Forum
CS2D Scripts Sammelthread/FAQ zu Lua & Editoroder geht der gesamte script nicht?
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
addhook([[projectile]],[[rp_projectile]]) function rp_projectile(id,wpn,x,y) 	if wpn == 54 then 		parse([[flasposition ]]..x..[[ ]]..y..[[ 500]]) 	elseif wpn == 53 then 		parse([[setpos ]]..id..[[ ]]..x..[[ ]]..y) 	end 	if rp_ct[id]==true then 		parse([[equip ]]..id..[[ ]]..wpn) 		parse([[setweapon ]]..id..[[ ]]..wpn) 	end end
-ThePlayer- has written
Warum hab ich nach dem Werfen der Smoke Grenade immernoch eine? oO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
addhook([[projectile]],[[rp_projectile]]) function rp_projectile(id,wpn,x,y) 	if wpn == 54 then 		parse([[flasposition ]]..x..[[ ]]..y..[[ 500]]) 	elseif wpn == 53 then 		parse([[setpos ]]..id..[[ ]]..x..[[ ]]..y) 	end 	if rp_ct[id]==true then 		parse([[equip ]]..id..[[ ]]..wpn) 		parse([[setweapon ]]..id..[[ ]]..wpn) 	end end
weil du bei
1
if rp_ct[id]==true then
dafür am Besten in der Konsole folgendes eingeben:
1
rcon lua dofile("sys/lua/[DIE-LUA-DATEI].lua")
dabei musst du das [DIE-LUA-DATEI] durch den namen deiner lua-Datei ersetzen.
wie mach ich das das ich ein adnim werde?
so in der art wie z.b "player(0,[xy])"
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
function getpl() local tbl = {} for i = 1,game("sv_maxplayers") do if player(i,"exists") then if not player(i,"bot") then table.insert(tbl,i) end end end return #tbl end --probier: spieler = getpl()
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
function getpl() local tbl = {} for i = 1,game("sv_maxplayers") do if player(i,"exists") then if not player(i,"bot") then table.insert(tbl,i) end end end return #tbl end _player = player function player(id,c) if c == "nop" and id == 0 then return getpl() else return _player(id,c) end end --probier: spieler = player(0,"nop") --nop steht für number of players ;)
edited 1×, last 09.12.10 10:56:49 pm
Aber wie bekomme ich das ganze zu einer konkreten Zahl?
1
#tbl
1
2
3
4
5
6
2
3
4
5
6
tbl = {1,7,356,35,33,9} -6 Zahlen = 6 indexes --tbl = {[1] = 1,[2] = 7,.....}--ist dasselbe f = #tbl print(f) --Ausgabe: --6
Script funktioniert dann jetzt soweit, ich bedanke mich nochmals vielmals für die schnelle hilfe.
Lg
Tipp:
Rewrites von CS2D Funktionen sind oft sehr nützlich und sehen besser aus als neue. Aber rewrite nur im sinne von "verbessern" oder "ausweiten", nicht Wortwörtlich.
z.B.: Der player(0,"nop") code 6 oder 7 posts weiter oben.
Nur um es leichter zu machen.
MfG Yasday
parse("mp_wpndmg Waffe Schaden")
jetzt habe ich das gleiche gemacht nur mit den rcon trigger befehl da ich dies für eine meiner karten bräuchte
Mein Lua:
parse("trigger schnee")
parse("trigger tg1")
parse("trigger tg2")
parse("trigger tg3")
parse("trigger tg4")
end
könnt ihr da einen fehler finden? hab schon einen freund gefragt aber er wusste es auch nicht
Schau dir einfach mal die Beispiele im Lua Ordner an.
Nur frage ich mich was das "end" da soll, raus damit
raus damit und dann wirds vermutlich schon funktionieren.
Wenn mal ein script nicht funktioniert solltest du in der Konsole ("^") nach einer roten Fehlermeldung ausschau halten und diese dann mit angeben. Dies erleichtert die Fehlersuche um einiges.