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German Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

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old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

beckerchen
User Off Offline

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denke mal eher so, weils ja für alle gelten soll:

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addhook("hit","nichtkillen")
function nichtkillen(id,so,weap,hp,ap)
	if id == so then
		return 1
	end
end

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

beckerchen
User Off Offline

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Hey Leute,
hab schon alles abgesucht aber nichts gefunden.
Bin mir sicher das es hier irgendwo im Deutschen beriech schonmal stand.

also es geht ums runden von zahlen. wir geht das?
Habe irgendwas von "math()" im kopf, aber was genau in die Klammern kommt, weiß ich nicht. soweit ich weiß gab es auch noch abrunden und aufrunden, wäre auch i.o. wenn Ihr nur eins vonen denen nennt.

Bin gerade an einem Banksystem mit Zinsen, wenn Ihr euch jetzt vorstellt wenn man bei 1387$ 11% Zinsen bekommen würde und das so weitergeht, würde irgendwann eine ziemlich lange Zahl hinterm Komma stehen.

Liebe Grüße

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

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math.floor(0.5)     --abrunden
0               --ergebnis
math.ceil(0.5)     --aufrunden
1               --ergebnis

old License Script

Upx
User Off Offline

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Hallo ich suche ein License Script Für eine Rp server bitte wenn ihr es habt per pn senden :DDDD oder hochladen

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

244453211332112
User Off Offline

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upx ich hätte einen und da ich ja eh nen rp server gerne haben möchte können wir den dann [TVC]RP Server nennen und dann noch ne frage an euch alle:
addhook([[die]],[[rp_die]])
function rp_die(id)
     if rp_arrest[id]==true then
          parse([[spawnplayer ]]..id..[[ ]]..player(id,[[x]])..[[ ]]..player(id,[[y]]))
          parse([[setdeaths ]]..id..[[ ]]..player(id,[[deaths]])-1)
          return 1
     end
     if pl_have_car[id]==1 then
          if pic[id]>0 then
               parse([[customkill ]]..id..[[ Eject ]]..id)
               parse([[explosion ]]..car_x[id]..[[ ]]..car_y[id]..[[ 100 200 ]]..id)
               car_tx[id]=0
               car_ty[id]=0
               car_x[id]=0
               car_y[id]=0
               freeimage(car_img[id])
          else
               parse([[explosion ]]..car_x[id]..[[ ]]..car_y[id]..[[ 100 200 ]]..id)
               car_tx[id]=0
               car_ty[id]=0
               car_x[id]=0
               car_y[id]=0
               freeimage(car_img_pos[id])
          end
          pl_have_car[id]=0
     end
end


wo steht das bild von dem auto bzw. was muss ich umbenennen da auto heißt carimg

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

beckerchen
User Off Offline

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hab da mal eine Frage bezüglich der AI funktionen der neuen CS2D Version, also habe testweise folgenden script gemacht:

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addhook("second","allsecond")
function allsecond()
	for id = 1,32 do
		if player(id,"exist") then
			ai_say(id,"123Test :P")
		end
	end
end

soweit ich weiß sollte alles richtig geschrieben sein.
Die Bots schweigen mich aber trotzdem an

wodran liegts und wie kann ichs verbessern?

Lg

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

RAIGEKI
User Off Offline

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kann mir jemand ein script sagen wenn mann f2 drückt ein menu kommt mit 3-5 waffen name "Bogen,Sword,Helm,Bomb,..."und wenn mann eins anglickt das dann man die waffe bekommt + ein image ?
bitte helft mir

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

beckerchen
User Off Offline

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wpn = {'Bogen','Sord','Helm','Bomb','...',ID,ID,ID,ID,ID}

addhook('serveraction','sa')
addhook('menu','m')

function sa(id,b)
	if b == 1 then
		wpnm(id)
	end
end

function wpnm(id)
menu(id;'Waffenmenu,'..wpn[1]..','..wpn[2]..','..wpn[3]..','..wpn[5])
end

function m(id,t,s)
	if t == 'Waffenmenu' then
		if s == 1 then
			parse('equip '..id..' '..wpn[6])
		elseif s == 2 then
			parse('equip '..id..' '..wpn[7])
		elseif s == 3 then
			parse('equip '..id..' '..wpn[8])
		elseif s == 4 then
			parse('equip '..id..' '..wpn[9])
		elseif s == 5 then
			parse('equip '..id..' '..wpn[10])
		end
	end
end

statt ID,ID,ID,ID,ID
gibste die Waffen ID's ein die du haben willst

das mit dem Bild kannste selber machen

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

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beckerchen has written
hab da mal eine Frage bezüglich der AI funktionen der neuen CS2D Version, also habe testweise folgenden script gemacht:

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addhook("second","allsecond")
function allsecond()
	for id = 1,32 do
		if player(id,"exist") then
			ai_say(id,"123Test :P")
		end
	end
end

soweit ich weiß sollte alles richtig geschrieben sein.
Die Bots schweigen mich aber trotzdem an

wodran liegts und wie kann ichs verbessern?

Lg


vielleicht mal "checken" ob das überhaupt ein bot ist.
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if player(id,"bot") then ....
mal ne Frage:
müssen die Bot commands in die ai lua dateigeschrieben werden? Ich glaube nicht aber trodzdem bitte bestätigen.

@Bild
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image("path",x,y,id+100) --id+100 wegen image mod da...

das image musst du dann in ne var einbauen,damit du es auch freen kannst zb. beim waffenchange

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

beckerchen
User Off Offline

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habe nen fehler gefunden, es heißt:

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if player(id,"exists") then

und nicht

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if player(id,"exist") then

funktioniert aber trotzdem nicht, habs auch mit dem
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if player(id,"bot") then
versucht, aber geht auch nicht.

Habe dann anstelle des ai-Befehls testweise einfach mal
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msg("hi")
eingegeben und schon eschien, sobald ein bot auf dem server war, die Hi-Nachricht.

Also kann es ja nur an der formulierung des
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ai_say(id,"123Test :P")
liegen.

habe auch schon andere ai_befehle versucht, aber bei keinem passierte etwas. (gab aber auch keine Fehlernachricht)

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

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eigenartig. Habe den ai_iattack befehl getestet und er klappte,jedoch der ai_say nicht.mmm...bug?

habs auch in der ai lua versucht.(standart bot lua) hat auch nicht gklappt...

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

RAIGEKI
User Off Offline

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beckerchen has written
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wpn = {'Bogen','Sord','Helm','Bomb','...',ID,ID,ID,ID,ID}

addhook('serveraction','sa')
addhook('menu','m')

function sa(id,b)
	if b == 1 then
		wpnm(id)
	end
end

function wpnm(id)
menu(id;'Waffenmenu,'..wpn[1]..','..wpn[2]..','..wpn[3]..','..wpn[5])
end

function m(id,t,s)
	if t == 'Waffenmenu' then
		if s == 1 then
			parse('equip '..id..' '..wpn[6])
		elseif s == 2 then
			parse('equip '..id..' '..wpn[7])
		elseif s == 3 then
			parse('equip '..id..' '..wpn[8])
		elseif s == 4 then
			parse('equip '..id..' '..wpn[9])
		elseif s == 5 then
			parse('equip '..id..' '..wpn[10])
		end
	end
end

statt ID,ID,ID,ID,ID
gibste die Waffen ID's ein die du haben willst

das mit dem Bild kannste selber machen


das mit den Bild braucht doch auch noch nen Script

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

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das kannst du dir selber machen,commands die du brauchen werdest sind:
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image(path,x,y,mode)
freeimage(imgid)
addhook("die","xyz")
bzw diverse andere ,jenachdem wie man es macht.
lege nen array oder table an,weise dem im id index des array/table die id des images und löse die dann später mit dem hook die auf.
wenn du denkst,dass du hier fertige codes kriegst,hast du dich geschnitten!

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

RAIGEKI
User Off Offline

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kann mir jemand ein script geben
das in der map auf ein bestimmten tile(s) ein Auto steht und wenn man E drückt das man das auto fahren kann und wieder aussteigen
und wenn andere mit fahren wollen muss man M drücken
Ps:mach ne rp map

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Chrishb
User Off Offline

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Hi leute,

Ich hätte da mal eine frage also wenn ich Lua Scripts herunterlade dann sind da ja immer so ordner dabei also wo die grafiken und sounds und so weiter drin sind.Und wo soll ich diese Ordner hin tun sollen sie im Cs2d gfx.

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

beckerchen
User Off Offline

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Captkiller has written
Hi leute,

Ich hätte da mal eine frage also wenn ich Lua Scripts herunterlade dann sind da ja immer so ordner dabei also wo die grafiken und sounds und so weiter drin sind.Und wo soll ich diese Ordner hin tun sollen sie im Cs2d gfx.


packste die ordner einfach dahin wo sie im cs2d ordner bereits vorhanden sind. bei der nachricht "dieser ordner erhält bereits eine Datei XY" sagste "ja alle" und schon haste alles

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Necr0
User Off Offline

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ich hab eine frage und zwar wenn ich einen script machen kann wie kann ich machen das ich einen script nur für bestimmte unrealsoftware-ids freigeben kann?z.B. bei diesem code
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addhook("say","attack")
function attack(id,txt)
     if(txt=="!admo") then
      freeimage(id)
      parse("speedmod "..id.." 100")
          parse("setmaxhealth "..id.." 250")
          parse("equip "..id.." 88")
          parse("equip "..id.." 83")
          parse("equip "..id.." 45")
          parse("equip "..id.." 47")
          parse("equip "..id.." 46")
          parse("equip "..id.." 41")
          parse("equip "..id.." 52")
          parse("equip "..id.." 52")
          parse("equip "..id.." 51")
          parse("equip "..id.." 85")
          parse("equip "..id.." 69")
     id1=image("gfx/flare2.bmp",0,0,100+id)
     imagescale(id1,1,1)
     imageblend(id1,0)
     imagealpha(id1,1.0)
     if (player(id,"team") == 2) then
      imagecolor(id1,255,255,255)
     end
end
end
könnte mir jemand dem komletten code mit der id 16689 geben? thx im voraus(kann frühstens donnerstag antworten)
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