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German Bugfixes/Scripts

6 replies
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old Bugfixes/Scripts

quester
User Off Offline

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In diesem Thread werde ich demnächst meine Scripts für Stranded II reinstellen. Das beeinhaltet sowohl Bugfixes der aktuellen Version von Stranded, als auch eigene Spielereien.

Mein erstes Projekt dreht sich um die Nahrungsaufnahme. Früher konnte man einfach so zu toten Tieren hingehen und sich das rauspicken, was man wollte. Doch das schraubt den Schwierigkeitsgrad enorm runter.

Ausweiden Prototyp 1.6

Wie man das Script einbindet: Das rar-Archiv entpacken und die 2 Dateien in den sys-Ordner von Stranded 2 packen.
Eventuell noch ein backup von der alten Units.inf machen.

Wie es funktioniert:Ich habe das Prinzip testweise nur bei Löwen eingebaut. Wenn ihr einen Löwen getötet habt, braucht ihr nun eine Machete, um an seine Innereien ranzukommen. In einer Diaogbox könnt ihr den ensprechenden Punkt auswählen, und schon fängt Mr.Stranded an, das Tier zu zerlegen. Das dauert nätürlich.
Wenn das Prinzip des Ausweidens im allgemeinen gut ankommt, würde ich noch einen Skill dafür erstellen, der das etwas limitiert.

old Re: Bugfixes/Scripts

ohaz
User Off Offline

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Schön dass solche Skripte veröffentlicht werden. Das mit dem Ausweiden ist schonmal eine gute Idee, vielleicht sollte man eine 2. CommunityMod anfangen, die nicht auf dem Prinzip "so viel hinzufügen wie möglich" sondern auf dem Prinzip des "schwierigkeitsgrad anpassens" basiert?

old Re: Bugfixes/Scripts

Diego Dela Vega
User Off Offline

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genauso isses doch mit fleisch/fisch braten ... gehst einfach an eine feuerstelle drückst benutzen und hälst das fleich mit samst deiner hand in die flammen ....

man müsste es so machen, dass man das fleich/den fisch nur braten kann, wenn man n spieß(stock) oder ne pfanne hat ...

hab zwar ein solches script für alles bratbare (kl. fleisch, fleisch und fisch) ist aber speziell für meine version abgestimmt und pro item ca 2.5k zeilen lang wenn ich mich recht erinnere ....

old Re: Bugfixes/Scripts

quester
User Off Offline

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TheKilledDeath has written
Schön dass solche Skripte veröffentlicht werden. Das mit dem Ausweiden ist schonmal eine gute Idee, vielleicht sollte man eine 2. CommunityMod anfangen, die nicht auf dem Prinzip "so viel hinzufügen wie möglich" sondern auf dem Prinzip des "schwierigkeitsgrad anpassens" basiert?


Mal sehn was sich ergibt, aber ich denke das könnte eine recht gute Idee werden.

Diego Dela Vega has written
genauso isses doch mit fleisch/fisch braten ... gehst einfach an eine feuerstelle drückst benutzen und hälst das fleich mit samst deiner hand in die flammen ....


Wie im richtigem Leben.

Diego Dela Vega has written
man müsste es so machen, dass man das fleich/den fisch nur braten kann, wenn man n spieß(stock) oder ne pfanne hat ...


Ich glaub da gabs mal was mit Stockbrot...


Diego Dela Vega has written
hab zwar ein solches script für alles bratbare (kl. fleisch, fleisch und fisch) ist aber speziell für meine version abgestimmt und pro item ca 2.5k zeilen lang wenn ich mich recht erinnere ....


[k] wird doch von kilo abgeleitet und bedeutet 1000 oder?

Fallout 1 Master has written
So ich habe das Script mal getestet und bin echt begeistert von deiner Arbeit
So finde ich es viel realistischer


Danke für das Lob, aber ich hatte eigentlich auf konstruktive Kritik gehofft.

So, jetzt mal eine Frage an alle: Soll ich das Ausweiden als eigenen Skill aufstellen, oder lieber dem Jagdskill zuschreiben(letzteres würde natürlich weniger Arbeit bedeuten.

old Re: Bugfixes/Scripts

Hurri04
Super User Off Offline

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ich finde, dafür sollte es schon einen eigenen skill geben.
eigentlich sollte es für alles einen eigenen skill geben

kann man das vllt auch so machen, dass man das jagdmesser mit der rechten maustaste bei dem erlegten tier benutzen muss, damit sich das austauschmenü öffnet (nach dem prozess-balken) ?

old Re: Bugfixes/Scripts

Diego Dela Vega
User Off Offline

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@ quester: ja k steht als kurzform bei gamern und frag mich nich wo noch für 1000 ... und ja du liest richtig ... die scripts sind ca 2500 zeilen lang ....


hier mal n teil davon davon ... ums zu sehn
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//Fry!
	on:use {
	local ... [b]ums zu zeigen mal weggelassen ... is zuviel [/b]
	if ((count_inrange("state",4,50)+count_inrange("state",5,50))>0) {
		$id=getplayerweapon();
		$tmp=skillvalue("cooking");
		if (($id==8)+($id==24)) {
			if ($tmp>=500) 	{
				$rnd6=random(1,75);
				if ($rnd6==1) {
					process "Braten",500;
					msg "Oh nein! Das Fleisch ist verbrannt!",3;
					msg "Das kann ich nicht mehr essen!",3;
					speech "negative";
					freestored "unit",1,9,1;
					skipevent;
				}else {
					process "Braten",500;
					fry;
					alteritem 1,10;
					event "iskill_cooking","global";
				}
			}elseif ($tmp>=200) 	{
				$rnd5=random(1,50);
				if ($rnd5==1) {
					process "Braten",600;
					msg "Oh nein! Das Fleisch ist verbrannt!",3;
					msg "Das kann ich nicht mehr essen!",3;
					speech "negative";
					freestored "unit",1,9,1;
					skipevent;
				}else {
					process "Braten",600;
					fry;
					alteritem 1,10;
					event "iskill_cooking","global";
				}
			}elseif (blabla usw.)

ne kürzere form dafür gibts auch ... irgendwo auf nem zettel aus der schule ... (langeweile xD) nur noch net eingetippt .... solang dient das als scritp und funktioniert auch.
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