Forum

> > Off Topic > Minecraft Thread
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Minecraft Thread

3,179 replies
Page
To the start Previous 1 237 38 39158 159 Next To the start

old Re: Minecraft Thread

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Nexos has written
Hallo leute

Ich habe ein Problem:
So eben fand ich das tool im internet invedit.

Da kann man sich mob spawner geben, so mein problem ist nun wenn ich den spawner setze und lange abwarte ist der würfel immer noch leer, nur das feuer ist da drin zu sehen sonst kommt auch nichts aus dem würfel raus was soll man tuhn damit man Rosa freunde spawnen kann. ?


du musst den spawner auf ne freie grasfläche setzen.


meine frage: werden biomes mit meinen saves kompatibel sein?

old Re: Minecraft Thread

ez-crow
User Off Offline

Quote
Fallout 1 Master has written
meine frage: werden biomes mit meinen saves kompatibel sein?


klar, aber sie befinden sich nicht an den stellen an den du schon warst. das heißt, dass sie nur an den stellen auftauchen, die weiter weg sind von deiner basis

old Re: Minecraft Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Jain. Es sieht dann vielleicht so aus, als wäre da eben ein Waldbiom oder Wüstenbiom, aber intern wird trotzdem das am Anfang erstellte Biom gespeichert. Du kannst also zwar einen Wald wie eine Wüste aussehen lassen, aber intern wird da immer noch ein Wald stehen.

old Re: Minecraft Thread

Uglynator
User Off Offline

Quote
Hol dir MieEdit, soweit ich weiß ist das besser, und deine "Rosa Freunde" spawnen dann auch

old Re: Minecraft Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Ich glaube MineEdit ist da gemeint. Der Link führt zu der Seite im offiziellen Minecraftforum (Englisch).
Ich mag beide Editoren nicht so wirklich, mein Favorit ist LolEdit.

Hoffentlich wird das Update bald online gesetzt, ich kann kaum noch warten. *hibbelig sei*

old Re: Minecraft Thread

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Nova has written
Hoffentlich wird das Update bald online gesetzt, ich kann kaum noch warten. *hibbelig sei*


Glaub ich dir

old Re: Minecraft Thread

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
PyroVizard has written
Ich guck hier jede 5 Minuten in Notch's Block... ARGH!


Brauchst du doch nich wenns ab 0:00 freigegeben wird.
Ich hoffs jedenfalls das es so ist

old Re: Minecraft Thread

Todesengel
User Off Offline

Quote
So wird es auch sicherlich zu 80% sein,
Heute ist der 30. , -> Halloween,
0:00 ist Geisterstunde.
Notch kloppt das Update heraus und schon freut euch auf die Serverabstürze ;).

old Re: Minecraft Thread

Skyline
User Off Offline

Quote
ich denk auch das das Update um 00:00 rausgehaun wird, wäre zumindest passent! freu mich irgentwie schon die süßen hollentiere zu mobsen

(Beli geh ma icq)

old Re: Minecraft Thread

ez-crow
User Off Offline

Quote
Was macht ihr dann so nach dem Update?

Also ich bau mir schnell das höllentor und lass mich von den ghasts abfackeln

old Re: Minecraft Thread

Skyline
User Off Offline

Quote
ungefähr das selbe das höllentor bauen und dann schön in die lava jumpen und baden

old Re: Minecraft Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Falls ihr wissen wollt, was bereits eingebaut ist: Status (Englisch)

Erstmal einen Ort suchen, der ziemlich flach ist. (Neue Map generieren, wenn zu viele Hügel da sind)
Dieser Ort muss in der Nähe einer arktischen Region, einem Wald und einer Wüste liegen, damit ich immer einen frischen Nachschub an Holz, Schnee und Sand habe.
Danach wird eine Spitzhacke aus Holz erstellt, damit Stein für mehrere Spitzhacken aus Stein abgebaut, dann ein kleines Häuschen erstellt. Dort drunter buddel ich mich dann in die Erde auf der Suche nach Eisen und anderen Erzen, nachdem ich an der Oberfläche ein bisschen Kohle für ca. 12 Fackeln gefunden habe.

Nachdem ich das Eisen dann verarbeitet habe begebe ich mich auf die Suche nach rotem Staub und Diamanten, um dann ein richtiges Haus mit Lavagraben (verbesserte Version des Wassergrabens. :D) und einer unterirdischen Baum-, Kaktus-, Papyrus- und Getreideplantage.
Einen Eingang wird mein Haus nicht direkt haben, ich werde außerhalb und innerhalb jeweils ein Portal aufstellen, so dass man, um rein zu kommen, einen kurzen Abstecher durch die Feuerwelt machen muss

Währenddessen werde ich mir eine Angel basteln und diese neuen Fische suchen.


PyroVozard has written
würde es eigentlich sinn ergeben in der höllenwelt ne basis zu bauen?
Realistisch gesehen: Nein. Höchstens einen kleinen Unterstand, falls man mal etwas von diesem ewig brennenden Boden haben will.
Um sagen zu können "Ich bin so toll, ich lebe in der Feuerwelt und gehe nur wenn ich muss in die normale Welt.": Definitiv ja!



Bis ein "offizieller Name" für die neue Welt feststeht werde ich sie "Feuerwelt" nennen, mir gefällt der Name. (Und "The slip" gefällt mir definitiv nicht.)
edited 3×, last 30.10.10 10:45:14 pm

old Re: Minecraft Thread

XtremeLetsPlay
User Off Offline

Quote
[21:49:58] Patrick: Freust du dich auch so auf das boo Update?
[21:49:59] Chatter: du meinst das Halloween update für minecraft?
[21:50:05] Patrick: klar
[21:50:19] Chatter: ne, ich freu mich ganz und gar net mehr drauf
[21:50:24] Patrick: echt?
[21:50:24] Patrick: why?
[21:50:45] Chatter: weil er einiges, was er machen wollte, nicht schafft und sehr viele wichtige "Bugs" nicht fixt
[21:51:01] Patrick: ähm ok?
[21:52:12] Chatter: es wird noch keine Laternen geben
[21:52:19] Chatter: d.h.fackeln werden auch erst mal unendlich lange halten, noch
[21:52:26] Chatter: Im Multiplayer funktionieren die portale
nicht
[21:52:37] Chatter: Minekarts werden in Multiplayer auch immer noch net funzen
[21:52:42] Chatter: Und der Schaden wird noch nicht berechnet
[21:52:45] Chatter: also man is unsterblich
[21:52:54] Patrick: WTH!
[21:52:55] Chatter: und Mobs sterben nur durch feuer oder ertrinken
[21:53:22] Patrick: o.O
[21:53:27] Patrick: Schade
[21:53:32] Chatter: Also ich bin ziemlich enttäuscht
[21:53:41] Patrick: ich auch...
[21:53:45] Patrick: Woher weisst du das?
[21:54:07] Chatter: twitter

Schade eigentlich.
Ich freu mich nicht mehr drauf

Edit:
Nova has written
Falls ihr wissen wollt, was bereits eingebaut ist: Status (Englisch)[...]

Hier ist eine aktuellere Liste *Klick*

old Re: Minecraft Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Patrick1113 has written
Schade eigentlich.
Ich freu mich nicht mehr drauf
Ich spiele sowieso fast nur Einzelspieler, außerdem: Nur weil manche Sachen fehlen, heißt das nicht, dass alles andere auch fehlt. Es gibt auch noch Fische, das wird gerne unterschlagen.

Vor allem: Biome sind vorhanden, die wohl wichtigste Sache! (Sogar noch vor der Feuerwelt, die ist meiner Meinung nach nur an zweiter Stelle)
(Fehlerbehebung im Mehrspielermodus lass ich da mal weg, ebenso soll roter Staub, eine wichtige Sache, ja jetzt richtig funktionieren.)
Auch neue Musik und neue Geräusche werden eingebaut, hier eine Nachricht von Notch in Englisch auf Twitter: "Adding new sounds and new music now."

Ich habe meinen Link mal durch deinen ersetzt.

old Re: Minecraft Thread

kevin00756
User Off Offline

Quote
Nova has written
Falls ihr wissen wollt, was bereits eingebaut ist: Status (Englisch)


Ach schade wollte das es fast keine Bugs mehr im Multiplayer gibt.und das die Fackeln unendlich sind und es keine anderen Fackeln gibt ist dumm.Freue mich aber auf die neuen Fische und die neue Welt

old Re: Minecraft Thread

Nova
User Off Offline

Quote
kevin00756 has written
Ach schade wollte das es fast keine Bugs mehr im Multiplayer gibt.
Gibt es auch kaum noch. Das meiste funktioniert entweder nicht, weil es abgeschaltet wurde oder weil es noch nicht eingebaut wurde. Das kann man nicht als "Bug" bezeichnen.

kevin00756 has written
und das die Fackeln unendlich sind und es keine anderen Fackeln gibt ist dumm.
Warum? War doch bisher auch so, ist auch nicht so schlecht würde ich sagen.
Das macht das ganze zwar realistischer, aber auch etwas nervig.


Neues Update des Status!
To the start Previous 1 237 38 39158 159 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview