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Deutsch Bug Thread

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alt Re: Bug Thread

Gast

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Nova hat geschrieben
Vielleicht verstehst du auch die richtige Funktion des Buttons nicht.


Durchaus möglich. Ich ging davon aus er soll das "an der Maus hängende" Objekt rotieren, so dass es beim platzieren eine andere Rotation hat als das vorher gesetzte Objekt.

Was soll der Button denn machen ?

alt Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

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So weit ich weiß ist das auch so^^
Immer wenn ein Objekt plaziert wird soll das nächste Objekt zufällig gedreht werden.
Ich schalte das Ding meistens aus, nervt nur.

alt Re: Bug Thread

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

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jap
so isses du kannst das aus und an machen,
wenn es an ist wird das ding "In der hand" beim plazieren zufällig gedreht wenn nicht dann nicht

alt Re: Bug Thread

Gast

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Ah Okay, Ich hab die Funktion wohl einfach durch wildes herumklicken ausgeschaltet.

alt Re: Bug Thread

BBD
User Off Offline

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Entschuldigung!
1× editiert, zuletzt 14.06.08 18:26:01

alt Re: Bug Thread

Gast

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Ah, ich habe etwas über zwei Bugs herausgefunden, die mich lange Zeit genervt haben. Da möchte ich meine neuen Erkenntnis doch nicht Community vorenthalten, die mir bei vielen Fragen weitergeholfen hat.

1.) Der Segelfloß-Bug: Das Floß treibt ab und lässt sich nicht mehr steuern und hat einen permanenten Linksdrall. Außerdem ruckelt alles.
Dieser Bug tritt erfahrungsgemäß immer dann auf, wenn es Probleme mit dem Arbeitsspeicher gibt.
Meistens hilft es, alle sonstigen Anwendungen (z.B. Browser) zu schließen und ggf. abzuwarten, bis es nicht mehr regnet.

2.) Der Pflanzen-Bug: Beerenbüsche und diese komischen abgerissenen Blätterbüsche können, wenn einmal gepflanzt, nicht mehr entfernt werden, was die Landschaftsnutzung z.B. erheblich einschränken kann und vielleicht sogar total hässlich aussieht.
Das könnte man denken, da man diese Pflanzen nämlich mit keinem Gegenstand treffen kann, um sie zu zerstören.
Aber das stimmt nicht. Will man die Pflanze entfernen, weil sie stört, lässt sich das indirekt erreichen. Direkt anzünden geht aus bekannten Gründen nicht, aber indirekt mit Zünder schon: Man pflanzt einfach eine Getreidepflanze direkt davor und zündet diese an. Wenn diese dann abbrennt, setzt sie alles in der Nähe in Brand. Angrenzende Gebäude sollte man deswegen als Brandschutz vorher mit Wasser befeuchten.
Die indirekte Methode hat übrigens noch andere nutzbringende Eigenschaften.

alt Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

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Corum hat geschrieben
Ah, ich habe etwas über zwei Bugs herausgefunden, die mich lange Zeit genervt haben. Da möchte ich meine neuen Erkenntnis doch nicht Community vorenthalten, die mir bei vielen Fragen weitergeholfen hat.

1.) Der Segelfloß-Bug: Das Floß treibt ab und lässt sich nicht mehr steuern und hat einen permanenten Linksdrall. Außerdem ruckelt alles.
Dieser Bug tritt erfahrungsgemäß immer dann auf, wenn es Probleme mit dem Arbeitsspeicher gibt.
Meistens hilft es, alle sonstigen Anwendungen (z.B. Browser) zu schließen und ggf. abzuwarten, bis es nicht mehr regnet.

2.) Der Pflanzen-Bug: Beerenbüsche und diese komischen abgerissenen Blätterbüsche können, wenn einmal gepflanzt, nicht mehr entfernt werden, was die Landschaftsnutzung z.B. erheblich einschränken kann und vielleicht sogar total hässlich aussieht.
Das könnte man denken, da man diese Pflanzen nämlich mit keinem Gegenstand treffen kann, um sie zu zerstören.
Aber das stimmt nicht. Will man die Pflanze entfernen, weil sie stört, lässt sich das indirekt erreichen. Direkt anzünden geht aus bekannten Gründen nicht, aber indirekt mit Zünder schon: Man pflanzt einfach eine Getreidepflanze direkt davor und zündet diese an. Wenn diese dann abbrennt, setzt sie alles in der Nähe in Brand. Angrenzende Gebäude sollte man deswegen als Brandschutz vorher mit Wasser befeuchten.
Die indirekte Methode hat übrigens noch andere nutzbringende Eigenschaften.

1) Wie soll das denn gehen? Das Floß darf nicht einfach irgendwo hin gehen. Das ist programiertechnisch nicht möglich. Mit dem leichten Linksdrall habe ich keine Ahnung, dürfte aber eigendlich auch nicht gehen. (Ist aber möglicher als das mit dem Abtrieb.)

2) Das ist kein Bug. Bugs sind Spielfehler.
Es musste leider so geregelt werden das der Beerenbusch kein Kollisionsradius hat damit man die Beeren pflücken kann.
Ist also eigendlich gut, dass das passiert.
Wieso dieser zweite Busch aber kein Kollisionsradius hat weiß ich auch nicht. Hm...
Und was wären diese weiteren nutzbringenden Eigenschaften?^^

alt Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

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1) der bug existiert, ist mir auch schon aufgefallen

2) doch, das ist eigentlich schon ein bug. man könnte die beeren auch pflücken wenn das teil kollisionen hätte. ich habe extra eine methode programmiert, die das ermöglicht (kommt z.B. beim kakao-/kaffeebaum zum Einsatz. man kann dort auch problemlos pflücken, obwohl das teil kollisionszeug hat)

alt Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

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1) Dann müsste die Welt explodieren. Schließlich ist es unmöglich das etwas in Stranded passiert was nicht programiert wurde. In der realenm Welt ja. Da gibt es ja auch Wind und so.
Könnte aber auch sein das das von den Blitzbasic Leuten als Extra eingebaut wurde. Jedenfalls kann das nicht passieren wenn das nicht eingebaut wurde.
Zu dem Linksdrall und dem "Wackeln" kann ich nichts sagen, das könnte aus mehreren Gründen hervorgehen.
Naja, wenn es so ist und man da nichts gegen machen kann muss es wohl so bleiben.

2) Und wieso macht das dann niemand?
Blödsinn...

alt Re: Bug Thread

Gast

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Nova hat geschrieben
1) Dann müsste die Welt explodieren. Schließlich ist es unmöglich das etwas in Stranded passiert was nicht programiert wurde.


Kennst du das Konzept der Pointer in C++? *g*

Zitat
In der realenm Welt ja. Da gibt es ja auch Wind und so.


Habe ich behauptet, dass das Wind ist? *g*
Nein, es ist mind. noch einem Spieler aufgefallen und wir hatten beide den Linksdrall. Warum es natürlich genau ein Linksdrall sein muss, lässt sich so nicht reproduzieren.
Aber genau der Linksdrall ist das Hauptproblem an der Sache. Ruckeln alleine macht einen nicht manövrierunfähig, der Linksdrall schon. Wenn der Bug auftritt, sollte man das Floß schnell verlassen, bevor man es noch auf Grund setzt.

Nova hat geschrieben
Und wieso macht das dann niemand?
Blödsinn...


Auf was beziehst du dich?

alt Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

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Corum hat geschrieben
Nova hat geschrieben
1) Dann müsste die Welt explodieren. Schließlich ist es unmöglich das etwas in Stranded passiert was nicht programiert wurde.


Kennst du das Konzept der Pointer in C++? *g*

Da ich null Ahnung habe über alles was mit C++ zu tun hat lautet meine Antwort Nein.

Corum hat geschrieben
Nova hat geschrieben
Und wieso macht das dann niemand?
Blödsinn...

Auf was beziehst du dich?

Darauf das man diesen speziellen Kollisionsradius bei der Beerenpflanze anwendet.;)

alt Re: Bug Thread

Gast

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Nova hat geschrieben
Darauf das man diesen speziellen Kollisionsradius bei der Beerenpflanze anwendet.;)


Wenn, dann tut das sowieso nur DC. Und ich hoffe, er tut das in der nächsten Version von Stranded II wirklich.

Nicht nur, dass es allgemein schöner wäre, Newbies würden dann aufhören, diesen Bug zu posten.
Außerdem stimme ich bisher immer meine Strategie darauf ab (Bug-Using):
In den ersten Tagen, wenn optisch nicht zu erkennen ist, ob es ein Beerenbusch ist oder nicht, haue ich immer darauf herum. Wenn ich den Busch nicht treffe, weiß ich, es ist ein Beerenbusch und merke mir den Standort, um in ein paar Tagen wiederzukommen.

alt Re: Bug Thread

Gela
User Off Offline

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was ist denn ein Kollisionsradius?

Irgendwie klang das, als ob man bei allen Pflanzen, die man zerschlagen kann, dann die Früchte nicht pflücken könnte --- aber das habe ich sicher falsch verstanden, denn man kann ja Weintrauben ernten, und wenn man keine Lust mehr auf Wein hat, die Reben zerstören.

Vielleicht gehört die Frage ja eher in den Neulingsfragen-Ordner, aber da ist, glaube ich, der "Kollisionsradius" auch noch nie aufgetaucht....

Also was genau ist das, und was genau bewirkt es, oder soll es auch nicht bewirken?

Lieber Gruß Gela

alt Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

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Wenn man dem Beerenbusch einen normalen Kolisionsradius gibt würden sich die Beeren nicht mehr Pflücken lassen.

alt Re: Bug Thread

Corum
User Off Offline

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Aus DC Äußerungen entnehme ich aber, dass das einst mal der Grund war. Die Beerenbüsche stammen aus der Anfangszeit von Stranded II und für die Kakaobäume und Kaffeesträucher würde normalerweise ein analoges Problem gelten. Das wurde aber programmiertechnisch gelöst und diese Lösung ließe sich, so weit ich das verstanden habe, auf die Beerensträucher übertragen.

alt Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

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Ganz genau so sieht es aus. Man kann einfach die Definition umschreiben und das Problem sollte behoben sein.

alt Re: Bug Thread

Corum
User Off Offline

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Ja, ich hoffe, dass das dann für die nächste Version kommt. *g*
Ich bin nämlich noch nicht so weit im Datenmatsch von Stranded eingearbeitet. Wenn das aber so einfach ist, werde ich meine Büsche am Wochenende lokal anpassen.

alt Re: Bug Thread

Nova
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DC hat geschrieben
Ganz genau so sieht es aus. Man kann einfach die Definition umschreiben und das Problem sollte behoben sein.

Wird das denn auch in Version 1.0.0.2. gemacht falls sie rauskommt?

alt Re: Bug Thread

Corum
User Off Offline

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Nova hat geschrieben
Wird das denn auch in Version 1.0.0.2. gemacht falls sie rauskommt?


Nicht so negativ bitte. Es muss heißen "wenn sie rauskommt". Wir glauben alle ganz fest an DC.
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