Forum

> > Trash > Bubble Bopp
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Bubble Bopp

27 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Wie findet ihr mein Spiel?

Only registered users are allowed to vote
Gut
9.09% (2)
Ist in Ordnung
4.55% (1)
Krank
0.00% (0)
Tolle Idee, aber schlechte Grafiken
59.09% (13)
Schlecht
27.27% (6)
22 votes cast

old Poll Bubble Bopp

mk
User Off Offline

Quote
Ich hab wieder etwas geproggt und wäre froh, wenn ihr mein Game Testen würdet.
Der Name ist dumm, aber ich bin nicht so kreativ.

Wer Lust hat Levels für mich zu machen, der kann das tun
in der Readme.txt steht alles was man braucht.
http://marcelkroener.ma.funpic.de/Bubble-Bopp.zip

Die fertige map bitte per ICQ senden ( 289-495-757 )

Viel Spaß

old Re: Bubble Bopp

[2d] Reclaimer
User Off Offline

Quote
lol Goldenluke is auch schon um diese Zeit hier
schliesse mich seiner meinung an : gutes spiel, aber schlechte grafik, ausserdem sollte der ball besser zu steuern sein...

old Re: Bubble Bopp

mk
User Off Offline

Quote
also schneller beschleunigen und bremsen?

old Re: Bubble Bopp

LUq
User Off Offline

Quote
Das Spielprinzip ist relativ alt, an der Grafik liegt es mir allerdings nicht.Könnte aber verbessert werden.
Ich bin allerdings sehr ungeduldig.^_^
Ball Abbremsung und Beschleunigung könnte noch besser sein.
Und wieso sind da so viele aufgehängt???

old Re: Bubble Bopp

GoldenLuke
User Off Offline

Quote
[2d has written
Reclaimer"]lol Goldenluke is auch schon um diese Zeit hier


war das ironisch gemeint?

old Schacht des Todes rockt *g*

mk
User Off Offline

Quote
@RPG-Fan... stimmt, warum skelette aufgehängt sind...
naja... Das passt nich so gut zum levelnamen, stimmt

Schacht des Todes wäre viel besser

Und das spielprinzip hab ich geklaut, ja
*unschuldig pfeif*
Ich hab immer sehr wenig ideen, leider.

old Re: Bubble Bopp

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
Wie schon gesagt: die Grafik könnte besser sein, und etwas Langweilg ist es auch wegen der schlechten Steuerung.

old Re: Bubble Bopp

Diego
User Off Offline

Quote
Die grafiken sind ziehmlich einfach gezeichnet und das spiel is auch ziehmlich schwer weger der dummen steuerung

old Re: Bubble Bopp

bizzl
User Off Offline

Quote
ich habs nur mal angetestet. Aber soweit ich es gesehen hab, muss ich den anderen zustimmen. Außerdem musste eventuell die Zeichenprozeduren etwas bearbeiten, bei mir hinterlässt der ball grüne streuseln. kann aber auch am ME liegen.

old Re: Bubble Bopp

Phil91
User Off Offline

Quote
Ich glaub eher, dass das Absicht ist. So als Nebeneffekts des Antriebs. Das mit den Grafiken find ich nicht so schlimm für den Anfang, wenns aber was größeres werden soll, solltest du dir einen Grafiker suchen. Das Beschleunigen und Bremsen sollte meiner Meinung nach auch schneller gehen.

old Re: Bubble Bopp

Lys
User Off Offline

Quote
Tritons spruch(der ausm bb-forum ) : Ohne pix saug ich nix ...

old Re: Bubble Bopp

Scorpion
User Off Offline

Quote
Hmmm naja ich hab am anfang net geblickt wo ich bin und ein kleiner Startscreen wäre ja ganz ok wo man Start drücken kann außerdem würde ich level 1 vll ein wenig einfacher machen z.B. eckige ecken znd nicht so viele runde rundungen !!!!!!


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


bye Scorpion

old Re: Bubble Bopp

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Du kannst wirklich programmieren, keine Frage. Aber such dir unbedingt jemanden für die Grafik. Die ist eine Beleidigung für das Auge.
Mit dem Spielprinzip kann ich persönlich außerdem nichts anfangen (ich HASSE träge Spielfiguren. Und Parcours, in denen man nichts berühren darf, sowieso. Schon seit "Air Taxi"), deshalb habe ich es als schlecht bewertet.
Aber ich denke, du könntest sicher tolle Spiele machen wenn du die Grafik jemand anders überließest und beim nächsten Mal Spielgeschwindigkeit und Genre sorgfältiger auswählen würdest.

old Re: Bubble Bopp

mk
User Off Offline

Quote
Ok, nich schlimm.
Hat jemand ne Idee für mich, was ich als nächstes Proggen soll?
RPG is zu schwer.
adventure ist auch nicht grad am besten, mit BB.

Und ich hab vergessen, euch etwas zu sagen,
wenn man ne Bombe hat, kann man sie mit leertaste legen sorry

und so toll Proggen kann ich auch nicht,
ich kann kein dim, bei RPG wär ich für die collision zu dumm, UDP kann ich natürlich nicht...
Bank befehle auch nicht... und dann noch mehrere Kleinigkeiten.

old Re: Bubble Bopp

Scorpion
User Off Offline

Quote
Also ich kann nur sagen weiter so und das mit der Grafik ... naja das kriegt man werscheinlich auch alleine hin obwohl es bestimmt besser mit einem Freun ging Aber wenn du so weiter machst wirst du mal ein richtig guter progger ... bestimmt ! Achaj und wäre toll wenn du irgendwas HL 1 2D mäßiges drehen kannst vonder Grafik her ist das natürlich etwas anspruchsvoller naja je nachdem oder ein Moorhoon shooter naja das ist bestimmt nicht so schwer aber ein HL 2D Mod für CS2D wäre schon geil .... aber gaaaanz wichtig net so wie Codname Gordon das ist von der Seite mach lieber von oben dann passt es auch zu CS2D




bye Scorpion

old Re: Bubble Bopp

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Vorschläge für das nächste Projekt? Aber gern:
- Jump'n Run
- Boulder Dash
- 2D-Rennspiel
- Ballerburg
- Breakout
- 360°-Flug-/Weltraumspiel

Von Strategiespielen ist bekanntlich erstmal abzuraten, da man sich nur in KI-Problemen und allgemeiner Komplexität verheddert. Aber das weißt du ja.

@ Scorpion: Wenn du so eine schlechte Meinung von dem Genre hast, hast du wahrscheinlich noch nie ein gutes Jump'n Run gespielt. Das Spielprinzip gibt auf jeden Fall mindestens doppelt so viel her wie Top-Down-Shooter. Wobei ich Top-Down-Shooter auch nicht schlecht finde, nur eben CS2D.

old Re: Bubble Bopp

mk
User Off Offline

Quote
Breakout koennte ich vielleicht machen,
daran hab ich auch mal gedacht...
das mitm abprall kann nicht so schwer sein
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview