Stranded II Allgemein Stranded 3 Ideen Stranded 3 Ideen
426 replies Naja find ich ja immer noch ordentlich plaziert;)
Guckstu:
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Gerade Linien;)
Glaub ich
Naja;) Zumindest überschneiden sie sich und sind weniger gleichmässig eher per zufalls generator irgendwie versetzen
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_OO OO OO O O OO wen kümmert denn das graß Oo
darauf achtet doch keiner,
besser wärs, wenn man mehr bäume und so hat
und die affen sollten nicht immer wegrennen wenn man sie gezähmt hat. Die affen sollten auch nicht wegrennen wenn man sie angreift ^^.
spaß bei seite. gut wär wenn man auf verschiedene ebenen seen stellen könnte. z.b. auf einem hügel ein see. unten im tal ein see. usw. Das wäre cool wenn man ein Loch in einen Berg buddeln könnte wenn man eine schaufel hat halt als schutz und schlaf platz und das man da heu und so reinlegen muss,was auch cool wär wäre wenn man wasser von einem berg runterfließen lassen könnte ich würde mir besseren regen wünschen, der jetztige regnet ja auch in gebäuden...
mfg ja dann würden die Gebäude im rf doch gar nichts nützen^^ könnte man nicht bei den gebäuden ein script implementieren (kleiner runder gebietstrigger), das, wenn man ein gebäude betritt, das wetter auf sonne setzt, aber das regengeräusch weiterhin abspielt, wenn es regnet und dann noch den dunkleren himmel beibehält? theoretisch gesehen müsste es dann aufhören durch die gebäude zu regnen...hat allerdings dann auch den nachteil, dass es draußen nicht mehr regnet, wenn man raus guckt... ihr kümmert euch alle immer nur um kleinigkeiten!
Hurri04 in sIII wird man wahrscheinlich kein eigenes script brauchen, weil das DC dann machen würde
(die idee hat hier schon mal im forum wer gesagt, aber egal: )
wie wärs mit einem Bausystem dass man selbst das holz/die steine aufeinander legen kann? also dass man die steine mit den pfeiltasten unf ein feld bewegt und dann mit leertaste befestigt? dazu bräuchte man eine eigene physik-engine physik engine??
man muss einfach einstellen dass man nur auf dem boden oder auf einem stein bauen kann
beispiel:
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Boden
und dann noch vllt eine holzplatte oder ein bogen
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und so sollte dass dann ungefähr auch im spiel gehn..... hmm, ja,genial , das is es, ich flipp aus, einfach geil
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oh sorry, aber das wäre wohl das beste, geile idee achso, ich dachte du meinst wenn man es falsch aufbaut, dass die holzplatte dann auf dem boden fällt. das müsste aber real aussehen... DC Admin Offline
ich hatte ähnliche ideen und es wäre natürlich ziemlich cool, aber leider ist es viel zu komplex und einfach so nicht umsetzbar. soviele einzelne steine rendern wäre zudem auch verdammt langsam. mal abgesehen davon, dass das spiel irgendwie aufwändig berechnen müsste, was für eigenschaften das gebäude dann nachher hat und was es überhaupt bringt.
eine annäherung an die idee wäre natürlich nicht einzelne steine sondern direkt ganze wandstücke etc. zu bauen und das in einem vorgegebenen raster, so dass man keinen mist bauen kann der nie stehen würde, aber selbst das wäre noch ziemlich komplex und schwer umsetzbar... könnte man machen, dass die fallgeschwindigkeit bei fallenden (zerstörten) objekten schneller ist als 1km/h? (also ich mein, wenn man im editor was "schweben" lässt und das zerstört, dann fällt das so langsam runter)
und vögel fallen immer zu schnell und zu senkrecht nach unten, wenn man sie abschießt/schlägt hm, wie bereits gesagt, ich denke, dazu bräuchte man eine eigene physik-engine. du meinst so ein system wie die crytek- oder sourceengine, oder? Eine gute Physik-Engine ist die von Agia (oder wie dat halt gesrieben wird) bloss ich weiss nicht ob die gratis ist. oder die engine die bei gmod 10 und so verwendet wird^^
die is echt gut^^ Wenn ich verbessern darf: Für Half Life 2 und andere source games wird die Havok Engine verwendet.
Und ich glaube kaum das Stranded 3 solche Physik engines wie Havok oder PhysX (Ageia) verwenden wird, da son teil mehrere tausend Euro kostet bevor man das lustig verwenden kann. Wenn dann würde es nur eine open source engine sein, aber wer weiß ob man die in Blitz 3d einbauen kann?