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Deutsch Bug Thread

1.167 Antworten
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alt Re: Bug Thread

Feteo
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Das wird warscheinlich aber nicht geändert, da müssten viele wieder in ihrer map rumfummeln und das wär auch doof.
Ausserdem heißt es ja UNREAL Software.

alt Re: Bug Thread

Lys
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Man kann auch 2 Feuersteine gegeneinander schlagen, kommen auch Funken, hab ich schon öfters ausprobiert...

alt Re: Bug Thread

EwokChieftain
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Man muss einfach nur nen Feuerstein gegen was anderes hartes schlagen. Das kann ein gewöhnlicher Stein, ein anderer Feuerstein oder meinetwegen auch Eisen sein (dass das in der Steinzeit die gängige Methode war, glaube ich weniger -_-)
Das in Stranded II jetzt noch zu korrigieren, halte ich allerdings für keine so tolle Idee. Zu Beginn im Standardabenteuer sowie beim Pinguinabenteuer ist es wichtig, zwei davon aufzutreiben und das müsste man erst wieder anpassen.

alt Re: Bug Thread

nuclear Nova
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Das kann sein mit den harten Sachen. Es müssen natürlich größere Funken sein, damit sich etwas entzündet, und ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ausreichend gut klappt bei Eisen (vor allem im Mittelalter wurde es auf diese Art gemacht) und mit Quarz (das hatten auch die Steinzeitler im Mengen )...

Bei Stranded, geb ich ja zu, spielt es keine große Rolle.

Um nicht vom Thema abzuweichen hätte ich jetzt noch ein Bug gepostet, aber Stranded ist mitlerweile so gut, dass ich keine mehr finde...
√

alt Re: Bug Thread

DC
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Ja, und sowieso: Wohl kaum etwas im Spiel entspricht wirklich 100% der Realität. Stranded II ist keine Simulation. Ich verstehe den Einwand natürlich, aber es wäre in der Tat ungeschickt es jetzt zu ändern. Und nötig ist es auch nicht. Daher spare ich mir das einfach

alt Re: Bug Thread

nuclear Nova
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Ich war Schmetterlinge jagen, und wollte mich erkundigen, ob das gewollt ist, dass rote Schmetterlinge siebzehn mal so viele Insektenteile besitzen als blaue Schmetterlinge.

Ferner wundere ich mich, wie in einer Hütte (+Zaun)eingesperrten Tiere es schaffen immer wieder auszubrechen...

alt Re: Bug Thread

Weber
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ganz einfach... Weil die Hütte keine Colisionmodel behält wenn man weiter weg geht.

alt Re: Bug Thread

DC
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Ja, sie ist nicht dazu gedacht Tiere einzusperren. Das mit den Schmetterlingen ist natürlich nicht gewollt und wird in der nächsten Version behoben sein.

alt Re: Bug Thread

Gast

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Seit der Gold Version ist es im Abenteuer möglich das Zelt des Hanfops abzubauen.
speech "negative" und msg "das gehört..." werden zwar ausgelöst, troztdem erscheint die messagebox.

Auch fände ich es sinnvoll, eine maximale Menge an Schmetterlingen, die ein Spieler tragen kann, zu definieren. Zurzeit kann mans damit einfach übertreiben.

alt Re: Bug Thread

Skargoth
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Nö, .... Die Begrenzung find' ich doof. Da kann man ja garnicht mehr 10000 Raketen mit sich rumtragen.
Außerdem ist es unnötige Arbeit.

alt Re: Bug Thread

Don Philippe
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Warum ist das unnötige arbeit? ich finde auch, dass es eine begrenzung vielleicht bei 100 exemplaren geben sollte...

alt Re: Bug Thread

DC
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Eine Begrenzung halte ich nicht für Notwendig. Es ist nicht schlimm, wenn der Spieler sehr viel mit sich herumtragen kann. Und wenn er sich wirklich die Mühe macht so viele Schmetterlinge zu fangen, soll ihm das auch zu Gute kommen. Alles andere wäre enttäuschend

Aber der Bug mit dem Zelt ist natürlich doof. Das wird mit der nächsten Version behoben.

alt Re: Bug Thread

AdidasOFC1
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in lagern wird die unterste zeile von items nur leer angezeigt. wenn man runterscrollt, sieht man sie aber.

alt Re: Bug Thread

Mc Leaf
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Ich hab noch Bugs gefunden *freu*:

1. Manche String-Befehle wie bspw. s2 cmd inputwin kommen auf Strings die Operatoren (in Form von Strings) enthalten einfach nicht klar.

Bspw. führt die Eingabe "StrandedWorld" im Inputfenster von s2 cmd inputwin zu einer Fehlermeldung.

2. Die Karten der Heightmap, Colormap und Grasmap sind an der Vertikalen gespiegelt.

3. s2 cmd mkdir funzt nur mit einem Backslash im angegebenem String (denke mal, dass das nicht Absicht ist).

alt Boot

Norius
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Ein Bug JUHU :

Man nehme ein Boot, fahre damit aufs Meer und steige ab. Ergebnis : Man/Items fällt/fallen nach einiger Zeit/Sofort durch das Floß zu den Blöden Piranjas!!!

alt Re: Bug Thread

Weber
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Wenn Reptoren dich verfolgen und du läfust im kreis gehst dann in die mitte vom kreis laufen die Raptoren weiter im Kreis und man kann sie ohne probleme killen.

Sollte behoben werden.

alt Re: Bug Thread

Feteo
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Wieso, ist doch eigentlich eine neue Art gegen Raptoren anzukommen, ausserdem sind die doch sowieso schneller, da ist es unwahrscheinlich, dass man sowas schafft

alt Re: Bug Thread

Norius
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Wenn man ins Wasser reiten stirbt der Raptor anstatt einen vorher runterzuschmeißen
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