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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
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Ob du das bei nem Gebietstrigger machst oder sonstwo ist prinzipiell scheißegal, es hat keinen Einfluss auf die Funktionsweise von projectile.
Du solltest dich zumindest mal mit der Scriptsprache beschäftigen wenn du damit ernsthaft was anfangen willst.
Und wenn du Hilfe brauchst, solltest du schon dein gesamtes Script hergeben und alles Nennenswerte rausrücken und nicht bloß eine einzige Zeile posten und dann erwarten dass wir auf hellseherische Weise den Fehler in einem Script, das uns völlig unbekannt ist, exakt bestimmen können.
Es bringt nix wenn du einfach nur rumheulst dass dein Script nicht funktioniert und erst nach etlicher expliziter Aufforderung dein Script rausrückst damit andere es analysieren können.

alt morgen

bastii
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sers ..wann gibt es den nwieder mal ein update von der alpha version....? weil mir gehen langsam nahrung usw aus..:)
ach ja und gibts die liste mit den kombinationen auch in deutsch??

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

FireDragon
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HW hat geschrieben
Ob du das bei nem Gebietstrigger machst oder sonstwo ist prinzipiell scheißegal, es hat keinen Einfluss auf die Funktionsweise von projectile.
Du solltest dich zumindest mal mit der Scriptsprache beschäftigen wenn du damit ernsthaft was anfangen willst.
Und wenn du Hilfe brauchst, solltest du schon dein gesamtes Script hergeben und alles Nennenswerte rausrücken und nicht bloß eine einzige Zeile posten und dann erwarten dass wir auf hellseherische Weise den Fehler in einem Script, das uns völlig unbekannt ist, exakt bestimmen können.
Es bringt nix wenn du einfach nur rumheulst dass dein Script nicht funktioniert und erst nach etlicher expliziter Aufforderung dein Script rausrückst damit andere es analysieren können.


Ich habe eingegeben:
on:start {
projectile 54,100,120,140,4,50,59;
}

und beim trigger:
on:trigger {
projectile 54,100,120,140,4,50,59;
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bastii
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ähm naja ich galube ihr versteht mich falsch..:) ich habe keine ahnung von script usw..ich hab deinafch im internet nacxh ner version von stranded gesucht und bin zufällig auf die seite hier gestoßen..habe mir die alpha version runtergeladen und wollte ienfach ein bissal spioelen..also ich habe keine ahnung wie man so was erstellt...aber bei der alpha version im abenteuer modus..was kann ich da so machen...da geht mir die nahrung aus usw,.. gruß

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

FireDragon
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bastii hat geschrieben
ähm naja ich galube ihr versteht mich falsch..:) ich habe keine ahnung von script usw..ich hab deinafch im internet nacxh ner version von stranded gesucht und bin zufällig auf die seite hier gestoßen..habe mir die alpha version runtergeladen und wollte ienfach ein bissal spioelen..also ich habe keine ahnung wie man so was erstellt...aber bei der alpha version im abenteuer modus..was kann ich da so machen...da geht mir die nahrung aus usw,.. gruß

1. du kanst die map im editor verändern
2. du kannst cheaten
3. du kannst z.b weintrauben pflanzen und so eine "Farm" machen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
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@ bastii
Wir haben dir nicht einmal geantwortet.-_-' Wie sollen wir dann dich falsch verstehen?

1. Das ist der falsche Thread. Deine Fragen sollten in die "Blöde Fragen"-Sammelstelle rein.
2. Wann eine neue ALPHA raus kommt ist ungewiss. Es gibt keine exakte Regelmäßigkeit.
3. Wenn die die Nahrung ausgeht, solltest du ein paar Krebse töten, oder so.

Edit:
Mist. Zu spät.;)

alt ....

bastii
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ok danke...
und wie genau geht das mit dem cheaten???
aber ich kann im editor nur maps verändern die ich noch nicht gespielt hab oder ?? also kein gespeichertes spiel "verbessern"??und wie krieg ich den hanfopa zb..oder mehr löwen..mehr beeren usw...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

FireDragon
User Off Offline

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bastii hat geschrieben
ok danke...
und wie genau geht das mit dem cheaten???
aber ich kann im editor nur maps verändern die ich noch nicht gespielt hab oder ?? also kein gespeichertes spiel "verbessern"??und wie krieg ich den hanfopa zb..oder mehr löwen..mehr beeren usw...


Cheaten : mit ^ das menü öffnen und cheat eingeben. dann gehst du auf give item und nimmst dir die sachen, die du brauchs und nein, man kann keine gespeicherten spielstände mit dem editor öffnen.
was meinst du mit "den Hanfopa kriegen" ?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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Das mit dem cheaten und das mit dem Maps editieren sind beschissene Ideen.
Bleiben wir mal besser bei ehrlichen ingame-Methoden um deinen Nahrungsvorrat aufzustocken:
Die beste Möglichkeit wäre es, Getreide anzubauen. Wie das genau geht sollte hier im Forum zu finden sein. Wenn man erstmal eine funktionierende Brotproduktion hat, sollte es keine Nahrungsengpässe mehr geben. Die Herstellung von Brot verläuft auf dieselbe Weise wie in Stranded 1.

Wann es eine neue Alpha gibt, kann man noch nicht sagen. Jedenfalls ist grade eben erst eine neue rausgekommen. Und dass du Nahrungsengpässe hast, hat damit eigentlich gar nix zu tun.
Außerdem hat das eigentlich nix mit Scripting zu tun.

bastii hat geschrieben
ach ja und gibts die liste mit den kombinationen auch in deutsch??

Ja, hier.

@Schulhasser: Was hast du denn beim Trigger eingestellt?
Darauf kommts ja eigentlich an. Und wozu hast du da on:start?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
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Es gibt den Hanfopa nochmal, aber er hat nicht mehr die selbe Funktion wie bei S1.
Hanf im Abenteuermodus gibts auf der 4. Insel, da wos bis jetzt nicht mehr weitergeht.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bastii
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oha wow ..wusste garnicht das man inseln wehcseln kan..wie geht den ndas ??solange bauen bis dass boot kommt un dann wegsegeln oder wie??

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
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Und wie geht das mit s2 cmd if?
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on:start {
callscript "bluub.bu.fupic.de", "/Ordner/test.txt", "1";
if (callscript==1) {
msg "es hat geklappt!";
}
}
So etwa?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

stealth
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on:start {
if (callscript("bluub.bu.fupic.de", "/Ordner/test.txt", "1")) {
msg "es hat geklappt!";
}
}
So warscheinlich

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
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Noch besser wäre Folgendes:
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$result=callscript("bluub.bu.funpic.de","/Ordner/test.txt",1;
if($result==1) 
{
msg "Es hat geklappt!";
}
Die 1 darf nicht in Quotes stehen und es ist am besten, wenn das Ergebnis von callscript in einer Variablen zwischengespeichert wird.
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