Mellorum Island 
43 comments Hi Leute, dass hier ist meine Map Mellorum Island.
Link zur Fortsetzung:
Mellorum Island II (5)
Zur Geschichte:
Ihr hattet einen Flug in die USA gebucht, doch alles läuft schief: Euer Flugzeug stürzt mitten im Atlantik ab. Doch ihr habt Glück gehabt, denn die Piloten haben gerade noch eine Insel erreicht. Jetzt seid ihr auf einer einsamen Insel gefangen.
Ihr seid nicht allein: Es gibt noch mehr Überlebende und ihr müsst versuchen mit ihnen von der Insel zu entkommen.
Um dies zu bewerkstelligen müsst ihr jedoch Aufgaben lösen, Raubtiere töten und vor allem im unwirtlichen Dschungel dieser Insel überleben...
Hinweis:
Dies ist nur ein Überblick über die Geschichte, die Spielzeit von dieser Map steht weiter unten.
Zur Map:
Ich habe insgesamt etwas mehr als zwei Wochen an der Map programmiert, wenn ich das Debugging hinzunehmen würde wären es drei Wochen Arbeitszeit.
Die Map ist zwar mit der Größe 64 mal 64 etwas klein, aber die 300 Scripts dürften euch auf Trab halten.
Mellorum Island stammt allein von mir, aber das Testen habe ich Nova überlassen. Es dürften jetzt keine Fehler mehr vorhanden sein. Laut Nova beträgt die Spielzeit 2 Stunden, für unerfahrene etwas mehr, für erfahrene Spieler etwas weniger.
Außerdem habe ich auch die Colormap gestaltet, sodass die Flächen alle realistischer aussehen.
Falls jemand am Flugzeugwrack von der Map interessiert sein sollte:
Passagierjetwrack (15)
Mein besonderer Dank geht an Nova, der mich sehr gut beraten hat, und ohne den es sehr viel mehr Bugs geben würde
Copyright:
Gibt zwar nicht viel zu sagen, aber wenn ihr die Map in eine Mod (für die Öffentlichkeit) integrieren wollt, müsst ihr meine Erlaubnis haben und mich in der Beschreibung und den Credits erwähnen (falls ihr die Erlaubnis habt).




Ihr hattet einen Flug in die USA gebucht, doch alles läuft schief: Euer Flugzeug stürzt mitten im Atlantik ab. Doch ihr habt Glück gehabt, denn die Piloten haben gerade noch eine Insel erreicht. Jetzt seid ihr auf einer einsamen Insel gefangen.
Ihr seid nicht allein: Es gibt noch mehr Überlebende und ihr müsst versuchen mit ihnen von der Insel zu entkommen.
Um dies zu bewerkstelligen müsst ihr jedoch Aufgaben lösen, Raubtiere töten und vor allem im unwirtlichen Dschungel dieser Insel überleben...
Hinweis:
Dies ist nur ein Überblick über die Geschichte, die Spielzeit von dieser Map steht weiter unten.

Ich habe insgesamt etwas mehr als zwei Wochen an der Map programmiert, wenn ich das Debugging hinzunehmen würde wären es drei Wochen Arbeitszeit.
Die Map ist zwar mit der Größe 64 mal 64 etwas klein, aber die 300 Scripts dürften euch auf Trab halten.
Mellorum Island stammt allein von mir, aber das Testen habe ich Nova überlassen. Es dürften jetzt keine Fehler mehr vorhanden sein. Laut Nova beträgt die Spielzeit 2 Stunden, für unerfahrene etwas mehr, für erfahrene Spieler etwas weniger.
Außerdem habe ich auch die Colormap gestaltet, sodass die Flächen alle realistischer aussehen.
Falls jemand am Flugzeugwrack von der Map interessiert sein sollte:


Mein besonderer Dank geht an Nova, der mich sehr gut beraten hat, und ohne den es sehr viel mehr Bugs geben würde


Gibt zwar nicht viel zu sagen, aber wenn ihr die Map in eine Mod (für die Öffentlichkeit) integrieren wollt, müsst ihr meine Erlaubnis haben und mich in der Beschreibung und den Credits erwähnen (falls ihr die Erlaubnis habt).
edited 11×, last 03.08.14 09:07:54 am

Comments
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Nova:
Nein Ich spiele es auf Win7 aber egal wo ich entlang laufe ich finde keinen bambus.
Ich hatte mal zum test nen Unlimited Survival gestartet und da habe ich den bambus gefunden, habe mich dann nochmal ein 2es mal auf der map mit dem flugzeug umgeschaut und hatte nichts gefunden.
Ich sag bescheid wenn ich was gefunden habe.

Nein Ich spiele es auf Win7 aber egal wo ich entlang laufe ich finde keinen bambus.

Ich hatte mal zum test nen Unlimited Survival gestartet und da habe ich den bambus gefunden, habe mich dann nochmal ein 2es mal auf der map mit dem flugzeug umgeschaut und hatte nichts gefunden.
Ich sag bescheid wenn ich was gefunden habe.

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TrueDevion: Die Map ist für die normale Stranded-Version 1.0.0.1 ohne Mods entworfen.
Ich verstehe leider nicht, wie du das ganze mit dem Ladebalken meinst. Meine Frage war, wie weit die Map bereits geladen wurde, wenn er den Fehler bekommt.
Westbeam hat aber ja schon geantwortet.
@
Westbeam: Mh, das ist komisch. Lade dir einfach noch mal die normale Stranded-Version runter und benutze da die Map. Spielst du Stranded auf Linux?

Ich verstehe leider nicht, wie du das ganze mit dem Ladebalken meinst. Meine Frage war, wie weit die Map bereits geladen wurde, wenn er den Fehler bekommt.


@

edited 1×, last 25.07.12 05:30:36 pm
@
Nova:
Es kommt gar nicht zum Ladebalken. Stranded II stürzt ab, bevor ich den Ladebildschirm der Map sehen kann.

Es kommt gar nicht zum Ladebalken. Stranded II stürzt ab, bevor ich den Ladebildschirm der Map sehen kann.

Nova ich glaube er meint, wenn er die map ladet dann kommt wie bei anderen auch der ladebalken vom menu into game.
Jedoch denke ich bleibt dieser bei im hängen.
Thema Berge und steinige klippen die ins wasser ragen.
Habt ihr (Nova, Tony) eigentlich schonmal überlegt, Einen mehr oder weniger großen tunnel zu bauen der ein bischen unter die insel geht ?
Ich mein wer hätte den nicht mal ein bischen mehr adventure, wenn er eine hölle mit noch mehr tagebuch einträge findet.
Jedoch denke ich bleibt dieser bei im hängen.
Thema Berge und steinige klippen die ins wasser ragen.
Habt ihr (Nova, Tony) eigentlich schonmal überlegt, Einen mehr oder weniger großen tunnel zu bauen der ein bischen unter die insel geht ?
Ich mein wer hätte den nicht mal ein bischen mehr adventure, wenn er eine hölle mit noch mehr tagebuch einträge findet.
hmm, die map scheint ja einigen wirbel zu verursachen...
muss ich wohl mal wieder ran und mich selbst davon überzeugen, ob sie wirklich so gut ist
muss ich wohl mal wieder ran und mich selbst davon überzeugen, ob sie wirklich so gut ist

Ich kriege einen MAV, wenn ich die Map starten will.
Schade eigentlich, ich würde dein Flugzeug-Modell gerne mal auf einer Map sehen und die Screenshots versprechen viel.
Ich lade mir nachher noch einmal Stranded II runter, vielleicht liegt es auch daran ...

Schade eigentlich, ich würde dein Flugzeug-Modell gerne mal auf einer Map sehen und die Screenshots versprechen viel.

Ich lade mir nachher noch einmal Stranded II runter, vielleicht liegt es auch daran ...

Ja, es ist aber (in vielen deiner Scripte) komisch gelöst, dass du erst ungefähr 4 Sekunden später den "Erfolg!"-Text anzeigst.

@
Mc Leaf:
Du musst nicht die exakte Anzahl der Items ins Lager legen. Du kannst auch noch mehr ins Lager legen. Das Script nimmt nur dass, was es braucht und lässt den Rest drin.

Du musst nicht die exakte Anzahl der Items ins Lager legen. Du kannst auch noch mehr ins Lager legen. Das Script nimmt nur dass, was es braucht und lässt den Rest drin.

1. ach, so...
2. hatte ich...
(müssten afair drei Kisten sein...)
Ach, und... in dem Script vom Krallenäffchen sind noch einige Fehler drin... (u.a. beim scale-Befehl)
Nachtrag: Ach, so... die eine Kiste beschädigt sich per Timer selbst und geht dann irgendwann allein kaputt... Nur die dritte Kiste ist (unnötiger-, unsinniger- und irritierenderweise) unzerstörbar.
2. hatte ich...

(müssten afair drei Kisten sein...)
Ach, und... in dem Script vom Krallenäffchen sind noch einige Fehler drin... (u.a. beim scale-Befehl)
Nachtrag: Ach, so... die eine Kiste beschädigt sich per Timer selbst und geht dann irgendwann allein kaputt... Nur die dritte Kiste ist (unnötiger-, unsinniger- und irritierenderweise) unzerstörbar.

@
Mc Leaf: Zu deinem ersten Punkt: Ich habe mir mal das Script angeguckt, und dabei gesehen, dass das Script schon richtig ist. Entweder muss der Fehler durch irgendwas anderes hervorgerufen sein, oder du hast dich einfach geirrt. Das Script wird nicht sofort akzeptiert, sondern muss erst zwei Mal durch einen Timer laufen. Daher kann es sein, dass du die Sachen in das Lager gelegt hast, etwas gewartet (nichts passiert), du ein paar Sachen wieder raus nimmst und erst dann das Script aktiviert wurde.
Zum zweiten Punkt: Nur eine Kiste ist unzerstörbar. Die andere Kiste... Benutze sie einfach mal mit E.

Zum zweiten Punkt: Nur eine Kiste ist unzerstörbar. Die andere Kiste... Benutze sie einfach mal mit E.


Etwas irritierend...
dass man die exakte Anzahl an verlangten Items ins Lager schmeißen muss...
die scheiß Kisten am Anfang, die partout nicht kaputt gehen
Extrem schlau aber die Idee, wie du das Flugzeugwrack in die Map bringst, obwohl es als Objekt gar nicht definiert ist... Hatte mich im ersten Augenblick auch leicht gewundert, wie das überhaupt sein kann (klar
model...).
Also man merkt schon, dass du ein paar "Tricks" auf Lager hast. Auch mit Story, Gestaltung etc. ingesamt sehr gute Map, und mit den ganzen Infos im Editor sieht es tatsächlich etwas krass aus...






Extrem schlau aber die Idee, wie du das Flugzeugwrack in die Map bringst, obwohl es als Objekt gar nicht definiert ist... Hatte mich im ersten Augenblick auch leicht gewundert, wie das überhaupt sein kann (klar


Also man merkt schon, dass du ein paar "Tricks" auf Lager hast. Auch mit Story, Gestaltung etc. ingesamt sehr gute Map, und mit den ganzen Infos im Editor sieht es tatsächlich etwas krass aus...







Wenn ihr euch über Dinge aus der Karte unterhaltet, die vielleicht den Spielspaß anderer beeinträchtigen, benutzt bitte diesen Spoiler-Tag:
Achtung, folgender Satz enthält Details über die Karte:
[spoiler] Hier die Unterhaltung hin! [/spoiler]
Achtung, folgender Satz enthält Details über die Karte:
@
TrueDevion: Mit in der Nähe von wilden Tieren ist ein Ort gemeint.


Ah ok hab die bananen gefunden jedoch das problem mit den Bambus und den letzten feuerstein.
Ich sollt bei den wilden tieren gucken nun spiele ich den chuck norris.
Achso.

Ich sollt bei den wilden tieren gucken nun spiele ich den chuck norris.

Achso.
@
TrueDevion: 24 ingame Stunden. Und wenn du eine Banane suchst, empfehle ich dir einen längeren Strandspaziergang



So Ich hatte feststellen müssen das es sehr schwer ist eine banane zu finden.
und 24 Stunden in wie fern ?
24 Minuten ?
Egal auf jedenfall finde ich die banane nicht.
und 24 Stunden in wie fern ?
24 Minuten ?
Egal auf jedenfall finde ich die banane nicht.


Ich habe die Map ja schon ausgiebig spielen können, daher werde ich sie mir hier mal nicht downloaden.
Also, die Map gefällt mir. Manche Sachen nicht so ganz, aber auch mit diesen Sachen würde ich



geben, wenn es die Sterne denn noch gäbe.
Falls jemand auf die Idee kommt, sich die Programmierung der Map anzusehen: Zum einen ist die Map passwortgeschützt, zum anderen würde ich eher empfehlen, sich das Abenteuer für Script-Tipps anzusehen. Ich selber komme gar nicht damit klar, sobald ich die ca. 250 Infos auf der Map sehe.
Zum Vergleich: Das Abenteuer hat 200 Infos. Insgesamt, also alle 7 Maps zusammen, mit allen Sequenzen!
Empfehlen kann ich die Karte für eigentlich alle Spieler-Klassen. Nur Spieler, die bisher nie Stranded II gespielt haben, sollten vielleicht mit einer anderen Map anfangen. Außerdem sollte man mit gefährlichen Tieren umgehen können.
Wenn jemand die Karte noch spielen will, sollte er jetzt hier nicht weiterlesen.
Oh, und ich empfehle, vor jedem Cheatversuch zu speichern, wenn ihr denn cheaten wollt/müsst. Es könnte nämlich sein, dass euch das Spiel dies übel nimmt und euch zum kotzen bringt. Kein Witz.

Also, die Map gefällt mir. Manche Sachen nicht so ganz, aber auch mit diesen Sachen würde ich





Falls jemand auf die Idee kommt, sich die Programmierung der Map anzusehen: Zum einen ist die Map passwortgeschützt, zum anderen würde ich eher empfehlen, sich das Abenteuer für Script-Tipps anzusehen. Ich selber komme gar nicht damit klar, sobald ich die ca. 250 Infos auf der Map sehe.

Zum Vergleich: Das Abenteuer hat 200 Infos. Insgesamt, also alle 7 Maps zusammen, mit allen Sequenzen!

Empfehlen kann ich die Karte für eigentlich alle Spieler-Klassen. Nur Spieler, die bisher nie Stranded II gespielt haben, sollten vielleicht mit einer anderen Map anfangen. Außerdem sollte man mit gefährlichen Tieren umgehen können.
Wenn jemand die Karte noch spielen will, sollte er jetzt hier nicht weiterlesen.

Oh, und ich empfehle, vor jedem Cheatversuch zu speichern, wenn ihr denn cheaten wollt/müsst. Es könnte nämlich sein, dass euch das Spiel dies übel nimmt und euch zum kotzen bringt. Kein Witz.
