Forum

> > CS2D > Scripts > Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor
Forums overviewCS2D overview Scripts overviewLog in to reply

German Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

1,111 replies
Page
To the start Previous 1 252 53 54 55 56 Next To the start

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Edik
User Off Offline

Quote
Jetzt kommt:
Attempt to call local "y" (a number value)
~edited:
Ok, da fehlte ein komma. Der code sieht jetzt so aus:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
addhook ("second","maap")
function maap()
local id = getplayers();
  if id~=nil then
  msg (string.format("%s stands in nobuildzone",id));  
  end
end

function getplayers()
  for id=1,32 do
    if player(id,"exists") then
      for y=0,map("ysize") do
        for x=0,map("xsize") do
          if entity(x,y,"exists") and entity(x,y,"typename")=="Info_NoBuildings" and player(id,"tilex")==x and player(id,"tiley")==y then
           return id;
          end
        end
      end
    end
  end
end

Das spiel stürzt jetzt aber ab, wenn ich das testen will...

EDIT2:

Hab jetzt einen eigenen script erstellt
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
addhook ("second","nobuildentity")
function nobuildentity()
for _, id in ipairs(player(0, "table")) do
x=player(id,"tilex")
y=player(id,"tiley")
    if inentityzone(x,y,18) then
    msg (string.format(" YEAAH" ,id));
    noteleport[id]={t=1}
    else
    msg (string.format(" NO!",id));
    noteleport[id]={0}
    end
  end

leider wird hier nicht die ganze area gescannt, sondern nur das wo das entity ist. Wie kann ich testen ob sich der Spieler auf dem area befindet?
edited 2×, last 08.11.10 08:00:01 pm

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Snake_Eater
User Off Offline

Quote
Hi Leute hab da ma ne Frage die eigentlich minimal ist

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
function dta(degrees) --degrees to angle
local angle = biegen(degrees)
if (angle < -90) then 
angle = degrees + 360
end
angle = (angle - 90)
return math.rad(angle)
end

function biegen(zahl)
if ( zahl > 180 ) then
return ( zahl - 360 )
end
if ( zahl < -180 ) then
return ( zahl + 360)
end
return zahl
end

addhook ("ms100","nclpasf")
function nclpasf()
for i=1,32 do
if player(i,"exists") then
if player(i,"health")>0 then
local rot = player(i,"rot")
local x = (player(i,"x") + math.cos(dta(rot))*speed)
local y = (player(i,"y") + math.sin(dta(rot))*speed)
parse("setpos "..i.." "..x.." "..y)
end
end
end
end

Wenn speed == 1 ist dann trifft folgendes ein

Wenn man nach oben links sich dreht dann bewegt sich der Player langsam

Aber unten rechts bewegt sich der Player nicht


Wie kannn man das beheben?

Mfg Snake_Eater

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Routess
User Off Offline

Quote
hi hab kein plan von lua könnte das jemand für mich bitte in lua scripten :

wenn irgendein team (zusammen) 100 kills erreicht
dann server restartround und msg für verlierer "Loser!!!"
und msg für gewinner "U won!!!"

wäre echt net wenn das einer mal scripten würde
cookie

edit: pls suche immernoch jemanden der das für mich vielleicht machen könnte
edited 1×, last 14.11.10 05:12:53 pm

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Todesengel
User Off Offline

Quote
Hallo zusammen.
Ich suche für mein Projekt *klick* einen erfahrenen Scripter.

Meine Erwartungen:
- Mindestalter 15
- Erfahrender Scripter - evtl Referenzen vorzeigen können (keine Pflicht)
- Spaß an der Sache
- Zeit & Lust
- Ideenreichtum
- Kein Kindisches verhalten
- Längere Zeit beim Projekt
- Sozialität & Loyalität


Was ihr haben möchtet ist mir generell egal.
Sucht euch was aus, jedenfalls wärt ihr ein Teil des Teams,
Hättet somit für den ( wenn alles Spielbereit ist ) Server, Die Administrationsrechte um Spaß an der ganzen Sache zu haben. Sowie Mitspracherecht. Seht euch einfach als Co-Leiter dieser ganzen Aktion

Ein paar Trailer der ganzen geschichte uvm im Thread auffindbar.

Falls noch irgendwie Fragen bestehen, nunja, entweder hier im Thread fragen oder direkt Privat wie PN, ICQ, Skype [...].

Kontaktdaten von mir:
ICQ: 364317804
Skype: Zephi2009
PN: Todesengel (logisch)

Das war es von mir.
Referenzen von mir gibts auf Anfrage.
Ich erwarte viel.

old Tür öffnen

ump5master
User Off Offline

Quote
Ich bin neu im Forum.

Kann mir jemand einen Script geben, indem man einfach bei Koordinate xy dieTür auf der Position ab öffnen kann?

Aus welchem material soll die Tür am besten sein, soll ich triggern?!

us ump5master

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Routess
User Off Offline

Quote
versteh ich nicht wie meinst du denn das

"indem man einfach bei Koordinate xy dieTür auf der Position ab öffnen kann?"

soll sich die tür öffnen wer der typ auf xy läuft oder wie ?

auserdem kann man das material der tür normal nicht verändern nur das bild glaub ich.
material kann man meines wissens nach nur bei breakablen verändern.Und breakable lassen sich nur einmal pro spiel schliessen.

bitte generell mehr infos

old Danke

ump5master
User Off Offline

Quote
Vielen Dank, ich werde es ausprobieren...
Grüße
usmp5master

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Routess
User Off Offline

Quote
leute bitte mal eine atwort zu meiner frage bin am verzweifeln

hier ist sie nochmal
Spoiler >

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Routess
User Off Offline

Quote
könnte mir jemand bei meiner frage helfen bitte ???


Spoiler >


wenns einer macht dann ein großen DANKESCHÖN

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
killsct = 0
killst = 0

addhook ("startround","st")
function st()
killsct = 0
killst = 0
end

addhook ("kill","killen")
function killen(id,victim)

if(player(id,"team")==2) then
killsct = killsct + 1
elseif(player(id,"team")==1) then
killst = killst + 1
end

if (killst==100) then
msg ("terrorists win!")
parse ("restart")
elseif (killsct==100) then
msg ("counterterrorists win!")
parse ("restart")
end

end
schonmal eine Grundlage.. Musst du nur noch ein wenig umbasteln.

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Necr0
User Off Offline

Quote
hab ne frage mache jetzt ersten script ohne einen fertigen zu bearbeiten
hier z.B. ein script der sich beim schlagen aktiviert

addhook("attack","was gehört hier rein?")
To the start Previous 1 252 53 54 55 56 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewCS2D overviewForums overview