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German Bug Thread

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old Re: Bug Thread

Kayren
User Off Offline

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Ein Kollege hat mir gesagt, dass es moeglich sei auf einem Abwehrturm(diese grossen da) zu fischen. Habe noch selbst nicht ausprobiert(kann auch nicht in den naechsten paar Tagen da ich auf Fuerteventura momentan bin) aber mit dem erhoehen von s2 cmd jumpfactor und s2 cmd jumptime oder so sollte es relativ einfach sein, da rauf zu kommen.

Ausserdem ist Stranded II nur bedingt schnell weil es(sogar auf meinen sehr guten Laptop) nach dem speichern von Spielstaenden oder Maps ruckelt... und zwar so stark, dass ich nicht mal mit einem Gewehr auf einem Raptor gezielt bekomme. Das ruckeln kommt ungefaehr bei 70 Prozent der Speicherung vor und dann verliert man alle Spiellust. Koenntest du das bitte regeln, DC?

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

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naja? wie stellst du dir das vor?
wenn ich es mal einfach eben so schneller machen könnte, würde ich das tun. kann ich aber nicht. du wirst deine settings runterschrauben müssen wenn es so ruckelt. geringere sichtweite, gras aus, wasserdetails runter.
warum es gerade nach dem speichern ruckelt kann ich mir leider auch nicht erklären. bei mir passiert das nicht und soweit ich weiß hat auch sonst noch niemand so ein problem bei sich festgestellt.

old Re: Bug Thread

Guest

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Ich hab noch nen Bug gefunden also es gibt ja haus normal und erweitert.Normal kann man net zuende bauen ab 40 bolzen gehts net mehr

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

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bitte benutze hier den thread nur für bugs zum "normalen" Stranded II! für bugs zur ext mod oder zu irgendwelchen anderen bots wendest du dich am besten direkt an der verfasser dieser mods oder besuchst deren foren.

old Netzbug

Huluk
User Off Offline

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Kann es sein, dass das Netz keinen Schaden verursacht? Man kann damit nämlich ziemlich lange auf Pflanzen einschlagen, ohne dass die kaputt gehen. Damit kann man z.B. auf einer Insel mit nur einer Seetang-Pflanze überleben oder halt andere Sachen beliebig häufig ernten!

old Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

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Ja, es stimmt. Allerdings ist es kein Bug, wieso das nicht geändert wurde weiß ich jetzt allerdings auch nicht mehr, sorry!

old Essen

Huluk
User Off Offline

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Übrigens kann man auch viel Essen (oder Trinken) sparen, wenn man sich mit voller Hunger-Leiste schlafen legt. Dadurch kriegt man über Nacht keinen Hunger und verliert nur dadurch Lebenspunkte, dass man beim Aufstehen 100% hungrig ist, im Schlaf kriegt man keinen Schaden.

old Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

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Man sollte vor dem Schlafen gehen allgemein nichts essen/trinken.
Und falls man schnell ist kriegt man am morgen auch kein Schaden!

old Re: Bug Thread

Mr Stranded
User Off Offline

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zudem: wenn man eine grosse hütte hat kan man dort mit vollem hunger/durst schlafen gehn und verliert (!) Hunger und Durst, so kann man ohne essen und trinken ewig überleben...

mfg

old Re: Bug Thread

dude182
User Off Offline

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Ich weiss nicht ob das hier reingehoert, aber auf dieser page ist ganz unter ein Fehler:

1
2
if ((3==5)&& (2==2)){
		msg "3 equals 5 and 2 doesn't equal 2";

Soviel ich weiss, bedeutet:

1
(2==2)

1
2 equals 2

old Re: Bug Thread

MR_Rinde
User Off Offline

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Hurra ich habe was gefunden.

Also wenn man an der Fakel e drückt bekommt man ja infos über der Fakel........UND da steht das man da nichts backen oder braten kann ABER mann kann es doch.


Probierts mal aus !

Ich hab noch was das Schmetterlingsnetz sollte wenigsten soviel schaden haben wie die hand sonst könnte man unendlich rohstoffe bekommen, oder dc du machst so als wäre es absichtlich das es sowas kann aber dann musst du es auch hinschreiben.

und beim anpflanz skill kann man schon ab 400 getreide gut pflanzen (aber ich find das gut so 400 zu schaffen war schon zeitaufwendig )

mal sehen ob ich mehr finde....
edited 1×, last 26.08.08 10:15:37 am

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

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das mit dem getreide wurde gesagt.

das mit dem schmetterlingsnetz ist absicht.

das mit dem schlafen ist auch so gewollt und extra so gescriptet. also auf keinen fall ein bug.

wenn das mit der fackel geht ist es wohl ein bug.

dude182: hihi da hat ewok wohl einen fehler gemacht beim übersetzen. werde ich beheben.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

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weil das netz keine waffe zum töten von tieren ist oder sein soll.
es ist in meinen augen auch nicht sonderlich schlimm, wenn man dadurch unendlich ressourcen sammeln kann, ohne dass etwas kaputt geht. der vorteil ist auf den meisten maps wohl kaum so extrem wie er klingt. in der regel hat man so oder so mehr als genug ressourcen.

old spawntimer

Firzen
User Off Offline

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Habe mit DC schon drüber gesprochen, aber zur Vervollständigung und allgemeinein Information schreibe ich es hier nochmal rein.

spawntimer(<id>) funktioniert nicht.

spawntimer("self") funktioniert meinen Beobachtungen nach nur in on:kill.

Ansonsten wird immer 0 zurückgegeben.
Außerdem habe ich bemerkt, dass scantarget auch immer 0 zurückgibt und nie 1. Oo

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

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> Bug:
Das Einheitenbehaviour "shy/flee" zeigt ein recht merkwürdiges Verhalten im Zusammenhang mit dem Bewegungsraum einer Einheit.

Beschreibung:
Einheiten mit dem Behaviour "shy" in der Nähe des Spielers (Abstand<100) fliehen radial von ihm weg, schlagen dann plötzlich eine Kreisbahn mit einem ungefähren Radius von 300 um dem Spieler ein und fliehen dann gemütlich im Kreis um den Spieler herum.
Das tut eine Einheit solange, bis sie außerhalb ihres Bewegungsspielraumes gelangt - dann wird nämlich die flee-Routine von der return-Routine unterbrochen und die Unit geht ihre gewohnten Wege, wie man bspw. im Debugmodus beobachten kann.
Im Extremfall (range>300) liegt dieser Kreis aber noch im Bewegungsraum der Unit, so dass sie ewig im Kreis herumläuft (sofern der Spieler weiterhin stehenbleibt).
Flieht man nun sogar selbst vor der Unit, ist sie stets bestrebt einen konstanten Abstand von 300 zum Spieler zu halten, um weiterhin ihre Kreise um ihn zu ziehen (bis sie halt wieder ihren Bewegungsraum verlässt).

Vorschlag:
Abbruch der flee-Routine sobald die Unit auf einen gewissen Abstand zum Spieler gegangen ist.

Für Legastheniker und aus Spaß an der Freude noch ein kurzes Video zur Demonstration. Die roten Blumen markieren ein Gebiet mit dem Radius 300, die blauen ein Gebiet von 500 (beim Kiwi wurde range=500 gesetzt) und die weißen den KI-Mittelpunkt.

Erster Teil: Spieler verschreckt Kiwi, welcher zunächst flieht und anschließend im Kreis um ihn herum'flieht'.
Zweiter Teil: Spieler läuft weg und Kiwi folgt ihm. Sobald der Kiwi seinen Bewegungsraum verlässt, verhält er sich wieder normal.

Ach und apropos Kreise und so... gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass sämtliche Flugbahnen von Projektilen eine Kreisbahn beschreiben?

> Bug:
Bei längeren Dialogtexten die aus einer Datei geladen wurden, lässt sich nicht runterscrollen.

Beschreibung/Vorschlag: Klar.
edited 1×, last 08.10.08 06:05:35 am

old Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

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Bei s2 cmd msg_extend steht zwar das der Parameter Quelle nicht angegeben werden brauch, allerdings ist er im Titel nicht in eckige Klammern gefasst.
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