Forum

> > Off Topic > zuhause ohne geräte trainieren?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German zuhause ohne geräte trainieren?

27 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: zuhause ohne geräte trainieren?

Momo
User Off Offline

Quote
Sorry nova, aber gerade, wenn man trainiert ist trinken extrem wichtig. Ich trinke allein in den 2 Stunden, in denen ich trainiere einen Liter Wasser. Und army3 ist nochmal etwas größer als ich.

Zu viel trinken schadet nicht, zu wenig schon und 1,5l ist meiner Meinung nach zu wenig.
Übrigens erkennt man das auch am urin, einfach mal darauf achten, wenn der urin dunkel ist und stark riecht hat man nicht genug getrunken .


Und zu der Sache mit dem trinken wann man will: Das funktioniert nicht immer, ich habe selbst einen Fall von Nierenversagen in der Familie, weil die Person zu wenig getrunken hat.

old Re: zuhause ohne geräte trainieren?

Assassine
User Off Offline

Quote
nova da liegst du falsch man muss höchstens 1.5 l trinken!

nicht abwarten bist der körper sagt das du was trinken sollst, so habe ich es gemacht und musste wegen dickdarm 2 tage im krankenhaus bleiben.

Ursache war:
Zu wenig trinken!

Und bunnyhop jep das mit jojo kenne ich ich möchte nicht nur abnehmen wie ich auch gesagt habe muskeln auf bauen.
Da kan nix schieff gehen^.^

old Re: zuhause ohne geräte trainieren?

Nova
User Off Offline

Quote
Ich habe niemals gesagt wie viel man trinken muss/soll.

Es kann doch nicht so schwer sein genug zu trinken.
Ich trinke auch höchstens ein Liter pro Tag, und trotzdem bin ich weder tot noch krank.
Wenn dir dein Körper sagt, du sollst trinken, dann mach das. Man merkt das schon früh genug...

old Re: zuhause ohne geräte trainieren?

humer
User Off Offline

Quote
@Nova
Es ist sehr fahrlässig von dir aus auf andere zu schließen. Was für dich gilt muss nicht für alle gelten. Jeder Mensch ist individuell, d.h. wenn jemand mit einem Liter am Tag auskommt, kann der andere schon ernste Probleme damit haben, vor allem wenn der Jung jetzt noch anfangen will zu trainieren, ist ein Liter am Tag sehr sehr wenig. Da solltest du schon auf die 3Liter von Momo zurückgreifen und damit mein ich nicht das Wasser aus der Nahrung sondern zusätzlich.
Noch ein Hinweis Nova!
Zu wenig Wasser kann viele Auswirkungen haben. Kopfschmerzen, Nasenbluten, Müdigkeit uvm., da solltest du besser nicht drauf warten bis du tot oder ernsthaft krank bist.
Viele der Auswirkungen lassen sich eben nicht direkt auf Wassermangel zurückführen und deshalb lieber etwas mehr als weniger.

old Re: zuhause ohne geräte trainieren?

cs_training
User Off Offline

Quote
Also ich finde schon, dass man ohne Geräte gut trainieren und Kraft aufbauen kann. In diesem Zusammenhang auch gut: ohne Geräte trainieren Mit Gewichten beschleunigt man die Sache nur. Außerdem kommt es auf die persönliche Motivation und das Durchhaltevermögen an. Die Sache dabei ist, ob es einem Spaß macht oder nicht. Beim zocken hab ich auch eine höhere Motivation als alleine zu Hause zu trainieren. Aber wenn man nur etwa 30-45 min für ein Training investiert, lassen sich auch schon gute Ergebnisse erzielen. Auch wenn's mir schwer fällt ich verzichte auch mal auf die Zeit und mache ein wenig was für meine Oberarme.

old Re: zuhause ohne geräte trainieren?

Skyline
User Off Offline

Quote
Für ausdauer ist auch gut Burpees, oder wie das Geschrieben wird.

Man geht in die Liegestütz Position, macht 1 Liegestütz, springt auf, macht ne Kniebeuge, und vonn der endposition der Kniebeuge, wieder in die Liegestütz position.


Edit: Jetzt erst gesehen wie alt der Thread eigtl. ist. Sorry.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview