Forum

> > CS2D > Allgemein > CS2D Meisterschaft
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German CS2D Meisterschaft

173 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start

Poll Poll

lust auf eine cs2d liga?(kostenlos natürlich)

Only registered users are allowed to vote
ja klingt interessant
75.86% (44)
ja ich würde auch mitspielen
15.52% (9)
ich will nicht mitspielen und auch kein interesse
8.62% (5)
58 votes cast

old Poll CS2D Meisterschaft

PyroCracker
User Off Offline

Quote
Ich hab heute mal das Forum durchstöbert und bin dabei auf uralt threads über eine Liga gestoßen(in polen) und darüber eine eigene zu machen was nicht funktioniert hat.

meine idee:
eine cs2d single league.Die leute spielen 1on1 gegeneinander.sieger 3 punkte,remis einen für beide und der verliere bekommt keinen.eben die fußball 3 punkte liga.organisieren würde ich das (die tabelle auf php basis genau so wie die anmeldung etc)
einen gameserver besitze ich den ich natürlich zu verfügung stelle.die spieler gehen in 1gegen1 kämpfe über 3 runden.zuschauer sind im spectate zugelassen (denke mehr als 4-5 andere aus der liga die sich die taktike ansehen wollen werden das eh nicht sein)
damit cheaten o.ä. nicht möglich ist werde ich das ganze während des duells überwachen (ich spiele in der liga dann natürlich nicht mit damit ich auch unparteiisch bin)und wenn es von den usern gewünscht ist,kann auch ruhig bei jedem spiel ein unabhängiger mitspieler ausgelost werden der das mit kontrolliert ob speedhacks o.ä. eingesetzt werden.

finden sich mindestens 4 mitspieler würde ich die liga auch durchziehen.da ich den server eh besitze ist das kein problem und die php scripte für eine tabelle gibts kostenlos die muss ich nur noch ein wenig modifizieren(php grundkentnisse sind da....)wenn es gut läuft und wir wirklich mehr als 10 zusammen bekommen sollten würde ich mir auch durchaus eine 2. saison vorstellen können.

über genaue regeln zb über wie viele runden,punkteverteilung,was bei punktegleichheit,wie viele duelle gegeneinander in einer saison,zeitabstände zwischen den duellen.....darüber kann man natürlich gerne diskutieren.ich bin für alles offen!

also:
wir haben einen guten gameserver
tabelle etc kann ich in ein paar tagen hin bekommen
fehlt nur noch eure meinung

ich würde mich sehr freuen wenn ein paar leute lust auf eine cs2d "meisterschaft" hätten

old Re: CS2D Meisterschaft

ohaz
User Off Offline

Quote
3 Runden wären in einem 1gg1 aber relativ wenig, meiner Meinung nach. Da kann schonmal das Glück entscheiden.

old Re: CS2D Meisterschaft

PyroCracker
User Off Offline

Quote
hab ich mir auch eben gedacht.ein weiterer faktor ist dass ich ja vernünftig spieltage ansetzen würde (spieltage werden durch nen prog zusammengewürfelt womit ich auch fußball turniere ansetze)und auf ne liste eingetragen damit jeder weiß wann wer drann ist.und dafür sind 3 runden auch arg wenig.5 dürften es schon sein.

ein problem: ich kann den server schlecht so einstellen dass 1on1 is und der rest nur zuschaut die werden ja auch dann teams wählen können.aber: pw schafft abhilfe.zuschauer müssen sich halt vorher ankündigen und pw auf der seite holen.ich denke dürfte ganz interessant sein für mitspieler konkurenten zu beobachten gegen die man nen spieltag später antreten muss.falls das mit dem pw fürs zuschauen nicht klappt und wilde sau gespielt wird,gibts halt nen livestream.is recht einfach zu realisieren und hab ich schonmal gemacht.nachteil:man sieht nur das,was der sender rausgibt und kann nicht selbst über die karte scrollen oder auswählen wen man betrachten will.man ist auf die "regie" angewiesen,weshalb ich den zuschauer mit pw bevorzuge.ich denke das klappt.

aber: über die regeln wie rundenanzahl etc kann man ja noch reden

--------------------------------------------------
Kleines Update:

Ich werde das ganze komplett in einem PHPbb Forum realisieren.Wieso?Schnell,einfach,leicht verständlich für alle,sicher und flexibel.Das ganze bekommt ne alte .de domain die ich eh nicht mehr brauche.Aber immerhin ne richtige Domain.

Noch was wichtiges rechtliches:
Darf ich hier die Adresse zur Meisterschaft posten ohne der Werbung/Spam etc bezichtig zu werden? Klingt doof aber abgesegnet hab ichs dann doch lieber
edited 2×, last 22.06.09 09:38:38 am

old Re: CS2D Meisterschaft

iQ
User Off Offline

Quote
hey,
dann aber 5 runden pro seite... (CT:TT)

wenn du irgendwelche hilfe brauchst um regeln
zu erstellen, dann kann ich dir dabei helfen.
Spiele nähmlich bei den polnischen Turnieren mit
und habe kenntnisse.

old Re: CS2D Meisterschaft

humer
User Off Offline

Quote
hmm, also ligen sind an sich immer ne gute sache. Ich bin selbst daran mir ein paar gedanken zu einer guten und professionellen liga zu machen, nur mit dem unterschied, dass es eine clanliga wird.
Das problem bei dir wird wohl sein, dass es schon solch eine Liga gibt (WCL), aber trotzdem könnte das klappen.
Ich mein, es gibt ja auch Championsleague, Uefa-cup und andere Pokale im Fußball.

old Re: CS2D Meisterschaft

DC
Admin Off Offline

Quote
nette idee.

man kann auch per Lua script kontrollieren wer ein team joinen darf und wer nicht. wenn man das ganze über usgn IDs macht (was ich zur spieleridentifizierung empfehle) kann man im script sagen, dass nur ID x und ID y ein team wählen dürfen.

einziges problem ist, dass man dann das script bzw. die Lua variablen anpassen muss für jedes match (geht mit cs2d cmd lua + rcon aber recht fix)

allerdings ist dieses spectaten ein risiko: jemand könnte einen kumpel spectaten lassen und mit dem zusammen im teamspeak o.ä. sein und sich von dem sagen lassen wo der gegner ist. unfair.

old Re: CS2D Meisterschaft

A M I N
User Off Offline

Quote
Quote
allerdings ist dieses spectaten ein risiko: jemand könnte einen kumpel spectaten lassen und mit dem zusammen im teamspeak o.ä. sein und sich von dem sagen lassen wo der gegner ist. unfair.

kurz und knapp:
spec verbieten bzw. halt ein ziemlich langes pw aufm server den dann nur die 2 player und der admin ( in diesem falle PyroCracker ).
PyroCracker als admin wird ja wahrscheinlich nicht schummeln
@humer
ich weiß nicht mehr wo aber ich hab mal was von einer CS2D ESL gehört?

old Re: CS2D Meisterschaft

ohaz
User Off Offline

Quote
Ich würde auch sagen dass nicht jeder speccen kann. Allerdings kann man ja 2 zusätzliche "Jury" mitglieder ausmachen, welche das Match aufnehmen (per Fraps oder ähnlichem?) damit niemand im nachhinein sagen kann, das Match sei ungültig.

old Re: CS2D Meisterschaft

PyroCracker
User Off Offline

Quote
das mit dem zusätzlichem "aufpasser" ist schon eingefügt.die idee kam mir auch


hier gibts nun die seite:

www.websoccing.de

ne alte .de domain.aber immerhin

ich hab bewusst einzelkämpfe und keine clanwars gewählt.warum?leichter zu organ.sonst hat nachher clan xy nur 3 oder so weil einer nicht gekommen ist etc ich kenn das spielchen.fällt einer aus ist das halt sein persönliches pech.

zu dem gibts schon:

deutsche meisterschaften gibt es meines wissens nicht.es gab mal ein turnier,aber das ist tod.
und richtige ligen/wettlämpfe scheinen nur noch in polen statt zu finden.

an die vorschläge mit dem an den regeln mitwirken:
gerne!steht auch auf der hp


edit:
@ amin:
ich werde nicht schummeln.wie denn auch?ich werde selbstverständlich nicht mitspielen damit ich total unabhängig bin.
edited 1×, last 22.06.09 06:57:53 pm

old Re: CS2D Meisterschaft

iQ
User Off Offline

Quote
An was für Maps denkst du die gespielt werden sollen?
Und wieso soll fog of war aus sein?
Man sollte sicher nicht alle waffen erlauben oder?
10 Min für eine runde sind viel zu viel meiner meinung nach, 3min ist mein vorschlag.

old Re: CS2D Meisterschaft

PyroCracker
User Off Offline

Quote
Maps hatte ich an Standart-Maps gedacht (dust,office,...)Wobei man im Board vllt gemeinsam 5-10 festlegen kann vor dem Saisonstart.Diese werden dann von der Turnierleitung ausgewählt.3 Minuten Vorschlag ist ok.Wir spielen ja 5 Runden.da kanns dann eigendlich kein Remis geben.Und falls doch gibts ja einen Punkt für beide.

Der FogOfWar aus war erst gedacht wegen Performance Gründen.Ich ändere aber gleich auf an da schon mehrfach gesagt wurde dass das sonst die Taktiken nur Einschränkt.

old Re: CS2D Meisterschaft

ohaz
User Off Offline

Quote
Bei 3 Minuten kann es aber schon schwer werden in de_dust die Bombe zu legen. Ich würde 4 vorschlagen.
Stellt euch ein taktisches Stellungsspiel vor, CT verteidigt taktisch, T weiß nicht wo CT ist, geht zurück und kommt von der anderen Seite. Schon sind 3 Minuten rum, er hat verloren obwohl er jetzt eigentlich die taktisch bessere Position erreicht hat

old Re: CS2D Meisterschaft

PyroCracker
User Off Offline

Quote
das sind so sachen da kann man sich glaube ich ewig drüber unterhalten die 10 minuten waren angedacht damit eben auf jeden fall etwas passiert.die 10 minuten würden ja denke ich nie voll ausgespielt werden.

---------------------------------------------

Update: Die Liga wird nun gemacht.
Ihr könnt euch ab jetzt Einschreiben.Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen und eine Menge Spaß.Viel glück bei der CS2D Meisterschaft.

Einschreiben etc ist alles unter www.websoccing.de
edited 1×, last 22.06.09 09:37:44 pm

old Re: CS2D Meisterschaft

iQ
User Off Offline

Quote
wie dir reichen keine 3min.. da laufe ich die map 3 mal durch.. es reicht vollkommen.. habe schon genug 1vs1 oder clan spiele gehabt und da sind 3min total in ordnung, man sollte ja dort nicht einschlafen.

so habe mich angemeldet

ich denke mal alle sollten sich in einem topic anmelden, das würde die arbeit erleichtern..
edited 1×, last 22.06.09 10:22:24 pm

old Re: CS2D Meisterschaft

PyroCracker
User Off Offline

Quote
Wie gesagt ist was worüber jeder ne andere meinung hat Ich lege mich jetzt auf 3 Minuten fest.Vergesst nich euch einzuschreiben ich will ne richtig schöne Eliteliga haben

old Re: CS2D Meisterschaft

PyroCracker
User Off Offline

Quote
och....

cs2d meisterschaft

nenns wie du willst^^ich hab schon gehört:

ey sach ma die cs2dleague,ich mach mit bei der meisterschaft,....

machs wie du willst.

ofizielle meisterschaft ists ja nich das kann nur unrealsoftware vergeben.nenns men einfach die meisterschaft
---------------------
EDIT:
Es tut sich was! Ich hab heut Nacht ne neue Website erstellt.Anmeldung erfolgt nun auch da.Tut mir leid für die,die sich schon angemeldet hatten.Aber ich denke,es hat sich gelohnt Ich hoffe die Seite ist nun Bugfrei.Da das ganze auf einem ehemaligem Browsergame basiert musste ich alle PHP Daten einzelnd ändern und Dachen wie Transfer etc raus schnibbel.Geblieben sind Tabelle,ein Briefkastensystem,das einsehen der Spieltage,Mitspielerprofile,Newssystem und noch mehr.Schauts euch einfach an.Neu dabei nun die Differenz von Kills/Death im Game.Wer also 4:0 anstatt 3:1 gewinnt wird nun auch belohnt für eindeutige Siege.

Zum Registrieren: Einfach links auf Registrieren klicken.Ich kontrolliere dann,schalte euch frei und Liste euch dann auch in der Tabelle etc auf.
edited 1×, last 23.06.09 05:29:18 pm

old Re: CS2D Meisterschaft

Todesengel
User Off Offline

Quote
Da du mich ja Ingame zur Meisterschaft angesprochen hast, ob ich hierzu die Maps erstelle, mal sehen was sich machen lässt.

Dazu brauch ich wie gesagt noch die Fakten etc was soll eingebaut werden und ähnliches.

Gruß

old Re: CS2D Meisterschaft

PyroCracker
User Off Offline

Quote
Joa ich dachte so an 2-3 ofizielle Maps.
Oder zumindest eine die man zu den zusätzlichen Klassikern (dust,office) noch Spielen kann.

Vorraussetzungen sind:
1on1
3 Minuten
4 Runden
Alle Waffen
FogOfWar

Das wärs eigendlich
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview