Forum

> > Stranded II > Allgemein > Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?

54 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

Poll Poll

Freut ihr euch eigentlich darauf, dass S2 nun Gold ist?

Only registered users are allowed to vote
Ja, warum nicht?
63.27% (31)
Etwas, es hat sich eigentlich nichts verändert.
14.29% (7)
Nein, irgendwie ist es allen egal.
2.04% (1)
Nein, weil für mich das gewisse etwas fehlt.
20.41% (10)
49 votes cast

old Poll Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ich hab mal eine Umfrage gemacht, weil es mich interessiert, wie ihr nun zu Stranded 2 steht, dem größten Projekt von US.

old Re: Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?

Sniper
User Off Offline

Quote
wie schon 1000x gesagt wurde würden wir uns mehr freuen wenn es einen mp gäbe Aber so isses doch schon geil^^ und heilt der MP wäre "ein grooßes Sanhnehäufchen obendrauf"



PS: Endlich Ferien (bin jetz gleich aufm weg innen uhrlaub)

old Re: Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?

Royal Flash
User Off Offline

Quote
S2 ist echt gut gelungen, find ich jedenfalls. Das einzige was vieleicht noch fehlt ist der Multiplayermodus. Sonst ist es ziemlich vielseitig, wegen den Scripts und so.

old Re: Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?

Skargoth
User Off Offline

Quote
Ich finde das Spiel insgesamt sehr schön, aber leider wird mir das Spiel sehr langweilig, wenn ich alleine Spiele.

Außerdem würde ich mir über mehr Maps wie das Farbspiel oder die Turmverteidigung freuen.

Bei der Turmverteidigung fehlen mir verschiedene Arten von Türmen, z. B. einen Turm, der mit Giftpfeilen oder einen, der mit Feuerpfeilen schießt.

Die Unterwasserlandschaft ist für mich etwas kahl, es gibt zwar Korallen und Seegras, aber ich würde mich über Riffe oder ähnliches freuen.

Mir fehlt irgendwie ein Segelschiff, weil man sonst nur die moderne Yacht, die meist nicht passt oder nur einfache Floße benutzen kann (Von dem Einbaum wollen wir mal ganz absehen. ).

Das Flugzeug will mir nicht wirklich gefallen.... Es fliegt so ... komisch und dreht sich irgendwie viel, viel, viel [...] zu langsam, sodass man nicht am richtigen Ort landen kann.

Ich hätte auch gerne Attachmentpoints, was ich schon einmal angesprochen hatte, mit denen man Gegenstände genau an einen Baum oder ein anderes Objekt dranhängen kann.

Ich würde mich freuen, wenn man das Wasser auf verschiedenen Höhen verschieben könnte, sodass man einen Bergsee, einen Wasserfall oder ähnliches machen könnte. Über einen Wasserfall, würde ich mich aber besonders freuen.

Es wäre toll, wenn man die Grenze selber setzen könnte, ab welcher Höhe welche Farbe mit "Colormap mittels Heigthmap updaten" gesetzt wird. Dazu hätte ich auch gerne 5 Felder in die man die Farben setzen kann.

So.... Das war's erstmal, vielleicht fällt mir ja noch die eine oder andere (un)konstruktive Kritik noch ein.

Bin für Punkt 4! (Auch wenn ich mich freue.^^ (Moment, ich brauch' einen Punkt 5 Hilfe!!! ))

@Feteo: Gute Idee, den Thread aufzumachen, sonst hätt' ich es gemacht.

@Lizard: Toll, jetzt freuen wir uns alle!^^

Edit: Wow! Was ein langer Beitrag!

old Re: Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?

davidsung
User Off Offline

Quote
Ich finde nicht das es da sehr sehr sehr [...] sehr viel zu merkern gibt.

Es wird hoffentlich noch weitere Versionen geben, z.B. sollte der Soildier mal ein anstandiges Modell bekommen, wie Mr. Stranded oder immernoch genannt "Testtyp". Zum Glück sieht man die Vögel von unten, sonst würde man sehen das der Vogel nur eine grobe Form besitzt, wie (ein bisschen) der Hai. Und weitere Unschöhnheiten fallen wir jetzt auf die schnelle nicht ein.

Trotz diesen Schönheitsfehlern und (wahrscheinlich) einigen anderen bin ich froh das Stranded II endlich nun Gold ist.^^

Und der MP ist mir sehr egal, da es sowieso nur DM geben wir (wenn überhaupt) und ausgeklügelte Coop-MPs nicht möglich sein werden. Vllt noch Basisflage klauen oder so, aber das war's auch schon.

mfG
davidsung

old Re: Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?

Skargoth
User Off Offline

Quote
Das war nur etwas Kritik und ein paar Anregungen. So wichtig ist es nun auch wieder nicht, aber ich wollte einfach mal sagen, was mir an Stranded noch fehlt. Die wichtigsten Punkte sind eigentlich, dass es alleine schnell langweilig wird und das DC noch ein paar weitere Maps bauen soll und die Turmverteidigung verbessern sollte.

old Re: Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?

davidsung
User Off Offline

Quote
Ich weis nicht warum, aber die Atmosfähre (meine Rechtschreibung^^) war für mich in Stranded I besser.

Liegt wohl daran das in der Zufall Karte in Stranded I die Bäume enger aneinander waren, und man in die Nacht spielen konnte. In Stranded II muss ich schon vor dem Abend schlafen gehen.
Weiso nicht die Müdigkeit lamgsamer machen? Dann könnte man die Nacht voll genießen, und ich weis was ich meine.

Dies fasziniert mich so an Stranded I:

Es ist Abend und ich "suche" nach Fleisch, dass sich später finden lies. 2 kleine Kraben krabelten den Strand entlang. Doch plötzlich wurde es immer dunkeler. Mir war klar ich muss mich aus Ohr legen, da ich sehr müde war, und in der Nacht es gefährlich sein kann. Ich folgte meinen Fakeln die ich extra so gebaut habe das ich mich nicht verirre mit meinen Kompass. Als ich noch ein Schluck aus einer Quelle nahm war es stockdunkel. Dierekt neben meinen Lagerfeuer steht mein Baumhaus. Das Fleisch das ich in meiner Tasche lagerte bratete ich, und ein verzerte ich, das andere lagerte ich in mein kürzlich angelegtes Lager.
Schnell kletterte ich meinen Baumhaus hoch, und ich fühlte mich wie Tarzan. Nun lag ich mich hin, und schlaf sofort ein.

So eine geile Atmosfähre aus Stranded I bietet Stranded II einfach nicht, wieso auch immer. z.B. habe ich nie den Vollmond zwischen Palmen gesehen, da ich nie langgenug aufbleiben konnte. Ich ich muss wohl damit etwas sehr schönes verpasst haben.:(

Das war meine Kritik. Ich hoffe mal es kann irgendwie benutzt werden um Stranded II schöner zu gestalten.

Edit:
Achja, mir fehlt den komplexen Jungel aus SI. Ohne Fackeln und Kompass habe ich mich immer verlaufen. Bei Stranded II ist es nicht so. Man schaue sich die 1. Map im Abenteuer an. Verlaufen ist unmöglich! Das ist ja das traurige. Bei Stranded I war bei mir der Reiz das man nicht weit sehen konnte und nicht wusste ob ein paar Meter weiter ein Löwe ist.

mfG
davidsung
edited 2×, last 20.06.07 04:11:51 pm

old Re: Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Skargoth has written
Außerdem würde ich mir über mehr Maps wie das Farbspiel oder die Turmverteidigung freuen.

Hmm, ich denke wir würden uns generell auf mehr Maps freuen. Aber ich denke auch, dass DC das eher uns überlässt, weil er macht ja eigentlich eher das Spiel an sich (und muss bald weg). Seit "Penguin Adventure" hat man ja auch gesehen, dass man kein DC sein muss, um gute Maps zu erstellen (vll. ein halber ). Und wenn mehr Maps gemacht werden würden, hätten wir alle mehr Spaß, sogar DC wette ich. Nach dem Motto "Der Lehrer fordert die Schüler zum Mitarbeiten auf".

Nebenbei zu den Modifikationen: Das ganze Modgewusel ist ja schön und gut und es sind fantastische Ideen dabei, aber bitte Leute:

1. Es dauert und dauert bis ein Mod fertig ist und bis dahin hat man die Lust teilweise verloren.

2. Maps können einen Spieler mehr begeistern als ein Mod (ich nenne keinen Mod als Beispiel, dass könnt ihr euch selbst überlegen), wenn man sich etwas Mühe gibt, und sind schneller herzustellen.

old Re: Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?

davidsung
User Off Offline

Quote
Feteo has written
1. Es dauert und dauert bis ein Mod fertig ist und bis dahin hat man die Lust teilweise verloren.

2. Maps können einen Spieler mehr begeistern als ein Mod (ich nenne keinen Mod als Beispiel, dass könnt ihr euch selbst überlegen), wenn man sich etwas Mühe gibt, und sind schneller herzustellen.

Zu 1.:
Gutes braucht seine Zeit, und ich warte schon lange auf ASoS (die ja versprochen haben wenn Stranded II fertig ist, etwas später dann auch ASoS frei zu geben) und mir ist die Lust nicht vergangen.

Zu 2.:
Mich hat S2Ext mehr begeistert als eine Map (Pinguin Map nicht gespielt, daher meine ich sie nicht).

mfG
davidsung

old Re: Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?

Diego
User Off Offline

Quote
davidsung has written
Zu 1.:
Gutes braucht seine Zeit, und ich warte schon lange auf ASoS (die ja versprochen haben wenn Stranded II fertig ist, etwas später dann auch ASoS frei zu geben) und mir ist die Lust nicht vergangen.



Halt! Versprochen haben wir gar nichts. Wir hoffen nur, das es bald mal fertig wird.

old Re: Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Mich würd mal interessieren, was denn der Gold-Status nun konkret bedeutet... Heißt das, dass es nun keine Weiterentwicklung mehr geben wird...? Ich werde sicherlich immer noch etwas zu meckern finden, was hier und da besser sein könnte etc. ...
Aber selbstverständlich ist Stranded 2 trotzdem absolut genial!

Einige Dinge stören mich einfach noch:

• Bspw., dass man Stranded 2 nicht so ohne weiteres erweitern kann, ohne gleich eine komplette Mod zu machen. Objektpakete ist hier das Stichwort. Zwar wird das ganze mit der S2Ext-Mod im Ansatz realisiert, allerdings wäre es bspw. unmöglich die S2Ext-Mod zusammen mit der ASoS-Mod zu verwenden (klingt zunächst unsinnig, ist es m.E. aber nicht, wie bspw. Erfahrungen mit anderen Spieleentwicklungen zeigen, die auf einem ähnlichen Konzept wie das von Stranded 2 beruhen).
Ich schmeiß gleich mal so ein Ding in den S2ExtensionMod-Strang zum Download, damit klarer wird, was ich meine...

Feteo has written
1. Es dauert und dauert bis ein Mod fertig ist und bis dahin hat man die Lust teilweise verloren.

Eben. Objektpakete als hübsches Zwischending würden genau dieses Problem kompensieren.

• Weiterhin sind die Objektdefinitionsdateien etwas - naja - merkwürdig "strukturiert". Bspw. verwenden die Kombinationen Strings als IDs und die Objekte eben Zahlen (naja, ich numerier die KombinationsIDs jetzt einfach alphanumerisch...).
Ein weiteres Beispiel sind die Icons. Jedes Objekt/Item/Unit hat sein eigenes Icon, was ja auch richtig so ist. Aber die Icons der Infos hingegen werden alle aus einer einzigen Bilddatei geladen. Ich weiß, es ist Haarspalterei, aber ich finde es unsinnig. Wenn man alternativ statt eines Frames ein Pfad zu einem Icon angeben könnte, dann wäre alles wieder schick!

• Bestimmt noch irgendwas, was mir nur grad nicht einfällt.

Trotz umfangreicher Kritik bin ich, wie schon erwähnt, eigentlich ziemlich zufrieden! Tolles Projekt, einsame Spitze, Klasse, 1a, einfach knorke!

davidsung has written
Mich hat S2Ext mehr begeistert als eine Map (Pinguin Map nicht gespielt, daher meine ich sie nicht).

Selbst schuld.

old Re: Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Nein das heist nicht dass nicht weiterentwickelt wird, das bedeuted nur dass bei weitem langsamer entwickelt wird weil DC jetzt anderen Sachen sein Hauptaugenmerkt gibt.
Es wird natürlich noch weitere Versionen geben allerdings erst nach langer Zeit.

Das mit den Objectpaken stimmt schon, es wäre nur bei exakter koordination der Pakete möglich, andererseits kann man das nun schlecht ändern da dann ALLE Maps und die hälfte der Befehle nichtmehr gehen.

Das it den Iconpfaden etc stimmt auch, allerdings glaub ich dass es DC zuviel arbeit ist das zu ändern, und selbst wenn er es macht, bis die nächste Version rauskommt sind bei den Mods soviele neue Sachen hinzugekommen dass die auch mekern würden (ich mein grade nicht nur die infoicons)

old Re: Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
Skargoth has written
Ich finde das Spiel insgesamt sehr schön, aber leider wird mir das Spiel sehr langweilig, wenn ich alleine Spiele.

Das Spiel finde ich nicht langweilig... sind nur leider wenige maps enthalten...
Mit paar externen Maps und den ganzen mods sollte das Spiel aber wirklich riesig genug sein, um sehr lange spaß daran zu haben.

Skargoth has written
Außerdem würde ich mir über mehr Maps wie das Farbspiel oder die Turmverteidigung freuen.

-> Externe Maps und Mods, DC hat genug zu tun (gehabt).

Skargoth has written
Bei der Turmverteidigung fehlen mir verschiedene Arten von Türmen, z. B. einen Turm, der mit Giftpfeilen oder einen, der mit Feuerpfeilen schießt.


wohl wahr, das könnte man ja als aufrüstung einbauen... so ähnlich wie bei antbuster
oder jemand anderes baut die karte (mit dc erlaubnis) weiter aus. Für die ganzen Maps gibt's ja ne kategorie auf der Stranded-Homepage].


Skargoth has written
Die Unterwasserlandschaft ist für mich etwas kahl, es gibt zwar Korallen und Seegras, aber ich würde mich über Riffe oder ähnliches freuen.

wäre toll, aber dc hatte wohl zu wenig zeit (und vll auch keine lust mehr), das noch einzubauen.


Skargoth has written
Mir fehlt irgendwie ein Segelschiff, weil man sonst nur die moderne Yacht, die meist nicht passt oder nur einfache Floße benutzen kann (Von dem Einbaum wollen wir mal ganz absehen. ).

Das Flugzeug will mir nicht wirklich gefallen.... Es fliegt so ... komisch und dreht sich irgendwie viel, viel, viel [...] zu langsam, sodass man nicht am richtigen Ort landen kann.

->Extension Mod


Skargoth has written
Ich hätte auch gerne Attachmentpoints, was ich schon einmal angesprochen hatte, mit denen man Gegenstände genau an einen Baum oder ein anderes Objekt dranhängen kann.

die früchtchen hängen doch an bäumen/sträuchern, oder meinst du was anderes?


Skargoth has written
Ich würde mich freuen, wenn man das Wasser auf verschiedenen Höhen verschieben könnte, sodass man einen Bergsee, einen Wasserfall oder ähnliches machen könnte. Über einen Wasserfall, würde ich mich aber besonders freuen.

das wäre echt der hammer, aber leider geht das glaube ich mit blitz3d nicht.


Skargoth has written
Es wäre toll, wenn man die Grenze selber setzen könnte, ab welcher Höhe welche Farbe mit "Colormap mittels Heigthmap updaten" gesetzt wird. Dazu hätte ich auch gerne 5 Felder in die man die Farben setzen kann.

Schön aber unnötig. Kannst ja farbmap exprotieren und extern bearbeiten.

old Re: Was sagt ihr zu Stranded 2 Gold?

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Es wird natürlich noch weitere Versionen geben allerdings erst nach langer Zeit.

Also alle vier bis acht Wochen wäre schon okay. Die letzten zwei Monate kam man kaum mit den Updates hinterher.

Quote
Das mit den Objectpaken stimmt schon, es wäre nur bei exakter koordination der Pakete möglich, andererseits kann man das nun schlecht ändern da dann ALLE Maps und die hälfte der Befehle nichtmehr gehen.

Naja, prinzipiell geht ja schon einiges. Hatte gestern noch ein wenig herumexperimentiert, modelliert etc.. Auch wenn das Ergebnis recht bescheiden ist, will ich es niemanden vorenthalten und lade es nachher noch hoch. Im Prinzip ist es schon (fast) eine Art kleines Objektpaket geworden.

Quote
Das it den Iconpfaden etc stimmt auch, allerdings glaub ich dass es DC zuviel arbeit ist das zu ändern

Hm... Wie gesagt, es wäre auch völlig okay und ebenso sinnvoll, wenn man alternativ zur Zeile "frame=XX" die Zeile "icon=gfx\bla\bli.blu" zum Verweis auf das Icon verwenden könnte. Muss ich mal im Worklog-Thread posten...
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview