Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 558 59 Next To the start

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Geht immer noch nich
Der gleiche Fehler wie vorher

EDIT:
Ich habe ne Teorie warums nich klappen könnte:
Er versucht im gleichen moment das addstate auszuführen wie er das Flos erstellt, aber zu dem Zeitpunkt existiert dass Flos ja noch nicht.

Könnte das sein?
edited 1×, last 17.10.06 05:40:22 pm

old Re: Bug Thread

stealth
User Off Offline

Quote
Es muss heißen
1
2
3
4
script=start
$Floss=create("unit",30,200,200);
addstate "unit",$Floss,9;
script=end

EDIT

Nein den state tut er etwas später dazu, das steht ja auch in der nächsten zeile.
Aber in Lichtgeschwindigkeit
edited 2×, last 17.10.06 05:44:25 pm

old Re: Bug Thread

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Die Klammern stehn glaubich falsch.
Versuch mal

create("unit",30,200,200);

Sry, habs grad nicht gesehn
EDIT: Oder kopier stealths Lösung, die stimmt.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Befehle werden immer der Reihenfolge nach abgearbeitet.

Kleiner Hinweis am Rande (der nicht kommentiert werden muss): Hier ist der Bug Thread, Scripting Fragen/Probleme bitte in den gleichnamigen, passenden Thread (es sei denn man ist sich 100% sicher, dass das Script korrekt ist und man einen Bug gefunden hat).
Danke.

old Re: Bug Thread

stealth
User Off Offline

Quote
Ich finde ich lauf manchmal immer zu langsam...
Dann steht da oben rechts wo auch die fraps stehen unter factor auch immer ein niedrigerer Wert, etwa 0,2 . Normal ist glaub ich 0,5 (der ändert sich so schnell dass man ihn gar nicht richtig erkennt )

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
"manchmal immer"
Die Anpassung der Spielgeschwindigkeit an die FPS läuft nicht so ganz wie sie sollte. Das Problem ist mir schon seit langem bekannt.

old Re: Bug Thread

lemgon
User Off Offline

Quote
wollt mal fragen ob das so gehört dass wenn man
einen Joint raucht die Rauschwirkung für immer ist.
Glaub nicht das das so beabsichtigt ist.

old Re: Bug Thread

lemgon
User Off Offline

Quote
Achso so geht das hatte das gar nicht gesehen.
Danke für die hilfe ich dachte ich müsste jetzt für
immer auf Droge sein.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Drogen sind böse, die sollte man garnicht erst konsumieren. Da Stranded II natürlich auch einen enormen pädagogischen Wert haben soll, bringt es einem hier auch überhaupt nichts, Drogen zu nehmen. Aus dem gleichen Grund spritzt auch so viel Blut. Selbst bei Schmetterlingen. Es soll signalisieren, dass sowas nicht gut ist ... (das ist bitte nur teilweise ernst zu nehmen )

@stealth: ja. sollte kein all zu großes problem sein. ich war nur bisher zu faul.

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Manche Einheiten bleiben hängen wenn sie über Stege laufen, und alle haben dabei so ihre Probleme

Kannst du villeicht machen dass der Kollision-Radius nicht den Boden berührt?

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Äh... ja. Das bringt leider nichts. Die Viecher würden wirklich einfach tiefer versinken. Sei es im Terrain oder im Steg.

Probleme gibt es wohl deswegen, weil der Steg recht uneben ist. Ich wollte auch den Pirat per s2 cmd unitpath über nen Steg dackeln lassen und er rührte sich einfach nicht... blöd. Habe es dann gelassen. Die Lösung wäre es -vermutlich- das Steg Model zu ändern (nen durchsichtigen Cube über die begehbare Fläche) aber dafür war ich zu faul. An dieser Stelle möchte ich mich auch gerne nochmal öffentlich aufregen, dass man bei Blitz 3D so wenig Einfluss auf das Kollisionszeug hat...

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Hm, ok, heist ich kann den Piraten nicht da rumrennen lassen. Und wie stehts mit der Drehgeschwindigkeit.

(PS: Überwinde bitte gefälligst deine Faulheit )

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
Kann das sein, dass man springenderweise schneller ist, als wenn man läuft?
Wär nicht gut...

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Wurde schon gesagt und ist man auch. Aber: Man wird auch wesentlich schneller müde/durstig/hungrig wenn man springt, daher gleicht sich das aus.
Komplett beabsichtigt und kein Bug

old Re: Bug Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
DC has written
Äh... ja. Das bringt leider nichts. Die Viecher würden wirklich einfach tiefer versinken. Sei es im Terrain oder im Steg.

Probleme gibt es wohl deswegen, weil der Steg recht uneben ist. Ich wollte auch den Pirat per s2 cmd unitpath über nen Steg dackeln lassen und er rührte sich einfach nicht... blöd. Habe es dann gelassen. Die Lösung wäre es -vermutlich- das Steg Model zu ändern (nen durchsichtigen Cube über die begehbare Fläche) aber dafür war ich zu faul. An dieser Stelle möchte ich mich auch gerne nochmal öffentlich aufregen, dass man bei Blitz 3D so wenig Einfluss auf das Kollisionszeug hat...

Eventuell würde es auch ein kleines Dummy-Objekt tun, welches im Editor sichtbar ist und zur Laufzeit dann einfach per s2 cmd alpha 0; unsichtbar gemacht wird. Nur so als Idee für viele ähnliche probleme.
To the start Previous 1 2 3 4 558 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview