Forum

> > CS2D > Server > Server erscheint langsam in der server liste
Forums overviewCS2D overview Server overviewLog in to reply

German Server erscheint langsam in der server liste

12 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Server erscheint langsam in der server liste

Glow55
BANNED Off Offline

Quote
Hallo Leute,

ich habe ein problem mit meinem server.
wie es schon im titel steht erscheint mein server in der server liste sehr langsam.
als andere obwohl! der server im frankfurt steht.
aber wenn ich auf dem server bin
haben alle ein ping von unter 60 ich selber komme aus Sachsen-Anhalt habe auf dem
Server ein ping von 35..
in der Server liste sagt der ping alle Balken grün außer der letzte.

jetzt meine frage:
kann es daran liegen das der VServer win2008 hat oder an was anderes ?
oder allgemein der VServer scheiß Internet hat?

danke für eure hilfe/antworten

schönen tag noch
Gruß
Glow

PS:
rechtschreibfehler dürft ihr natürlich behalten

und ich schreibe von mir aus immer alles klein...
also nicht wunder.
aber ich hoffe man es kann so lesen wenn nicht bescheid sagen den verbessere ich es. (:
edited 2×, last 04.10.13 03:38:42 pm

old Re: Server erscheint langsam in der server liste

DC
Admin Off Offline

Quote
Wieviel langsamer erscheint er denn? CS2D pingt alle Server in der Liste nacheinander durch. Sie können also nicht alle gleichzeitig erscheinen (einige Router/ISPs/Firewalls würden streiken wenn man gleichzeitig soviele Nachrichten an unterschiedliche IPs sendet). Selbst wenn dein Server schneller als andere ist, heißt das also noch lange nicht, dass er vor den anderen erscheint. Die Reihenfolge ist abhängig vom Eintragungszeitpunkt des Servers in die Liste und kann nicht wirklich beeinflusst werden.

Wenn die Verzögerung erheblich ist, kann es an fehlendem Port Forwarding liegen, so dass erst nach einem NAT Hole Punching durch das U.S.G.N. eine Verbindung erfolgen kann. Allerdings scheinst du einen richtigen Server gemietet zu haben, wo sowas eigentlich nicht sein kann.

old Re: Server erscheint langsam in der server liste

Glow55
BANNED Off Offline

Quote
@user DC: danke erstmal
naja so 10 sek später erscheint er in der server liste.
als wie andere...
was eig für mich bissen schlecht ist wegen spieler verlust.:/
weil es ja nicht alle wissen das mit den problem/sie warten ja nicht "bis alle server geladen sind"
und nehmen gleich den man sieht.
(mache ich ja auch, weil ich ja nichts davon weiß das andere server noch da sind aber bissen lange brauchen mit den erscheinen in der server liste)

naja wenn man nichts ändern kann bin ich ja auch froh drüber.
weil ich schon wegen den problem ein neuen server mieter suchen wollte..

schönen tag noch (:

Gruß
Glow
edited 3×, last 19.09.13 06:20:47 pm

old Re: Server erscheint langsam in der server liste

DC
Admin Off Offline

Quote
10 Sekunden nachdem die anderen alle erschienen sind? Oder 10 Sekunden nachdem man die Serverliste aufgerufen hat?

In beiden Fällen relativ lange...
Man kann einfach ausrechnen wie lange es im Worst-Case dauert, bis ein Ping/Info-Request an deinen Server gesendet wird.

• Abhängig ist das von der Einstellung menu_svreqdelay, die standardmäßig auf 30 (Millisekunden) gestellt ist (Options > More)

• Aktuell sind 186 Server eingetragen (http://www.unrealsoftware.de/usgn.php?s=cs2d)

• Also: 186 Server * 30 ms = 5580 ms. 1000 ms = 1 Sekunde also 5,58 Sekunden, bis eine Anfrage an den letzten Server gesendet wurde.

Das heißt im Endeffekt: Es sollte (im worst-case!) EIGENTLICH nicht viel länger als 6 Sekunden dauern, bis dein Server antwortet und in der Liste zu sehen ist (nach dem Aufrufen der Serverliste) kA warum es bei dir so lange dauert

old Re: Server erscheint langsam in der server liste

Glow55
BANNED Off Offline

Quote
Also..

1. der server wird in der server liste angezeigt
-->http://www.unrealsoftware.de/usgn.php?s=cs2d

2.
auch in der server liste ist erstmal bei der ping anzeige ein ??? und 2 sek später sieht man den ping welcher der server hat laut der anzeige.

3.
was auch komisch ist ich habe ja den server in meine favo gespeichert den steht da in rot

178.142. bla bla bla
und wenn ich da drauf drücke den verbindet er mich mit den server obwohl er noch nicht in der server liste drinne ist...
also klappt es ja irgend wie
und solange ich in cs2d online bin wird er auch gleich sofort in meine favo angezeigt.

4.
naja sagen wir mal so 5 sek.. 5-6 braucht er.

5.
"10 Sekunden nachdem die anderen alle erschienen sind? Oder 10 Sekunden nachdem man die Serverliste aufgerufen hat?"

ca 3 sek braucht es bis bei mir die meisten angezeigt werden
den braucht es nochmal ca 4 sek bis mein server angezeigt wird...

6.
"Abhängig ist das von der Einstellung menu_svreqdelay, die standardmäßig auf 30 (Millisekunden) gestellt ist (Options > More)"

finde ich nicht die server einstellung.


Gruß
Glow

PS:
danke schonmal für die hilfe (:
ich kann ja wenn sie wollen ihn die IP über PN schicken/Server name (weil es ja sonst hier werbung wäre)
und sie können selber mal gucken in der server liste und einschätzen ob das doch normal ist oder nicht.
edited 1×, last 19.09.13 06:46:40 pm

old Re: Server erscheint langsam in der server liste

DC
Admin Off Offline

Quote
Hmm.. naja okay so 5-7 Sekunden sind (verglichen mit meiner Rechnung von eben) noch ein einem realistischen Rahmen, so dass man nicht unbedingt von einem Problem ausgehen muss. Möglicherweise kann man da also nichts machen.

Die Serverliste und der eigentliche Verbindungsvorgang sind zwei unabhängige Dinge. Es ist also durchaus nichts Besonderes, dass man schon joinen kann, auch wenn der Server in der Serverliste noch nicht mit Namen und Ping angezeigt wird.

old Re: Server erscheint langsam in der server liste

Chingy
User Off Offline

Quote
Eventuell was mit dem Traffic von anderen Servern die dort auch noch geschalten sind? Ein ähnliches Problem hatte ein Kumpel von mir und es lag, so die Aussage seines damaligen Hosters, daran das wohl zu viele Server gleichzeitig bei denen geschaltet waren.

old Re: Server erscheint langsam in der server liste

Glow55
BANNED Off Offline

Quote
@user DC: also ich habe jetzt mal genauere angaben...

ich habe es jetzt mal getestet wie lange der server
jetzt genau braucht. Ich habe vorher geschätzt, aber das war total falsch.
ich habe jetzt mehrere dinge ausprobiert.

1.
wenn ich cs2d neustarte den braucht der server 15 sek bis der server in die server liste erscheint.
aber andere server nur 2 sek.

2.
wenn ich den nochmal die server liste neu lade den braucht der server 2 sek bis ich ihn sehe...

und es ist fast immer der letzte server der in der server liste auftaucht. -.- beim cs2d neustarten.

jetzt bin ich sogar ratlos... :S
ich habe den server erst seid ein monat offen kann es daran liegen ?
oder an der IP adresse das sie erst zum schluß als wie alle andere abgerufen wird?
oder liegt es doch vllt an mein VServer / den vermieter davon das er schlecht ist?

also sollte ich mir ein neuen suchen ?

weil ich finde das diese 15 sek schon reichen spieler damit zu verlieren

danke für hilfe.

@user Chingy: nein ich habe nur den server amlaufen und nichts andere am VServer/cs2d..

schönen abend noch
Gruß
Glow

old Re: Server erscheint langsam in der server liste

Glow55
BANNED Off Offline

Quote
hmm aber das kann ich mir nicht vorstellen..
das sowas passiert man muss doch dafür sorgen können das es nicht so jetzt hals Hoster.. -.-

man bezahlt ja dafür..

naja aber trotzdem danke.
ich bin bloß froh drüber wenn dc nochmal antwortet und mir irgend wie hilfe geben kann außer gleich den hoster zu wegseln müssen.
das es klappt :/.

Gruß
Glow
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Server overviewCS2D overviewForums overview