German Script für Uhr icon

11 comments
30.01.11 12:56:12 pm
like 4 like it!
3 kb, 116 Downloads
Hurri04
Super User
Offline Off
Mit diesem kleinen Script wird beim Benutzen der Uhr die Uhrzeit richtig angezeigt bei Uhrzeiten wo die Minutenzahl kleiner als 10 ist.

Vorher wurde es so angezeigt:
Quote:
9:5 Uhr
9:6 Uhr
9:7 Uhr
9:8 Uhr
9:9 Uhr
9:10 Uhr
9:11 Uhr

Nun wird es so angezeigt:
Quote:
9:05 Uhr
9:06 Uhr
9:07 Uhr
9:08 Uhr
9:09 Uhr
9:10 Uhr
9:11 Uhr


Im Prinzip habe ich nur das folgende kleine Script in die Definitionsdatei geschrieben:
More >


Ich weiß, dass das Script jetzt nicht sooo besonders kompliziert ist und so und dass die meisten die Uhr wahrscheinlich eh ziemlich selten bis garnicht verwenden, aber naja.

Für all diejenigen, die sich nicht so sehr damit auskennen, wie man Scripts in Definitionsdateien einfügt (oder zu faul sind, das zu tun ), habe ich gleich die ganze Datei in den Download gepackt.
Ihr müsst also nur noch die Datei nach dem Entzippen in den sys-Ordner von Stranded 2 verschieben und wenn ihr gefragt werdet, ob ihr die alte Datei überschreiben/ersetzen wollt, auf "Ja" klicken.

Viel Spaß damit
image
edited 1×, last 29.03.11 08:13:16 pm
ok This file has been reviewed and approved by Fraizeraust (07.07.17 07:15:44 pm)

Comments

11 comments
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start

Log in!

You need to log in to be able to write comments!Log in
04.03.11 12:05:59 am
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
nice, thx
vielleicht kannst du das ja auch mit so nem befehl machen wie beim kompass, dass man das optional per script ein- und ausschalten kann, dass die uhrzeit angezeigt wird...
03.03.11 01:51:54 pm
like I like it!
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
Hurri04 has written:
Ich denke, es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man die vollständige Uhrzeit (also Stunden UND Minuten) im Charaktermenü sehen könnte, wenn man eine Uhr dabei hat, allerdings müsste man dafür eine Veränderung am Source Code vornehmen und damit kenn ich mich nun wirklich nicht aus...

Notiert (mit BiGSiDs Bleistift).
01.02.11 08:41:05 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
Hmm, wäre zwar bestimmt möglich, allerdings denke ich, dass dann ein wenig von dem "Stranded-Feeling" verloren gehen würde, weil man sich irgendwie immer gehetzt fühlt, wenn man da immer ne Zeitanzeige in der Ecke sieht.
So wie S2 jetzt ist (ohne Zeitanzeige) hat man dagegen keinen "Druck im Nacken" und kann beim Spielen schön entspannen

Außerdem ging es mir hierbei jetzt auch nicht darum, das Spiel derart zu modifizieren, sondern den Fehler in dem hardcodeten Script zu beseitigen

Ich denke, es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man die vollständige Uhrzeit (also Stunden UND Minuten) im Charaktermenü sehen könnte, wenn man eine Uhr dabei hat, allerdings müsste man dafür eine Veränderung am Source Code vornehmen und damit kenn ich mich nun wirklich nicht aus...
01.02.11 10:57:03 am
like I like it!
Up
0TT0
User
Offline Off
cool ich hab die uhr zwar niemals benutzt aber es ist eine sehr gute erweiterung
doch ich hätte noch oben links eine uhranzeige erstellt die immer die uhrzeit anzeigt ohne dass man die uhr ständig benutzt (man müsste sie nur im rucksack haben oder so)
edited 1×, last 02.07.13 07:20:26 pm
30.01.11 11:33:58 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
Ich weiß ja jetzt nicht, wie du dir das mit einer analogen Uhr vorstellst...
Das müsste man dann wohl schon im Interface machen mit s2 cmd cscr oder mit einem richtigen Modell, was aber wahrscheinlich eher was für die Stranded 2.5 Mod wäre

Du müsstest mir übrigens auch mal erklären, was du unter einem "schädlichen Script" verstehst
30.01.11 10:54:51 pm
Up
Tau
User
Offline Off
Deswegen extra einen Upload zu machen, finde ich übertrieben. Gut, schlecht ist das Script nicht, aber tatsächlich keine große Sache. Ich hatte mich schon auf eine Lösung für analoge Uhren gefreut. Wie gesagt, es ist nicht schädlich, aber ich stelle auch nicht jeden kleinen Codeschnipsel hoch.

Deshalb gibt's von mir auch nur ∗∗°°°
30.01.11 06:30:49 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
Ja BigSid, darfst du natürlich gerne verwenden, ist ja jetzt auch nicht die große Kunst, das Script
30.01.11 04:08:23 pm
like I like it!
Up
BiGSiD
User
Offline Off
Ich habe den Fehler gar nicht bemerkt.

Aber super, dass mit der Erwähnung auch gleich eine Lösung vorhanden ist.

Die Uhr ist deswegen praktisch, weil man (ich zum Beispiel) mal den Kopf auf die Linke Hand stützt, den Bildschirm betrachtet und nur mit der Maus interagiert. Sonst müsste man ja jedesmal wieder den Kopf heben , so reicht ein Mausklick

Ich würde den Scriptschnipsel gern verwenden dürfen.
30.01.11 02:49:49 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
Naja, die Uhr im Charaktermenü zeigt halt nur die Stunden an und nicht die Minuten.
Hab ja auch gesagt, dass es jetzt nicht das mega-uber Script ist, aber immerhin eine kleine Verbesserung
30.01.11 02:33:22 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Ich fand die Uhr sowieso immer unnütz, schließlich ist auch ne Uhr im Character Menu. Ka was sich derjenige dabei gedacht hat ich nenne keine Namen
30.01.11 12:59:00 pm
like I like it!
Up
ez-crow
User
Offline Off
Super! Weil das hat mich schon ewig gestört. 5/5
To the start Previous 1 Next To the start