Der typ der milkshape gemacht hat will ja auch sein geld verdienen. Wenn jetzt irgend ein typ hier ein code zur verfügung stellt ist des selbstverständlich nicht legal. Das ist meuterei ]:). Er bietet hier irgendwelche codes an auf dc's seite und dan hat DC hier wieder die ganze verantwortung.
Hi ich habe ein model gemacht und alles getan was ich machen mus nur leider kan ich es in blender nicht öfnnen
warum?ich klick auf open un es komt ein error
Du musst auf file>import und dann das Format wählen was du Importieren willst.
Ich kann mit Blender übrigens viel besser Modelieren als mit Milkshape.^_^
es ist schon 2jahre her als der letzte post über dem Import von Google-Sketchup modellen geschrieben wurde.
Die Programme haben sich sicherlich inzwischen geändert.
Aber ich modelliere auch mit Sketchup, kann man diese modelle immernoch in Stranded importieren, mit konvertieren, Dateiexport etc. oder ahnl., geht das überhaupt, mit der 'alten' Anleitung funktionierts bei mir net, wie also geht das?
Kann ich Sketchup-modelle posten und jemand liefert das umgewandelte b3d-Modell dazu?
mal ein erster versuch ob das geht ist hier: branch.3ds (nur 'Ziel speichern unter ...' -> 'alle Dateien' möglich)
ein einfacher Ast, nutzt die Textur "wood01.jpg" im Ordner "gfx"
Das 3ds-Modell wird im Spiel, wie auch im editor net geladen und ist nicht sichtbar, der Ast ist aber 'aufsammelbar', kann also zum Inventar hinzugefügt werden, wenn man ins Leere klickt, dort wo er liegen sollte ... beim b3d-modell(bitturn) ist nix da
also... wenn du modelle mit sketchup in stranded haben willst, such dir ein .obj plug-in für sketchup, lad dir Milkshape 3d runter, importier das .obj modell, exportier es als .b3d
(Vielleicht gibt es auch für google sketchup ein .b3d plugin)
thx 'player4life' , war schonmal nen guter tipp,
bloss fehlt die Textur ingame, bei mir is der stock nur braun :-(,
in milkshape wird die textur zwar angezeigt aber seltsam gespiegelt beim bewegen, so wie bei ner weihnachtsbaumkugel bewegt sich die textur mit.(denke aber das soll so sein)?
das modellieren ansich ist ja kein problem aber der export über zig Ecken in das richtige format is (mit verlaub gesagt) nervig.
die Texturen werden beim *.obj-Export nicht mit gespeichert. In milkshape sollte dann alle neu texturiert werden, Laden, Platzieren, Skalieren und evtl. einfärben. So hats geklappt.
(Ausser daß ich Milkshape [noch net] mag, weil unhandlich gegenüber anderen 3D.Modellern -> SketchUp = viel besser)