Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded II Bermuda [old]
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded II Bermuda [old]

157 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start

old Re: Stranded II Bermuda [old]

Westbeam
User Off Offline

Quote
eyy, Quake-Ranger, krieg dich mal wieder ein, entschuldige dich halt mal für alles und mach dann doch schonmal was, dann wird auch keiner mehr(wirklich) wütend auf dich sein

old Re: Stranded II Bermuda [old]

ohaz
User Off Offline

Quote
Auch mir ging es so. Auch ausserhalb von S2bermuda. Der Multiplayer zum beispiel. 3 Mal hat er gesagt, dass das folgende ein Release ist, drei mal habe ich es heruntergeladen/den link geöffnet, 3 mal war es ein rickroll.
So etwas ist nicht in ordnung! Einmal wäre noch gegangen, ein zweites mal vielleicht auch, und wenn es der 1. April gewesen wäre, wäre ich dir auch nicht böse gewesen. Aber so?

Ich vertraue immer noch darauf, dass du WIRKLICH etwas getan hast ( mit der HighTexture Mod hast du echt gezeigt dass du was drauf hast!), aber wenn du einen so verarschst, dann ist das echt nicht in Ordnung.
Ich bin dir im Nachhinein nicht böse, aber so etwas gefällt mir nicht. Und so wie es aussieht hast du nicht nur 2 oder 3 Leute derartig verarscht, sondern mehrere.

Ich verstehe auch wenn man wegen psychischen/sozialen Problemen einmal nicht online kommen kann/will, aber derartig muss man die Leute trotzdem nicht auf die Folter spannen

old Re: Stranded II Bermuda [old]

FireDragon
User Off Offline

Quote
Ich glaube, du solltest hier mal neu anfangen Quake-Ranger (aber keinen neuen Account^^).

@alle anderen: versetzt euch mal in die Lage von Quake. Könnt ihr nicht werstehen, warum er uns zum narren halten wollte? Er wollte, dass ihn jemand anerkennt. Dass ihn jemand respektiert oder sogar zu ihm aufsieht. Was hättet ihr an seiner Stelle getan? klar war es falsch was er getan hat, aber ich hätte warscheinlich fast genauso gehandelt.
Aber anscheinen bin ich hier der einzige, der Quake-Ranger versteht.

old Re: Stranded II Bermuda [old]

ohaz
User Off Offline

Quote
Nein, ich verstehe ihn schon. Aber er kam mir von Anfang an so vor, als würde er so etwas nicht brauchen!
Ich zum Beispiel akzeptiere alle neuen Mitglieder hier erstmal voll und ganz. Jeder der neu herkommt hat bei mir Ansehen und wird von mir gut behandelt. Danach kommt es darauf an, was diese Person tut, ob dieses Ansehen steigt oder sinkt. Bei Quake-Ranger ist es erst einmal total angestiegen (wie vorhin gesagt, High-Quality Mod) , als er auch noch sagte, dass er am Multiplayer arbeitet noch einmal riesig. Aber nun ist es wieder abgesunken. Nicht tief genug, dass man es noch retten könnte, aber relativ tief.

Ich verstehe ihn ja voll und ganz, aber er hat es schon etwas übertrieben

old Re: Stranded II Bermuda [old]

FireDragon
User Off Offline

Quote
Ich wäre einfach dafür, dass der EJnige, der das modell gegen ihn gemacht hat, sich bei Quake-RAnger entschuldigt. Das hat er echt nicht verdient.

Und mit tut es auch noch leid, das ich dich beschimpft und verletzt habe. Ich wusste nicht, was der grund dafür ist ,warum du das alles gemacht hast. Entschuldigung nochmals

old Re: Stranded II Bermuda [old]

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
So, ich misch mich auch mal ein

zuerst mal ein Lob von mir, dashier is einer der wenigen Foren streits die nicht bereits nach dem 3. post in Flamewars ausgearted sind, freut mich wirklich

Ich merke jedoch immer mehr das bei manchen Moddingprojekten der Soziale Kontakt zwischen den Leuten nicht wirklich gut ist, ich will keinen Anklagen, sondern euch nur empfehlen es eventuell so zu halten wie ich und Falk.
Hier einiges wie wir arbeiten wovon ihr euch villeicht was abkupfern könnt:

1. Wir arbeiten nicht nur "rein geschäftlich" zusammen, sondern auch als Freunde, manchmal reden wir einfach mal über Computerspiele, die neuesten News oder ähnliches. Das hilft eher das Verständnis füreinander zu stärken, als wenn man nur chatted wenn man was vom anderen braucht. Ich werde Falk sogar in den Sommerferien besuchen fahren, aber soweit braucht ihr natürlich nicht gehen

2. Das Kommunikationsmittel. Habt ihr schonmal überlegt nicht nur Foren und chats zu verwenden, sondern abundzu auch Voicechats und Telefon(nur wenn ihr euch GUT kennt)? Das Hilft auch ungemein, da es persönlicher, und schneller ist.

3. Wäre es auch eine sehr gute idee, etwas was wir auch machen, euch einen fest ausgemachten Tag einzuplanen, an dem ihr alle ZUSAMMEN arbeitet, also alle gleichzeitig arbeiten und miteinander kommunizieren, und diesen Termin dann auch einzuhalten. Eine gute Kommunikation während dieser Zeit ist wichtig, so merkt ihr auch dass wirklich die anderen ebenfalls arbeiten.
Übertreibt es aber nicht, und macht jeden 2. Tag aus. Das ist einfach viel zu kurz, ihr habt auchnoch ein Reallife, und es kann auch schnell nervig werden. 1 Nachmittag in der Woche ist genug.

Versucht villeicht mal ein paar dieser Techniken anzuwenden und ich bin sicher es wird besser klappen. Ihr könnt dann auch schneller merken ob jemand nicht zum Team passt.


Dann fände ich es auserdem mal nett wenn mich jemand aufklären würde, ich war ja lange Zeit nicht on. Was für ein Waffenviewer und was für ein MP?

old Re: Stranded II Bermuda [old]

FireDragon
User Off Offline

Quote
Waffenview:
Die Waffenview ermöglicht es dem Spieler, wärend des Spiels die Waffe zu betrachten. Also das, wozu DC , naja, zu faul, sag ich mal, war. Mehr möchte ich nicht drauf eingehen, da die Technik (glaube ich zumindest) erstmal geheim bleiben soll

MP:
sazu kann ich nichts sagen, außer dass es anscheinend ein fake ist und es einer der Auslöser für diese häftige auseinandersetztung ist.

old Re: Stranded II Bermuda [old]

ohaz
User Off Offline

Quote
Waffenviewer = Man sieht seine Waffen in der FirstPerson Ansicht... quasi wie in einem Egoshooter..
MP: QuakeRanger hat "angeblich" (ich weiß nicht ob wirklich, oder nun doch nicht...) einen Multiplayer auf Basis des SourceCodes gebastelt. Schien auch schon ansatzweiße zu funktionieren, Screenshots hat man bereits gesehen (eventuell hab ich sie noch auf meinem PC, dann werde ich sie nach dem Download hochladen).
Allerdings hat nie jemand auch nur eine Beta oder ein Video bekommen

old Re: Stranded II Bermuda [old]

Saibot
User Off Offline

Quote
1. Wir reden auch nicht immer nur über s2bermuda.^^ Nur arbeiten ist ja auch doof, manchmal spielen wir auch mal cs2d oder gm. Im Team kennen sich auch manche persönlich und gehen gar auf die gleiche Schule? Jedenfalls arbeiten wir nicht nur, wir haben auch mal Spaß.

2. Nja, Voice-Chat. Mal sehen, wer dafür ist.

3. Stell dir vor, wir arbeiten sogar jeden Tag. (Zumindest wird im channel sehr viel geredet, wie es weitergehen soll, undso)

Joa, mp = MultiPlayer. Quaky hatte mal gesagt, dass er für Stranded II den Multiplayer macht.

Weaponview: Wenn man z.b. 'ne Pistole in der Hand hält, sieht man das Bild einer Pistole, als ob man des vor sich hält. Siehe: http://img5.imageshack.us/img5/9876/s2bpreir5.jpg

EDIT: Man, ich bin ja lahm. rofl

old Re: Stranded II Bermuda [old]

davidsung
User Off Offline

Quote
Quote
Ich merke jedoch immer mehr das bei manchen Moddingprojekten der Soziale Kontakt zwischen den Leuten nicht wirklich gut ist[...]

Bei uns kann das wohl nicht sein, Quake-Ranger und alle anderen Team-Kollegen gehen freundlich miteinander um, naja, bis Quake sich "geoutet" hat...
Damit Du verstehst, wie das ganze abläuft, empfehle ich sehr, mal in #unrealsoftware.de und #s2bermuda nachzuschauen, dann kansnt Du Dir ein Bild von der Sache machen.

Punkt Eins trifft nun überhaupt nicht zu (*fg*), wenn Du wüsstest...

Voice wäre natürlich interessant, doch die letzten Punkte lassen sich einfach nicht anweden: Wir wohnen verstreut in ganz Deutschland, da sind Treffen ausgeschlossen, auch wenn das was feines wäre.

Jedenfalls danke für die Tipps, ich würde es behalten wollen, wie es gerade ist: Mist labbern und ablachen.

old Re: Stranded II Bermuda [old]

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Wie gesagt, es war ja nich nur an euch gerichted, sondern an ALLE modingprojekte da drausen, hätte ich villeicht besser spezifizieren sollen

@davidsung und mit "Treffen" meinte ich natürlich treffen in einem chatroom o.ä.

gut zu hören dass ihr zumindest gut klar kommt, das is wichtig

old Re: Stranded II Bermuda [old]

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Wie gesagt, es war ja nich nur an euch gerichted, sondern an ALLE modingprojekte da drausen, hätte ich villeicht besser spezifizieren sollen

@davidsung und mit "Treffen" meinte ich natürlich treffen in einem chatroom o.ä.

gut zu hören dass ihr zumindest gut klar kommt, das is wichtig

komisch das verhältnis der S2Northern Legion modder is nicht so schlecht
und das verhältnis der S2NL und S2Bermuda modder is auch net so schlecht
(TheSorrow hilft mir, ich helf ihm )

old Re: Stranded II Bermuda [old]

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
und als nächstes sagst du vermutlich dass die Modder von S2lis auch gut klarkommen
Man kann natürlich auch nur die Mods nehmen die gut klarkommen, aber es werden auch genug andere Mods von "teams" angefangen, die dann wegen solchen Problemen scheitern.

old Re: Stranded II Bermuda [old]

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
und als nächstes sagst du vermutlich dass die Modder von S2lis auch gut klarkommen
Man kann natürlich auch nur die Mods nehmen die gut klarkommen, aber es werden auch genug andere Mods von "teams" angefangen, die dann wegen solchen Problemen scheitern.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch S2ext und schon haben wir alle guten projekte genannt

old Re: Stranded II Bermuda [old]

bunnyhop
User Off Offline

Quote
nich ganz, der czechstion mod (oder so) , da kann man häuser auch bauen, der von vince87 mit dem holzfällerschmied usw.

und dann noch der von irgendeinem der so gute models von fabriken und so gemacht hat

old Re: Stranded II Bermuda [old]

Reallife
User Off Offline

Quote
Ich finde das die Sache "ja als ich das gelesen habe musste ich mich übergeben" sehr übertrieben. Warum zum Teufel übergibst du dich wenn jemand deinen Avatar verunstaltet?

Wenn du dich bei solch einer Sache übergibst ist das kein gutes Zeichen. Artzt aufsuchen.

Dann die Sache "US ist wie ein zweites Zuhause für mich". Hallo? Unreal Software ist "nur" ein Forum und kein Zuhause.


Am einfachsten wäre es doch wenn du Screenshots von deiner Arbeit zeigen würdest damit davidsung & FallOver sicher gehen können das du etwas gemacht hast. Vielleicht lässt sich ja noch über weiteres sprechen.

old Re: Stranded II Bermuda [old]

Dyingwish
User Off Offline

Quote
tschuldigung aber ich muss nochmal tiefer in die diskussion greifen.

Quake-Ranger has written
ALS ICH DEN POST VON NMG GELESEN HAB HABE ICH MICH ÜBERGEBEN! IHR SEID ASOZIAL!

das klingt wirklich unglaubwürdig.
nichts für ungut aber willst du mit der masche vllt deinen ruf auf unrealsoftware.de retten?

Quake-Ranger has written
IHR HABT MICH IGNORIERT!

vielleicht verstehe ich den zusammenhang nicht ganz , aber erst sagst du , sie hätten dich des öfteren gedrengt den multiplayermodus fertigzustellen und auf einmal haben sie dich ignoriert?

Quake-Ranger has written
davidsung, ihr wollt mich dumm darstehen lassen, da ich alleine bin. Und das merke ich ganz deutlich, hier.

davon merke ich eigentlich nicht viel , ich merke nur dass sie sehr sauer auf dich sind.


Dies klingt jetzt zwar , als wäre ich strickt auf der seite des mod teams , jedoch spiegelt dies nur meine eigene meinung dar.

Langsam sollten wir aufhören hier zu streiten , ich musste dies nur mal erwähnen.

old Re: Stranded II Bermuda [old]

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Ich wollte nochmal die GANZE Geschichte zusammenfassen, nicht das Gerüchte enstehen, damit will ich allen zeigen was ich miterlebt habe, und wie es zudem gekommen ist:

1) S2Bermuda, Idee war gut, sie suchten noch jemanden, ich habe mich gemeldet

2) Wurde freundlich angenommen, war sehr erfreut darüber
3) Bin krank geworden, meine Mandeln waren angeschwollen und drohten zum entzünden
4) Habe mehr Zeit dadurch gewonnen, um ins Internet zu gehen, und war jeden Morgen im IRC #s2bermuda anzutreffen.
5) Ich habe mit TKD, Leiche, PopUp und co. über Sachen wie Quake, Stranded II und Half-Life Mods geredet, morgens haben wir nie übers modding geredet.
6) Mittags so rund 12-14 Uhr kamen noch ein paar andere rein, wir verstanden uns gut. Habe dabei aus Spaß gerickrolld, das war doch nur ein kleiner Scherz, niemand vertraut TinyURL, dachte ich. Ich habe es nochmal gemacht um zu gucken wers diesmal wieder macht, ich weiß, es war blöd.
7) Am Abend kam FallOver rein, da haben alle übers Modding geredet, ich war zu dieser Zeit selten online
Am nächsten tag fing alles fast genauso an, doch ich berichtete einigen über das Projekt S2Multiplayer, sie wollten Screens sehen
9) Sie bekamen am nächsten tag ihre Screenshots, Leiche war dafür das sie gefaket wären, natürlich habe ich seine Meinung respektiert, der MP war auch sehr simpel, und funktionierte nur im LAN, das soll auch so bleiben, aus sicherheitsgründen
10) Da einige zu Leiches Meinung über, sie wollten Videos sehen und waren neugierig
11) Ich hatte das gefühl, als ginge es nur noch um den MP, das lag daran, da ich abends nie online war, zu der zeit, wo FallOver da war.
12) einige probleme mit Fraps, die Videos sind sehr ruckelig, der MP hat zuviele Ressourcen gefressen.
13) Habe ein einfachen Clip hingekriegt, da ich keine professionellen Programme zudem zeitpunkt hatte, musste ich den MovieMaker nehmen um die Clips zu verkleinern, die waren 150mb groß.
14) Moviemaker stürzt ab, enttäuschung, ich will nicht mit leeren Händen darstehen.
15) Nach der etlichen Beleidigungen im Englishen Thread Counter-Strike Sourcelike 2D wars mir zufiel, hatte keine Lust mehr, habe 2 Tage pause gemacht, von allem.
Habe mich nochmal kurz im Channel gemeldet, neimand sagte hallo, oder reagierte auf meine Sätze die ich geschrieben habe.
16) Nach Zwei Tagen wollte ich mich erstmal wieder einfühlen, habe S2Bermuda kurze zeit vergessen, hatte Probleme in der familie (ist jetze wieder okay)
17) Ich wollte diese Woche wieder mit Bermuda anfangen, erstmal setzte ich einen Post in diesen Thread um über meine arbeit zu berichten.

an das kann ich mich erinnern bevor ich hier wegen irgendetwas beschuldigt wurde. Es können paar Sachen fehlen, die wären aber dann auch unwichtig, die Zeit muss auch nicht ganz stimmen.
Will damit nur zeigen was ich gemacht habe, und damit welche wissen wie das ist wie man sich dannach fühlt.

old Re: Stranded II Bermuda [old]

Dyingwish
User Off Offline

Quote
ja , klingt auch relativ glaubwürdig.
so wie man es mitbekommt verringert sich deine glaubwürdigkeit für mich persönlich dennoch immer mehr.
Wenn du wenig zeit hast , und an so vielen projekten arbeitest - wo nimmst du dir die zeit fürs coden her?

ich krieg nicht alles mit was bei euch passiert , aber ich glaube ihr solltet euch mal wieder einkriegen , das demoralisiert doch total einen gegenüber zu haben , vielleicht bekommt ihr ja eine lösung hin und quake ranger kann ( wenn er und die anderen wollen ) wieder im team einsteigen?
ich hab das nicht zu entscheiden , allerdings solltet ihr es euch zu herzen nehmen
edited 1×, last 13.03.09 04:45:36 pm

old Re: Stranded II Bermuda [old]

bunnyhop
User Off Offline

Quote
ja im cs2d sourcelike hast du einfach gesagt das du den mod scheisse findest, so bist du selber schuld das sie dich beleidigt haben-.-"
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview