German Minecraft Thread

3,179 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 105 106 107 ... 158 159 Next To the start
03.08.11 11:47:18 pm
Up
Maloki
User
Offline Off
@Klin:
Nach dem 1.7 Update hatte ich auch Ruckler, außerdem ist Minecraft RAM-Bedingt nach ein paar Minuten überlastet und ich konnte nicht mehr spielen. Ich musste letztendlich die Sichtweite eine Stufe runterstellen. Hast du vor dem Spielen das Update gemacht? Wenn ja, legt das die Vermutung nahe, dass es an der Version liegt. Vielleicht braucht 1.7 mehr RAM oder so...
IMG:http://orig10.deviantart.net/8f5a/f/2013/192/5/2/sunset_shimmer_userbar_by_cookiekipenda-d6d0af7.png
03.08.11 11:47:42 pm
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
user Klin has written:
Also ich hatte vorher Left 4 Dead mit ~80 FPS ruckelfrei gespielt.


Wenn Klin ein Virus hat:
Wenn Klin L4D spielen kann, warum nicht Minecraft?
Share time limited free games here
03.08.11 11:54:57 pm
Up
Todesengel
User
Offline Off
Quote:
Viren können den PC sehr (!!!) verlangsamen.


Quote:
ich habe keine Ahnung in diesem Gebiet


Wahnsinn.... Was denn nu.
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
04.08.11 12:04:22 am
Up
XtremeLetsPlay
User
Offline Off
@MC_Bowlinghead
Ist nur eine Theorie. vielleicht klingt sich der Virus in den Minecraft Clienten ein oder so. wie gesagt. ich habe keine Ahnung. ich habe auch keine Ahnung wieso nicht L4D nicht betroffen wäre. aber ich glaube selbst nicht daran das es ein Virus ist.

@Todesengel
Erfahrung. ist mir schon mal passiert.
Aber von der Technik, bzw. Funktionsweise hab ich nicht viel Ahnung.
04.08.11 12:08:47 am
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
Aber merke:
Nicht jeder Virus muss denn PC (deutlich) verlangsamern.

Oder etwa doch?
Share time limited free games here
04.08.11 12:09:47 am
Up
XtremeLetsPlay
User
Offline Off
Natürlich nicht.
04.08.11 12:36:19 am
Up
Nova
User
Offline Off
Schon mal die Sichtweite eingeschränkt? Drücke mal mehrmals F im Spiel, bis der Nebel ganz nah an dir dran ist. Hast du die ganzen Probleme dann immer noch?
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
04.08.11 01:32:28 am
Up
Klin
User
Offline Off
Also an der Grafik kanns schonmal nicht liegen. Auch kein Virus^^
Also diese Ruckler sind, wie schon gesagt, zeitweiße. Jede zweite sekunde ein Ruckler. Die FPS anzahl ist relativ hoch.
Habe hier mal nen screen gemacht, wo man diese Ruckler wirklich zeitmäßig erkennen kann: www.klinsoft.de/mine.png
Komisch ist nur, dass er jedesmal nen Chunk zu updaten hat. Ich dachte zuvor auch, dass es am Ram liegt. Allerdings passieren diese Ruckler schon beim ersten Start einer Welt (insg. ~74% von ~63% Ram auslastung).

Ich denke nunmal, dass Minecraft irgendwas jede 2te Sekunde in der Welt etwas updaten will.

Klin

EDIT: Habe festgestellt, sobald er keine Chunks updaten muss, geht das Spiel 1A. Also hängt er wohl an den chunks. Allerdings musste ich die ganze Zeit in einer Höhle stehen und warten, bis es dunkel war. Erst dann, war das Spiel total flüssig spielbar.
edited 1×, last 04.08.11 02:04:14 am
IMG:http://www.klinsoft.de/forum/dfk.png
04.08.11 08:48:30 am
Up
NoOneOne
User
Offline Off
Falls du 64 bit hast würde ich die 64bit Java version installieren, war bei mir genauso mit den ruckeln.

KLICK!
04.08.11 10:24:31 am
Up
TrueDevion
User
Offline Off
Infektionen können das kaum sein.

Habe das gleiche problem auch, bei mir kann ich l4d ruckel frei spielen jedoch minecraft bekommt es die 2 sekunden ruckel attacken, mein rechner ist von viren + infektionen befreit.

vieleicht spielt da was im hintergrund ?
- Defender < der hier is bei win7 standart dabei.
- Firewall < nicht ausmachen.
- etc.

PS. Habe die aktuelle 32 bit Java version also daran liegt das auch nicht.
IMG:http://i47.tinypic.com/1ih7jo.png
04.08.11 12:10:31 pm
Up
Ipoleacs
User
Offline Off
Schonmal versucht die Performance Einstellungen in-game durchzugehen?
04.08.11 06:27:43 pm
Up
Klin
User
Offline Off
Dann würde das Spiel permanent Ruckeln. Es liegt am Spiel. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe sogar alles auf niedrig mit 286 FPS. Weiterhin passiert das 2 sekündige Ruckeln. Nur wenn er keine Chunks mehr zu updaten hat. Erst dann lief das Spiel einwandfrei. Ich habe auch 32 Bit version und die neuste Java version. Es liegt am Spiel.

Ich hoffe, dass Notch es noch fixen wird. Denn eigentlich lief ja Minecraft sogar auf einem 512 MB Rechner. Was heute auf keinen Fall möglich ist (bei so einer hochen Arbeitsspeicher belastung). Aber die Ruckler sind nicht performenz abhängig (Außer man hat natürlich einen sehr schnellen Prozessor). Das glaube ich einfach nicht.

Klin
IMG:http://www.klinsoft.de/forum/dfk.png
04.08.11 06:49:59 pm
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
Notch wollte in der 1.7 (Jetzt in der 1.8 ) die Chunk updates bei Sonnen auf-/untergang fixen.

Warte mal auf die 1.8!
edited 1×, last 04.08.11 07:49:26 pm
Share time limited free games here
04.08.11 07:16:09 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
Gibt es für Bukkit ein Plugin das einem erlaubt Redstone vertikal zu verlegen? Also gerade nach oben? Für Singleplayer gibt es sowas schon aber für bukkit SMP?
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
04.08.11 09:14:21 pm
Up
TrueDevion
User
Offline Off
Mal ne Heigle aber auch sichere frage.

Ich habe die Aether Mod runtergeladen + modloader + audiomod + ShockAhPI r5 habe alles richtig installiert, habe mir das video dazu angekuckt so jetzt zu meinem problem.

Wenn ich ingame bin und ich das portal zur Aether welt baue und wasser rein mache, geht das portal irgentwie nicht auf also sprich das wasser fliest aus dem tor ....

brauche ich von den folgenden dingen, die gleiche version ?
- audiomod < hab gegoogelt finde nur v1.7.1
- modloader 1.7.3
- ShockAhPI r5 < Keine anung steht keine dran

PS: Habe v1.7.3
IMG:http://i47.tinypic.com/1ih7jo.png
05.08.11 12:00:25 am
Up
Brandy
User
Offline Off
Also Leute nach einiger Zeit denke ich ich werde anfangen Minecraft selbst zu Modden.
Meine Idee ist es neue Werkzeuge zu erschaffen und neue Erze in das Spiel zu bringen.
Ich hätte die Idee zuerst mal Platin rein zu bringen da ich erst anfange wird es keine besondere Funktion haben aber da ich es mit der Zeit updaten will das heißt also:

History:

Platin in die Welt schaffen [GESCHAFFT]

Platin abbaubar sein somit kann man es wie Diamanten benutzen. [ ]

Platin Werkzeuge und Rüstung herstellbar machen [ ]

So dass wird erstmals mein Ziel sein die Platin werkzeuge sollten so gut sein wie Diamanten nur findet man sie in höheren Mengen als Diamanten dafür aber seltener.

Es wäre echt super wenn mich ein paar Unterstützen von euch wenn der Mod dann komplett ist fange ich neues an Nunja Viel Spaß morgen kommt warscheinlich das erste raus nur der Block viel Spaß !
edited 2×, last 05.08.11 11:05:23 am
05.08.11 01:00:15 am
Up
TrueDevion
User
Offline Off
Ach leute das problem mit dem Aether mod hat sich gegesen habs hinbekommen.
IMG:http://i47.tinypic.com/1ih7jo.png
05.08.11 04:57:57 am
Up
Yoko
User
Offline Off
user Brandy has written:
Also Leute nach einiger Zeit denke ich ich werde anfangen Minecraft selbst zu Modden.
Meine Idee ist es neue Werkzeuge zu erschaffen und neue Erze in das Spiel zu bringen.


Dannach solltest du erze wie, kupfer, silber und verschiedene herstellungsprozesse, wie z.B. die herstellung von Stahl (war das nicht die geschichte mit dem sauerstoff und dem eisen?) oder bronze herstellung (2 teile kupfer ein teil eisen?) einbauen. Aber das kann später kommen. die anderen Crafting-tables auch
Lass dir Zeit und schau das es nach etwas aus sieht un viel glück!
Ich hoffe ich konnte dir ein paar geistreiche anregungen geben
IMG:http://needasig.com/7yMY1.png
IMG:http://needasig.com/YxSqU.png
IMG:http://needasig.com/dswm2.png
05.08.11 09:44:04 am
Up
Brandy
User
Offline Off
Erstmal Vielen Dank und die Erze die du aufgelistest hast werde ich nach und nach in das Spiel einbauen zwar kann ich schlecht modden aber dafür reicht erstmal ein Tutorial.


So habe ein kleines Problem eigentlich sollte ich fertig sein mit dem der Ore des Blockes aber jetzt steht da dass alles was ich getan habe Fehler waren. Also nochmal von Anfang!

PS: Ich modde erstmals nicht mit dem Modloader was ich aber später dann tuhen werde besser gesagt versuchen!


So jetzt hat es alles geklappt bisher spawnt er noch nicht sondern er wird aus dirt hergestellt das war nur der 1ste versuch nun lösche ich das rezept und es kann weitergehen!
edited 2×, last 05.08.11 10:48:15 am
05.08.11 07:40:58 pm
Up
Ipoleacs
User
Offline Off
Übrigens hat sich Minecraft nun schon über 3 Millionen mal verkauft.

Das heißt es hat Notch über 30 Millionen Euro eingebracht.Ich vermute sogar es sind über 40 Millionen Euro da es seit der Beta ja 15€ statt 10€ kostet.

Echt bemerkenswert,wenn man bedenkt wie simpel es spielerisch gesehen ist.Aber vermutlich ist es genau das,was Minecraft so populär macht.
To the start Previous 1 2 ... 105 106 107 ... 158 159 Next To the start