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German Skripten

4 replies
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old Skripten

Cap
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Wie kann man eigentlich interaktive Maps erstellen?

Mit vielen Grüßen,
Cap

old Re: Skripten

ohaz
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entweder du schaffst das mit triggern usw.
oder du musst auf die nächste version warten und dir Lua Skripting aneignen!

old Re: Skripten

Cap
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Ich weiß aber nicht, wie man mit Triggern usw. arbeitet.

old Re: Skripten

DC
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• es ist ganz einfach: dem entity, mit dem etwas passieren soll, gibst du einen namen im name-textfeld (klicke es an um seine eigenschaften festzulegen)

• dann benötigst du noch ein trigger entity (trigger_xxxxx), welches dein anderes entity "auslösen" oder ändern soll. bei diesem trigger entity gibts du im trigger-feld den namen des anderen entities ein.

Fertig!
mit diesem extrem simplen system kannst du eine riesen menge an tollen sachen realisieren.
die meisten entities werden angezeigt/versteckt bzw. aktiviert/deaktiviert wenn man sie triggert. du kannst auch trigger entities triggern um sie zu (de-)aktivieren.

mit der leertaste kannst du dir im editor sämtliche trigger-verbindungen auf deiner map durch linien anzeigen lassen.

old Re: Skripten

Cap
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@DC: Danke, jetzt blicke ich es endlich.
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