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German Tag - Nacht Zyklus

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old Tag - Nacht Zyklus

EARTH-EE
User Off Offline

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Ich habe schon bei vielen maps gesehen das nach ein paar minuten die map dunkler ist aslo Nacht und dann ändert es sich wieder zu Tag.

Wie macht ihr das???

bitte schnell anworten

danke im vorraus

old Re: Tag - Nacht Zyklus

DC
Admin Off Offline

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mit einem env_sprite entity, das man über die ganze map legt.

ein trigger_start triggert dann zu beginn dieses sprite damit es mit "tag" anfängt und das sprite anfangs ausgeblendet ist. zusätzlich triggert es ein trigger_delay

das trigger_delay ist fürs umschalten nach einer gewissen zeit zuständig. es triggert sowohl das sprite als auch sich selbst. das sprite wird so in zeitlichen abständen ein und ausgeblendet, so dass sich die helligkeit ändern. fertig.

old Re: Tag - Nacht Zyklus

Nikkel
User Off Offline

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mit trigger_start kannst du das

bsp:

trigger_delay Name: CS2D ist Geil
trigger_start Trigger: CS2D ist geil

old Re: Tag - Nacht Zyklus

DC
Admin Off Offline

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• trigger_delay:
> name-feld: delay
> trigger-feld: delay

also einfach den namen auch beim trigger feld eingeben. wenn es jetzt noch das sprite triggern soll, kannst du das einfach mit komma anhängen. z.b. wenn das env_sprite den namen "sprite" hat:

• env_sprite
> name-feld: sprite

• trigger_delay:
> name-feld: delay
> trigger-feld: delay, sprite
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