Forum

> > Off Topic > Bildpräsentation?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Bildpräsentation?

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Bildpräsentation?

dragoana
User Off Offline

Quote
Hallo,
Ich suche schon lange nach einem geeigneten (kostenfreien) Programm um Bilder in einer automatischen Diashow zu präsentieren, werde aber nicht fündig.
Ich erinnere mich, dass es bei Galileo mal einen Vergleich von solcher Software gab, da war ein passendes Programm dabei, aber auch das finde ich nicht!
Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich benötige folgende Möglichkeiten:

- ! Eine Bewegung im Bild, d.h eine langsame Fahrt oder Zoom auf ein Gesicht oder einen Bereich
- Die Diashow als Video exportieren, um es bei YouTube hochzuladen

- Sehr gut wäre, wenn man auch kurze Videos in die Diashow einbringen könnte
- Tausende Übergänge sind nicht nötig, eine einfache Überblendung und ein paar Effektre würden reichen

old Re: Bildpräsentation?

leinad1123
User Off Offline

Quote
Avidemux ist ein schönes Programm. Der Editor ist freie Software und hat einen großen Funktionsumfang

edit: Falls du Windows benutzt empfehle ich dir die QT-Oberfläche. GTK scheint sich nicht so toll mit Windows zu vertragen.

old Re: Bildpräsentation?

dragoana
User Off Offline

Quote
Ich konnte nur inzwischen herausfinden, dass das Zoomen und Bewegen im Bild sogar einen Namen hat, der: Ken Burns Effect, bzw englisch: Effect
Mit Windows Movie Maker lassen sich die Bilder leider nur allgemein Ein- und Auszoomen.
Avidemux ist so wie es aussieht hauptsächlich ein Videoschnitt-Programm, was ich aber auch nicht uninteressant finde
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview