edited 1×, last 22.03.09 01:09:49 pm
Forum
Stranded II Mods Stranded 2 Extension Modund zur frage, was passiert, wenn die "harndrang"-leiste voll, bzw die "hygiene"-leiste leer ist: man könnte da ja einfach ne messange anzeigen lassen (wenn man grade einen prozess starten will, z.b. essen, schlafen, etwas bauen/herstellen) "das kann ich nicht machen, weils mir im moment richtig scheiße geht"
da hat man 8 leisten:
Hunger (beinhaltet auch Durst) (in S II sowieso schon drin)
Harndrang
Energie (in S II sowieso schon drin) EDIT: da man bei den Sims nicht von wilden tieren angegriffen wird, steht dieser status für "Müdigkeit"
Sozial (lässt sich in S II ohne Multiplayer schlecht umsetzten)
Hygiene (daher hab ich das in meinem verherigen post vorgschlagen)
Spaß (da es in S II ums überleben geht vllt nicht ganz so wichtig)
Komfort (hmm, siehe bemerkung bei "Spaß")
Umgebung (siehe ebenfalls bemerkung "Spaß")
LG Aniza
Wo der Spieler wiederbelebt wird sollte er mal sterben?
LINK
edited 1×, last 28.03.09 09:53:57 pm
Ich danke euch! Und sorry, hatte den Link übersehen...
Edit:
Respawn-Punkt setzen funzt! Nochmals vielen Dank!
Habe aber schon wieder eine Frage:
Ich kriege nach dem Respawn keinen Blur-Effekt hin. Weder mit addstate "unit",1, 10 \\ Schwindel (obwohl der Dreheffekt da ist und das Schwindelzeichen erscheint), noch mit addstate "unit",1, 12 \\ Rausch (obwohl das Rauschzeichen auftaucht) - und mit blur 0.9 geht es auch nicht. Einfach kein Verwisch-Effekt, obwohl das am Anfang der Map alles funktioniert.
Muss jetzt zwar nicht sein, zumal ich anstelle von "Untergang mit anschließendem Respawn" eine viel schönere Lösung gefunden habe.
Aber ich wüsste trotzdem gerne, warum "blur" nach dem Respawn nicht geht, oder was ich falsch mache. So grundsätzlich eben.
LG Aniza
edited 1×, last 28.03.09 10:30:28 pm
Aniza has written
Aber ich wüsste trotzdem gerne, warum "blur" nach dem Respawn nicht geht, oder was ich falsch mache. So grundsätzlich eben.
Mensch, bist ja auch mal wieder im Forum...
Tja, und dass es nicht klappt, könnte u.a. daran liegen, dass jedesmal nach dem revive irgendwo durch ein anderes Skript (oder sogar intern) der Blur-Effekt auf 0 gesetzt wird.
Ein Timer oder ähnliches könnte Abhilfe schaffen:
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on:irgendeinevent { //funzt irgendwie net :( //blur 0.9; timer "self",1000,1,"setblur" } on:setblur { blur 0.9 }
Mc Leaf has written
Mensch, bist ja auch mal wieder im Forum...
Jo, hi McLeaf! Schön, von dir zu hören, bzw. zu lesen!
Nach fast einem Jahr (keine Zeit gehabt) bastele ich mal wieder ein bisschen an meiner Map (sehr viel Zeit habe ich immer noch nicht) - und fange mit dem Scripten sozusagen wieder von vorne an...
Vielen Dank für die Tipps, werde ich ausprobieren!
Übrigens - toll, dass du das Schutzdach fürs Feuer gemacht hast! Ist doch von dir? - Aber da regnet es auch durch, und das Feuer geht aus... Soll das so sein? - Ich kann jetzt leider nicht den ganzen Thread durchlesen, ob mir vielleicht ein Patch fehlt oder so. Die neueste Version der Ext. Mod habe ich, denke ich, mit 08 am Ende.
Liebe Grüße und gute Nacht
Aniza
Aniza has written
Übrigens - toll, dass du das Schutzdach fürs Feuer gemacht hast! Ist doch von dir? - Aber da regnet es auch durch, und das Feuer geht aus... Soll das so sein? - Ich kann jetzt leider nicht den ganzen Thread durchlesen, ob mir vielleicht ein Patch fehlt oder so. Die neueste Version der Ext. Mod habe ich, denke ich, mit 08 am Ende.
Liebe Grüße und gute Nacht
Aniza
Liebe Grüße und gute Nacht
Aniza
Die neueste Version der Extension Mod sollte die hier sein (momentan geht es bei s2ext leider ein wenig chaotisch zu):
S2Ext 0.2.1.0 (beta)
Dort sollte auch das Schutzdach (ja, is von mir) funktionieren.
Und das Schutzdach fürs Feuer hält in der neuen Version tatsächlich den Regen ab. Glückwunsch, hast Du klasse gemacht, McLeaf!
LG Aniza
edited 3×, last 30.03.09 02:02:02 am
Man braucht um Brot zu machen Salz
Sonst kommt halt nur ein Brot raus, welches nicht so gut schmeckt -> nicht soviel Hunger/Leben/Durst heilt...
Dann hätten wir auch mal ne Verwendung für Salz(außer essen ).
Auch fänd ich es mal toll wenn man Salpeter herstellen könnte und etwas mit Vogelmist/Kalk anfangen könnte...
Oder gibt's schon nen Patch wo man das kann?
Ansonsten, bitte programmiert mal weiter
Ein paar Fragen hätte ich noch:
Kann man noch die Kaffebäume Pflanzen?
Wenn ich Kaffekirschen einpflanzen will, steht das es nicht geht...
Wo bekommt man eig. Teeblätter/Kautschuk her?
Übrigens danke für den Feuerstellenschutz(endlich immer kochen können ist toll)
Früher brauchte man statt Letzterem noch 21 (Kieselstein).
Was ist jetzt 722???
@ dings:
Hast schon Recht, mit Salz schmeckt alles besser. Nicht nur das Brot, sondern auch Fleisch, Fisch, Frikadellen, gebratene Pilze, Spiegeleier usw. Aber das alles doppelt zu scripten, scheint mir doch zu umständlich, zumal Salz ja nicht wirklich gesund ist und auch nicht sättigt - und eher Durst macht als stillt.
Kaffeebäume kann man pflanzen, sie brauchen nur die richtige Höhe. Versuche es mal auf einem Berg.
Kautschuk kann man an Kautschukbäumen gewinnen. Siehe unter Objekte > Ext.
Teeblätter weiß ich jetzt auch nicht, habe die neueste Version erst seit gestern.
LG Aniza
edited 2×, last 31.03.09 01:49:28 am
Kieselstein + Schleifstein ergibt dann ein oder mehrere Pfeilspitzen. Das wurde dann aber doch nicht programmiert weil es nicht passte oder weil es das zu kompliziert macht.
Ist nur eine Vermutung, könnte aber wahr sein.
Ist aber Mist! Denn Steinpfeile spielen in meiner Map eine Rolle für den Handel. Na ja, dann muss ich sie eben gegen Holzpfeile austauschen.
Ist aber schade, dass so grundlegende Dinge von einer Version zur anderen plötzlich nicht mehr funktionieren.
LG Aniza
Ps: Ich vermute mal ja bei deiner Anmerkung im Profil.
Nova has written
Ps: Ich vermute mal ja bei deiner Anmerkung im Profil.
Auch mit dieser Vermutung hast Du vermutlich Recht. Den Rang macht mir so schnell keiner streitig!
LG Aniza
PS: Ich mag die Ext.-Mod trotz allem. Unter anderem, weil man das Brot in Scheiben schneiden kann - und nicht einen ganzen Laib auf einmal schlucken muss. Man kann seine Hütte kuschelig einrichten - und neuerdings vergeht sogar Zeit, wenn man zum Schlafen das Bett benutzt!
Außerdem hält das Schutzdach fürs Lagerfeuer jetzt wirklich den Regen ab, das Feuer brennt trotz Regen weiter!
Es gibt zwar immer wieder Fehler, aber auch Fortschritte.
edited 1×, last 31.03.09 02:12:47 am