Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 271 72 73118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
An ne Sense hab ich auch schon mal gedacht.

@DC: (Spoilergefahr)
In der Adventuremap bin ich grad mit der Schaufel an dieser Landkartenmarkierung und hab den halben Hügel umgegraben, aber es kommt nix.
Ein Lager hab ich übrigens auch schon gebaut und auch die Kiste regulär geknackt.
(/Spoilergefahr)

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
User Off Offline

Quote
Nochmal ne Frage:
Wäre es möglich das man selbsterstellte Karten aneinander hängen kann?Also z.B. ein Floß baut und damit wegfährt das man dann nur bedingt fertig ist weil man dann in einer anderen Karte(andere Insel) landet weil man einen Unfall mit dem Floß gebaut hat(bzw es nicht stand gehalten hat oder der er eingeschlafen ist und dann auf ne andere Insel aufgeprallt ist) und das man da halt dann ne weitere Herausforderung hat aber noch ein paar Sachen aus der alten Karte?

Ich weiß zwar nicht ob ihr das nun versteht aber ich wolltes halt fragen^^.

mfg

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Ja, exakt dafür ist nämlich der Befehl s2 cmd loadmap gedacht. Das jetzige Adventure selbst ist nur eine Anreihung von Maps (Introvideo + eigentliche Map), wobei später sicher noch mehr Maps dazukommen.

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
User Off Offline

Quote
Gut das zu hören, das mit dem Intro dacht ich mir schon jedoch wusste ich nicht direkt ob DC das villeicht im Code gemacht hat weil das ja zum Hauptprogramm gehört.

mfg

old Re: Worklog - Kommentare

stealth
User Off Offline

Quote
Zu Multiplayer: Wird man da Ports weiterleiten müssen?

Und wenn ja, wie mach ich das dann wenn hinter dem router mehrere pcs sind und auf mehreren s2 installiert ist?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Kein Spiel funktioniert wenn die entsprechenden Ports nicht frei sind (jedenfalls theoretisch). Und ich habe keine Ahnung davon wie man das macht. Aber du solltest dir keine Gedanken darüber machen. Wenn es Multiplayer geben wird, wird er eh nicht toll (ohne Bauen etc. wie schon so oft gesagt).

Eine Sense wäre in der Tat praktisch. Sofort einbauen

Das Abenteuer wird komplett über Stranded II Script realisiert (dafür ist es da). Und wenn mir was fehlt werde ich es in Scriptbefehlform einprogrammieren. Es wird nichts direkt über den Code gelöst.

@HW:
Die entsprechende Stelle ist offensichtlich noch irgendwie verbuggt. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Eventuell hilft es, das Spiel abzuspeichern und neu zu laden. Ist mir selbst schon aufgefallen und ich werde das Untersuchen. Viel passiert danach in der aktuellen Version aber ohnehin nicht mehr.

old Re: Worklog - Kommentare

stealth
User Off Offline

Quote
Da gibt es aber schon einige Spiele wo man die Ports nicht weiterleiten muss.
Z.b. UT2004 oder warrock

EDIT

Nur eig geht es darum, ich hab das prob z.b. bei spacethreat. Angenommen ich geb die ports jetzt frei für mich. dann kann ich spielen. aber ein anderer hinter dem router kann die ports nicht auch noch für sich weiterleiten

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
DC has written
Bild:
arrow Netz und Axt

Sollte es nicht lieber Netz und Sense heißen?

old Re: Worklog - Kommentare

Don Philippe
User Off Offline

Quote
DC, wie ich sehe gibt es schon einen "Insel-füllen" Button. Weißt du eventuell schon wann dieser auch die Funktion bekommen wird? Denn ich bin seit heute im Urlaub und habe nun etwas mehr Zeit um eine Karte zu erstellen, und da ich grundsetzlich nur große und mit Objekten reichlich ausgestattete Karten bevorzuge, würde es sehr nützlich sein wenn du vielleicht dies so schnell wie möglich einbauen könntest.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Du hast doch jetzt die 2 neuen Werkzeuge gemacht. Aber des war doch nur kurze (relativ gesehen) Zeit nach der neuen Alpha. Da könntest du die doch auch noch kurz zur momentanen Alpha dazutun? des wär doch nich sooo schlimm denke ich. Machst du dass bitte?

old Re: Worklog - Kommentare

stealth
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Da könntest du die doch auch noch kurz zur momentanen Alpha dazutun? des wär doch nich sooo schlimm denke ich. Machst du dass bitte?


Also ich fände das zwar auch toll, aber dann gäb es doch von der Version 0.0.2.0 zwei Versionen...
Oder wird das dann die 0.0.2.0 b ?

DC weiss bestimmt was ich mein und gibt mir jetzt gleich recht, wirst du sehen

old Re: Worklog - Kommentare

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ja, stimme ich zu, dass das jetzt nen Abenteuer-Mode hat ändert immer noch nichts daran, dass S² immer noch eine Alpha ist, in der in jeder Version was hinzugefügt wird.

Warte ein paar Wochen, dann kommt die nächste Alpha

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Mache ich nicht. Ist mir zuviel Aufwand für die kleinen Änderungen. Versionsnummerntechnich wäre das absolut egal. Ich könnte es auch 0.0.2.1 nennen.

old Re: Worklog - Kommentare

stealth
User Off Offline

Quote
Ähm DC ich hab grad beim editor bei nem script auf script-befehle abrufen geklickt und jetzt sind alle weg

EDIT

Und wie erntet man eig Wein?

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
stealth has written
Und wie erntet man eig Wein?


Nach 3 Tagen hängen Reben an der Pflanze und die kann man mit E einsameln.

old Brot

Guest

Quote
hi nochmal hab mal ne Frage zu S2.
Wie kann man Brot backen.
Hab eigentlich schon alles probiert.
Könnt ihr mir helfen?
To the start Previous 1 271 72 73118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview