Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neue Einheiten/Objekte/Items
ForenübersichtStranded II-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Neue Einheiten/Objekte/Items

567 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 29 10 1128 29 Nächste Zum Anfang

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Fallout 1 Master
User Off Offline

Zitieren
Hauptsache ich krieg was zu stande

Werde mich bemühen die Polyanzahl gering zu halten.

So das war noch von gestern angefangen:

IMG:https://www.LupiUpload.de/101114/k-jLoLm2CP.jpg


Brauch jemand ein Schwert?

IMG:https://www.LupiUpload.de/101114/k-R21NR86P.jpg


Das is ma n Helm für den Skelettkrieger:

IMG:https://www.LupiUpload.de/101114/k-oRSJGVMQ.jpg


Am Sonntaf werde ich euch dann ein Paar neue Objekte presentieren

Werde versuch auch im Lowpoly bereich zu bleiben.
4× editiert, zuletzt 03.07.09 13:33:05

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Diego Dela Vega
User Off Offline

Zitieren
darf ich auch mal? möchte mal einige meiner früheren modelle zeigen:
hab ich auch in mein s2 eingebaut und sieht echt super aus igame ...

da es unter wasser so leer aussieht ... hier mal ein riff:

IMG:https://www.LupiUpload.de/101114/k-aNUc2r06.JPG


natürlich gibts bei mir auch alle corallen farben und noch mehr ähnliche unter wasser felsen

ein neues wasserfahrzeug

IMG:https://www.LupiUpload.de/101114/k-ZThMUHx1.JPG


und natürlich mal eine der neuen waffen

IMG:https://www.LupiUpload.de/101114/k-b1fnifQW.JPG


used programms: Milkshape 3D und Photoshop Elements 3

bewertet mal

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Quake-Ranger
User Off Offline

Zitieren
Diego Dela Vega hat geschrieben
darf ich auch mal? möchte mal einige meiner früheren modelle zeigen:
hab ich auch in mein s2 eingebaut und sieht echt super aus igame ...

da es unter wasser so leer aussieht ... hier mal ein riff:

IMG:https://www.LupiUpload.de/101114/k-aNUc2r06.JPG


natürlich gibts bei mir auch alle corallen farben und noch mehr ähnliche unter wasser felsen

ein neues wasserfahrzeug

IMG:https://www.LupiUpload.de/101114/k-ZThMUHx1.JPG


und natürlich mal eine der neuen waffen

IMG:https://www.LupiUpload.de/101114/k-b1fnifQW.JPG


used programms: Milkshape 3D und Photoshop Elements 3

bewertet mal


Anscheinend versorgst du deine Modelle mit Smooth Edges, leider zu viele Polys für Stranded 2.
Und dann die vielen einzelnen Texturen beim Schiff.

Aber sieht gut aus.
Der Bogen ist super.
Nur halt das mit dem Smooth Edges Tool, kann ich mal sehen wie die Modelle nach dem Smoothen aussahen?

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Diego Dela Vega
User Off Offline

Zitieren
Quake-Ranger hat geschrieben
Anscheinend versorgst du deine Modelle mit Smooth Edges, leider zu viele Polys für Stranded 2.
Und dann die vielen einzelnen Texturen beim Schiff.

ehm die objecte sind nciht gesmoothed und es sind auch net zu viele polys für s2 ...
s2 hat damit keine probs weils max net mal 10k polys sind. hatte aus fun mal n model mit über 200k polys ... da hat s2 dann probs aber die sind easy.
und die texturen sind nur standarts die schon in s2 drin sind.

Quake-Ranger hat geschrieben
Aber sieht gut aus.
Der Bogen ist super.
Nur halt das mit dem Smooth Edges Tool, kann ich mal sehen wie die Modelle nach dem Smoothen aussahen?

wie meinste das jetzt?? O.o hab die net gesmoothed. scheint wahrscheinlich nur so weil die punkte tw so dicht liegen

vll find ich ja noch mehr was ich reinstellen kann

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Quake-Ranger
User Off Offline

Zitieren
Diego Dela Vega hat geschrieben
Quake-Ranger hat geschrieben
Anscheinend versorgst du deine Modelle mit Smooth Edges, leider zu viele Polys für Stranded 2.
Und dann die vielen einzelnen Texturen beim Schiff.

ehm die objecte sind nciht gesmoothed und es sind auch net zu viele polys für s2 ...
s2 hat damit keine probs weils max net mal 10k polys sind. hatte aus fun mal n model mit über 200k polys ... da hat s2 dann probs aber die sind easy.
und die texturen sind nur standarts die schon in s2 drin sind.

Quake-Ranger hat geschrieben
Aber sieht gut aus.
Der Bogen ist super.
Nur halt das mit dem Smooth Edges Tool, kann ich mal sehen wie die Modelle nach dem Smoothen aussahen?

wie meinste das jetzt?? O.o hab die net gesmoothed. scheint wahrscheinlich nur so weil die punkte tw so dicht liegen

vll find ich ja noch mehr was ich reinstellen kann


Lüge bitte nicht, ich sehe GANZ GENAU das du Smooth Edges beim Schiff genommen hast! Beim Segel.
Ich sehe das

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

bunnyhop
User Off Offline

Zitieren
Da kommt aber ein besserwisser

ich habe eine Frage: sind 255 Polys für einen Turm zu wenig?

Bild:

IMG:https://img7.imageshack.us/img7/5320/turm.th.png


Anmerkung: Ich habe das Programm gerade 10 Minuten getestet und kein richtige Tutorial gemacht, nur ein Video auf Youtube für das Grundlegende geschaut.

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Mc Leaf
Super User Off Offline

Zitieren
nmG hat geschrieben
Ich stimme CN zu, die Modelle werden besser, aber für mich sieht es so aus, als ob auch die Polygonzahl stark steigen würde, von einem Modell zum anderen. [...]


Jau, der Kritik schließe ich mich an.

Hatte mir mal die Objekte von dir, FalloutMaster, runtergeladen und genauer angeschaut. Der Kelch sieht ja recht gelungen aus, aber hat viel zu viele Polygone (ca. 7700)!

Kennst du diese riesige Galeone aus S2Ext...? Was meinste... hat die mehr oder weniger Polygone als dein kleiner Kelch? Dreimal darfste raten...

Die anderen beiden Objekte (test, döner) konnte ich nicht exportieren und wo man sich die Anzahl der Polys bei Wings3d anzeigen lassen kann, weiß ich nicht. Aber da die von der Dateigröße mehr als 20mal so groß sind, wie der Kelch, tippe ich mal so auf die ca. 150000-200000 Polygone...?

Und bevor die Frage kommt... Es gibt eigentlich keine feste Obergrenze für die Polygone eines Modells. Das richtet sich vor allem danach, wie oft das Modell im Spiel gerendert werden muss. Im Endeffekt also wie oft es letztendlich auf der Karte platziert sein wird. Grob gesagt - richtig sich ja genauer danach, wie viele letztendlich im Blickfeld des Spielers zu sehen sind.

Ein Baum oder Stein mit 7000 Polygonen geht demnach überhaupt nicht klar, weil oft platziert. Bei einer Galeone ist das noch okay, wenn man nicht gerade die spanische Armada nachempfinden will...

Bei deinem Kelch wäre das etwas strittig - je nachdem, ob man den quasi als special Item nur einmal auf die Karte platziert, oder ob man bspw. eine ganze Taverne damit ausstatten will.

Beim Standard-Stranded 2 haben die meisten Objekte etwa 500 bis 1000 Polygone, und die Items etwa so um die 100 Polygone - nur so zur Orientierung.

Ich wäre übrigens auch dafür, dass bei jedem Objekt auch noch die ungefähre Polygonanzahl angegeben wird.

Die Qualität eines Modells ist zumindest für mich unmittelbar antiproportional mit der Anzahl der Polys verknüpft.

@Diego Dela Vega:
Dieses Riff ist total albern. Erstens im Prinzip nur aus bereits existierenden Objekten zusammengesetzt. Zu Bewerten wäre hier also höchstens die Komposition, nicht das 'Modell' an sich.
Zweitens ist der Nutzen recht gering, weil das Riff stets ein gewisse Terrainform als Untergrund voraussetzen würde und man bei mehreren platzierten Riffs stets auf die gleiche Anordnung der Felsen, Korallen usw. treffen würde.

Dieses Schiff ist allerdings mehr als geil! Ich bin immer etwas skeptisch, was solche guten Modelle angeht... kann man sich ja teilweise auch irgendwo runterladen. Aber wenn es von dir ist, dann Hut ab!!!


Ich würds gern in die Extension Mod einbauen - sofern es nicht allzuviele Polys hat (ca. 10k sollten absolutes Maximum sein!).

Der Bogen sieht ebenfalls recht schnieke aus. Aber diese Zackengeschichte lässt sich auch mit einer geschickten Textur lösen.

bunnyhop hat geschrieben
ich habe eine Frage: sind 255 Polys für einen Turm zu wenig?



bunnyhop hat geschrieben
Anmerkung: Ich habe das Programm gerade 10 Minuten getestet und kein richtige Tutorial gemacht, nur ein Video auf Youtube für das Grundlegende geschaut.

Fein, die Grundlagen haste Begriffen.

Aber nur, weil man weiß, wie man mit einem Pinsel umgeht, kann man noch lange kein Kunstwerk malen.

Von den Proportionen her aber auf jeden Fall gelungen.

(versuch' mal noch ein paar Erker, Zinnen, oder Simse ranzusetzen, damit kannst du das Modell noch etwas verbessern )
1× editiert, zuletzt 04.07.09 14:31:57

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Quake-Ranger
User Off Offline

Zitieren
Ich bin kein "besserwisser" bunnyhop, aber ich weiss viel über Milkshape, man kann mich also nicht in dem Bereich "austricksen"

IMG:https://250kb.com/u/090704/p/t/764168e2.png


Hier, das ist das Smooth Edges Muster, es wäre unmenschlich das du alle Vertices EINZELN gesetzt hast.

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Mc Leaf
Super User Off Offline

Zitieren
Quake-Ranger hat geschrieben
Ich bin kein "besserwisser" bunnyhop, aber ich weiss viel über Milkshape, man kann mich also nicht in dem Bereich "austricksen"

IMG:https://250kb.com/u/090704/p/t/764168e2.png


Hier, das ist das Smooth Edges Muster, es wäre unmenschlich das du alle Vertices EINZELN gesetzt hast.

Touché!

Sieht für mich eindeutig aus, Fall gelöst würde ich sagen.

Ich nutze dieses Tool nie, weil es mir zu stark die Polygonanzahl erhöht und ich mit dem Ergebnis häufig nicht zufrieden bin. Da leg ich lieber selbst Hand an (und schön im Wechsel... und F1, und F2, und F2, und F1... ).

Aber es ist auch ganz bestimmt kein Grund sich zu schämen, im Gegenteil.

Btw... Quake, wie siehts aus mit den Waffen für s2lis...? Hast noch Bock? Frag nur weil es momentan so einige Anwärter für diese Aufgabe gibt...

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Quake-Ranger
User Off Offline

Zitieren
Mc Leaf hat geschrieben
Quake-Ranger hat geschrieben
Ich bin kein "besserwisser" bunnyhop, aber ich weiss viel über Milkshape, man kann mich also nicht in dem Bereich "austricksen"

IMG:https://250kb.com/u/090704/p/t/764168e2.png


Hier, das ist das Smooth Edges Muster, es wäre unmenschlich das du alle Vertices EINZELN gesetzt hast.

Touché!

Sieht für mich eindeutig aus, Fall gelöst würde ich sagen.

Ich nutze dieses Tool nie, weil es mir zu stark die Polygonanzahl erhöht und ich mit dem Ergebnis häufig nicht zufrieden bin. Da leg ich lieber selbst Hand an (und schön im Wechsel... und F1, und F2, und F2, und F1... ).

Aber es ist auch ganz bestimmt kein Grund sich zu schämen, im Gegenteil.

Btw... Quake, wie siehts aus mit den Waffen für s2lis...? Hast noch Bock? Frag nur weil es momentan so einige Anwärter für diese Aufgabe gibt...


Kriegste morgen direkt hochgeladen und S2 Bereit, versprochen.

Er wird schon dafür sorgen:

IMG:https://www.planetadeanimales.com/uploadimagen/28.jpg


Ich bin nicht gegen das Tool, wollte nur sagen das ich sehe das er dies benutzt, doch wenn man mich in dieser Hinsicht anlügt muss ichs richtigstellen, will ja meinen Ruf schützen.

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Diego Dela Vega
User Off Offline

Zitieren
Mc Leaf hat geschrieben
Zweitens ist der Nutzen recht gering, weil das Riff stets ein gewisse Terrainform als Untergrund voraussetzen würde und man bei mehreren platzierten Riffs stets auf die gleiche Anordnung der Felsen, Korallen usw. treffen würde.


nunja des mit der terraform stimmt schon ... aber wenn man am rand der karte ist ist der boden immer grade ... mehr oder weniger leider ... und zur gleichen anordnung ist auch klar, aber:

IMG:https://www.LupiUpload.de/101115/k-JuoLd7pt.JPG


ganz doof bin ich auch net ... und das riff gibts ja auch nur max 1 mal pro karte ...
wird einfach so wie bäume oder felsen in der random datei gesetzzt.
außerdem haben die bei mir auch mehr als nur deko funktion ... ich hab mich mal n bisschen ums land gekümmert .. gezockt und getaucht ... und was ich da gesehn hab dann hat mir gar net mehr gefallen ... weit verstreut mal ne koralle oder n seegras, dann ab und zu mal n fish, n hai oder n pyranha ... neeeeee da musste ich was ändern ... die felsen haben bei mir so ne spawn funktion ... bei jedem kommt was anderes random (ca 3-10 verschiedene möglichkeiten pro object), dabei ist alles ... schildkröten fishe (9verschiedene), haie (5, bald 6 verschiedene), ...
aus DER koralle hab ich auch 3 models mit 8 farben gem8, sieht man da aufm screen

Mc Leaf hat geschrieben
Dieses Schiff ist allerdings mehr als geil! Ich bin immer etwas skeptisch, was solche guten Modelle angeht... kann man sich ja teilweise auch irgendwo runterladen. Aber wenn es von dir ist, dann Hut ab!!!


Ich würds gern in die Extension Mod einbauen - sofern es nicht allzuviele Polys hat (ca. 10k sollten absolutes Maximum sein!).


also gut die skepsis versteh ich ja ... kannst ja just for fun mal suchen wirsts aber net finden
die dau ist 100pro von mir, hab auch noch alle einzel teile. hab auch nix dagegen wenn dus verwenden willst, nur das mit polys wird dir net gefallen ... poly count=33784 ...
wobei ich auch net versteh was du hast? O.o habs bei mir drin ohne probs ... sind nur 20k vertices ... selbst 50k ist easy ... n absturz von s2 hatte ich erst bei einem object mit 200k >.>

und es ist mir ziehmlich wayne was iwer sagt, aber mich als lügner zu beschimpfen ... ne du da hörts auf quake!
es is mir ladde wie ich mein ziel erreiche, haubtsache es sieht gut aus ... ich benutz smoothing ab und zu mal wenn es eckig einfach beschissen aussieht, hab damit gute erfolge tw erziehlt und gut ist. und als ob ich mri merk wie ich vor nem halben jahr des bekackte segel gem8 hab alta die dau hat über ne woche gebraucht ...

_____________________________________________

und noch n paar sachen:
muni für den bogen
IMG:https://www.LupiUpload.de/101115/k-L71egbD.JPG


n vergrößertes baumhaus (soll sich noch weiter verändern, hütte drauf usw):
IMG:https://www.LupiUpload.de/101115/k-GeqPBytd.JPG


und n eingeborener schamane:
IMG:https://www.LupiUpload.de/101115/k-bpUl22Ug.JPG



und mal n beispiel fürn object mit smoothing:
IMG:https://www.LupiUpload.de/101115/k-FaTKTFl6.JPG

sihet gut aus und feddich ... ist doch generell wayne wies gem8 ist
1× editiert, zuletzt 04.07.09 15:41:33

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Quake-Ranger
User Off Offline

Zitieren
Das Baumhaus sieht okay aus obwohl es ja nur Boxe sind,
Die Pfeile haben diese witzigen Zackjen, passen perfekt zum Bogen!
Der Schamane hat jetzt mal ne Maske druf bekommen die auch passt, nur frage ich mich ob die alte Textur wirklich passt, und wie sie so grade Löcher hinbekommen haben.

Ich will dich nich als Lügner bezeichnen, aber ich mags halt nich wenn man halt sachen nicht zugibt, dieses Toll ist nicht schlimm, nur man sollte nicht 50% benutzen...

Habe es selbst ne Zeit benutzt, aber ist für Half-Life nicht tauglich gewesen

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Mc Leaf
Super User Off Offline

Zitieren
Quake-Ranger hat geschrieben
Kriegste morgen direkt hochgeladen und S2 Bereit, versprochen.

Ich werde diesen Satz - vor allem wegen dem letzten Wort - mal in meinem Beitrag zitieren, damit ich was in der Hand habe womit ich dich dann morgen konfrontieren kann... Nicht, dass du deinen Beitrag heimlich editierst.

Ach ja, und den hier auch gleich
Quake-Ranger hat geschrieben
Und falls nicht, dann erkläre ich mich bereit an US, Mc Leaf und alle Moderatoren hier (ach was solls, und an alle User hier auch) 5000¤ zu überweisen.



Quake-Ranger hat geschrieben
Er wird schon dafür sorgen:

IMG:https://www.planetadeanimales.com/uploadimagen/28.jpg

Pff... der braucht doch eh nur drei Schläge...

Quake-Ranger hat geschrieben
Ich bin nicht gegen das Tool, wollte nur sagen das ich sehe das er dies benutzt, doch wenn man mich in dieser Hinsicht anlügt muss ichs richtigstellen, will ja meinen Ruf schützen.

Jau, verständlich.

Diego Dela Vega hat geschrieben
nunja des mit der terraform stimmt schon ... aber wenn man am rand der karte ist ist der boden immer grade ... mehr oder weniger leider ... und zur gleichen anordnung ist auch klar, aber: [img]

Naja, es sieht schon recht schick aus. Wie gesagt... für die Komposition kriegste ∗∗∗∗°

Aber Felsen, Korallen etc. lassen sich nicht zerstören, bzw. kippt dann gleich das ganze Riff um. Ist zwar schade, aber so ist es eben einfach unpraktisch.

Diego Dela Vega hat geschrieben
außerdem haben die bei mir auch mehr als nur deko funktion ... ich hab mich mal n bisschen ums land gekümmert .. gezockt und getaucht ... und was ich da gesehn hab dann hat mir gar net mehr gefallen ... weit verstreut mal ne koralle oder n seegras, dann ab und zu mal n fish, n hai oder n pyranha ... neeeeee da musste ich was ändern ... die felsen haben bei mir so ne spawn funktion ... bei jedem kommt was anderes random (ca 3-10 verschiedene möglichkeiten pro object), dabei ist alles ... schildkröten fishe (9verschiedene), haie (5, bald 6 verschiedene), ...
aus DER koralle hab ich auch 3 models mit 8 farben gem8, sieht man da aufm screen

Mein Ansatz wäre nur ein anderer gewesen. Z.B. nicht nur zufällig die Einheiten, sondern auch zufällig die entsprechenden Objekte innerhalb eines gewissen Gebietes zu platzieren.

Diego Dela Vega hat geschrieben
also gut die skepsis versteh ich ja ... kannst ja just for fun mal suchen wirsts aber net finden
die dau ist 100pro von mir, hab auch noch alle einzel teile.

Schon gut, kriegst deinen Vertrauensvorschuss.

Diego Dela Vega hat geschrieben
hab auch nix dagegen wenn dus verwenden willst, nur das mit polys wird dir net gefallen ... poly count=33784 ...

Huh... das ist zuviel!

Diego Dela Vega hat geschrieben
wobei ich auch net versteh was du hast? O.o habs bei mir drin ohne probs ... sind nur 20k vertices ... selbst 50k ist easy ... n absturz von s2 hatte ich erst bei einem object mit 200k >.>

Ja, wenn es einzeln auf dem Meer herumschippert ist es überhaupt kein Problem. Aber wenn sich im Sichtfeld noch mehr von solchen Polygonmonstern befinden, wird es bei den meisten Rechnern arg kritisch.

Eine kleine Flotte von 6-10 Schiffchen würde meinen PC schon in die Knie zwingen. Vor allem, wenn noch andere Skripte laufen, viel Einheiten-KI zu berechnen ist (weil viele Einheiten auf der Karte) oder irgendwelche anderen Vorgänge auch noch ihren Teil von der Performance abhaben wollen.

Diego Dela Vega hat geschrieben
und es ist mir ziehmlich wayne was iwer sagt, aber mich als lügner zu beschimpfen ... ne du da hörts auf quake!

In jedem Diskurs gibt es - unabhängig von irgendwelchen Standpunkten oder Äußerungen - immer zwei Richtungen: Eskalation und Deeskalation. Ihr seid irgendwie gerade kurz davor mächtig zu eskalieren...

Diego Dela Vega hat geschrieben
es is mir ladde wie ich mein ziel erreiche, haubtsache es sieht gut aus ... ich benutz smoothing ab und zu mal wenn es eckig einfach beschissen aussieht, hab damit gute erfolge tw erziehlt und gut ist. und als ob ich mri merk wie ich vor nem halben jahr des bekackte segel gem8 hab alta die dau hat über ne woche gebraucht ...

Kriegt euch beide wieder ein, entscheidend ist das Endergebnis, und das kann sich sehen lassen.

Diego Dela Vega hat geschrieben
muni für den bogen

Die gleiche Kritik wie vorhin beim Bogen... Ansonsten top!

Diego Dela Vega hat geschrieben
n vergrößertes baumhaus (soll sich noch weiter verändern, hütte drauf usw)

So gut habe ich das alte Baumhaus nicht im Kopf, dass ich da grobe Unterschiede sehen würde. Sieht aber auf jeden Fall ok aus.

Diego Dela Vega hat geschrieben
und n eingeborener schamane

Zumindest 'ne neue Maske, nett.

Diego Dela Vega hat geschrieben
und mal n beispiel fürn object mit smoothing

Und auch gleich ein Beispiel, wie man mit Polygonen um sich schleudern kann. Zur Erinnerung: es ist bloß ein Item...

Diego Dela Vega hat geschrieben
sihet gut aus und feddich ... ist doch generell wayne wies gem8 ist

Auf k1ten! Wie beim programmieren gilt es auch beim modellieren auf die Performance zu achten. Deine Denkweise ist leider recht typisch und u.a. der Grund dafür, dass sich die Computerindustrie an ständig neuer und leistungsfähigerer Hardware eine goldene Nase verdienen kann.

Hat der Zylinder nun 36, 48 oder sogar 96 Ecken? Scheiß egal, das menschliche Auge ist eh gar nicht dafür ausgelegt, solche Details auf Anhieb zu erkennen. Für gewöhnlich reichen weitaus niederigere Detailstufen, gerade bei Items.
Bei Animationsfilmen bspw. mag das wiederum eine andere Sache sein, aber da steht auch genügend Renderzeit zur Verfügung.

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Diego Dela Vega
User Off Offline

Zitieren
schon klar was du meinst ... nur denk ich mir jetzt mit meinem rechner, dass ich in mein s2 zeugs einbauen kann, das auch, nunja mit polys um sich wirft. war ja nie dafür gedacth public zu werden.

was du mit den gebieten meintest wäre ja auch ne überlegung gewesen, nur hab ich noch kp wie ich das anstellen soll. wenn du ne idee dafür hast kannste die gerne präsentieren.

solang mach ich mal an meinem s2 weiter und versuch mich zu steigern

achja ... zu bogen ud pfeilen: die zacken sind einfach nur die zähne die es schon in s2 gibt. hab da nur größe verändert. abgesehn davon steh ich mehr auf 3d. klar das mit ner passenden textur des einfach ist aber so siehts find ich besser aus .
so kannste sagen ich lege wert aufs detail. sogar bei so winz spielen wie stranded. was nicht gut aussieht wird geändert oder gelöscht

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Mc Leaf
Super User Off Offline

Zitieren
Diego Dela Vega hat geschrieben
schon klar was du meinst ... nur denk ich mir jetzt mit meinem rechner, dass ich in mein s2 zeugs einbauen kann, das auch, nunja mit polys um sich wirft. war ja nie dafür gedacth public zu werden.

Klar, sehe ich ähnlich. Anderseits finde ich es immer eine kleine Herausforderung, Modelle möglichst effizient zu gestalten.

Diego Dela Vega hat geschrieben
was du mit den gebieten meintest wäre ja auch ne überlegung gewesen, nur hab ich noch kp wie ich das anstellen soll. wenn du ne idee dafür hast kannste die gerne präsentieren.

Ich hatte das mal per Script gelöst, was man bei der Zufallsmap 'Zufallskarte - modifiziert' aus der Extension-Mode sehen kann.
Dort gibt es z.B. Baumwollgebiete, Getreidegebiete usw.

Leider recht aufwändig und vor allem performancelastig das ganze... Eigentlich sollen diese Gebiete beim Laden der Map erstellt werden, aber wegen der doch relativ enormen Rechenleistung wickle ich das in den ersten 3-4 Tagen ab. Führt dann dazu, dass man innerhalb dieses Zeitraumes bspw. schlafen geht und am nächsten Morgen hat man plötzlich 'nen Felsen vor sich...

Wenn ich die Zeit finden sollte, progge ich das mal in den Source Code, dann wäre das schon eine feine Sache.

Optimal wäre natürlich, wenn man dem Game sagt, okay ich will ein Gebiet von dem und dem Radius und dort sollen (augenblicklich) diese und jene Objekte gespawnt werden, bspw. 5 große Felsen, 10 kleine Felsen, 20 Korallen, 5 Fische usw. Naja, mal sehen.

Diego Dela Vega hat geschrieben
solang mach ich mal an meinem s2 weiter und versuch mich zu steigern

Also viele von den Tieren könnten wirklich mal überarbeitet werden...

Diego Dela Vega hat geschrieben
achja ... zu bogen ud pfeilen: die zacken sind einfach nur die zähne die es schon in s2 gibt. hab da nur größe verändert. abgesehn davon steh ich mehr auf 3d. klar das mit ner passenden textur des einfach ist aber so siehts find ich besser aus .
so kannste sagen ich lege wert aufs detail. sogar bei so winz spielen wie stranded. was nicht gut aussieht wird geändert oder gelöscht

Ja, nur...

1. Passt es nicht zur Umgebung. Wirkt einfach mehr als komisch, wenn bspw. so ein reichlich detailiertes Schiff vor einer Kulisse detailarmer Bäume, Felsen, Viecher usw. entlang fährt. Wenn, dann müsste man schon konsequent sein und alle Modelle neu auflegen.

2. Hier explizit beim Bogen kriegt es eh kaum eine Sau mit. Beim Schiff, ja. Aber allzufeine Details beim Bogen kriegt der Durchschnittsspieler kaum mit, zumal der wohl eh die meiste Zeit nur im Inventar herumhängt (okay, ja for private, schon kapiert ).

Wie auch immer, Boot, Pfeile, Bogen und sogar der Mörser sehen klasse aus, nur: Polygonmonster!

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Diego Dela Vega
User Off Offline

Zitieren
Mc Leaf hat geschrieben
1. Passt es nicht zur Umgebung. Wirkt einfach mehr als komisch, wenn bspw. so ein reichlich detailiertes Schiff vor einer Kulisse detailarmer Bäume, Felsen, Viecher usw. entlang fährt. Wenn, dann müsste man schon konsequent sein und alle Modelle neu auflegen.


bin ich bei mir schon dabei

alt Re: Neue Einheiten/Objekte/Items

Nova
User Off Offline

Zitieren
Schöne Modelle, auch wenn sie vielleicht wirklich etwas zu viele Polygone haben.

Was für einen PC hast du denn? Also Prozessor, Grafikkarte usw.

Wirst du die Modelle auch hochladen? Würde mir die gerne mal in "Natura" ansehen, also in Stranded.
Zum Anfang Vorherige 1 29 10 1128 29 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht