
Sehr komisch. Und im Menu steht halt dann "Stranded 2.5 beenden?" und das Logo ist anders.
edited 1×, last 09.10.10 11:32:10 am
Die kurzen Videos sind bis jetzt nur als Preview zu verstehen.
Ich habe vor knapp 2(oder3) Monaten angefangen diese Hände-Geschichte unter Kontrolle zu kriegen, seitdem habe ich (leider für euch) nichts Neues Veröffentlicht.
In dieser Zeit sind aber noch jedemenge Dinge/Kleinigkeiten überholt worden; so ist jede Waffe und jedes Werkzeug mit einem passendem Modell versehen worden, einige (vorher erwähnte) Units wurden überholt. Dann fing das ganze an immer mehr zu laggen, da mussten wieder jedemenge Polygone und Nerven dran glauben. Und ganz plötzlich, aus heiterem Himmel hat sich McLeaf bei mir gemeldet und mir eine, im Source-Code gering veränderte Version präsentiert, mit der übrigens alles hervorragend läuft.
Das bedeutet also im weiteren, dass die nächste Version von S2.5 als Stand-alone-Version(Unter Zustimmung zu DC's Lizenzgedöhns:http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=113760#jn) erscheint, aber alle Karten des normalen Stranded sollten wie gewohnt funktionieren, es ist bloss die 'Abwärtskompatibilität' verloren gegangen, also S2.5 Karten und Saves funzen net bei SII. Diese Version beinhaltet aber kein Win7/Vista-Fix ('Freude ausdrück' über evtl. Lösung von Razer) daher wird sicher eine Version der Mod als Mod eben für das normale StrandedII notwendig + ich plane noch alles auf englich zu übersetzen, für unsere Freunde aus dem englischen SII-Forum (da wusel ich auch gelegentlich rum)
Ein klein bisschen Arbeit habe ich also noch, aber ich hatte mir vorgenommen vor dem die Stand-alone-Version zu veröffentlichen und dann kleckerweise die anderen Versionen.
Also bis dahin ...
Na ok... dann wart ich mal ab, wär echt cool wenn die Mod bald fertig wär
PS: Ja iwie funktioniert meine Lösung nur für deine Mod ... für die geile Extension Mod leider nich -.-
Und jetzt gibts was zum 'Spielen'! - siehe vorn(1.Beitrag)