German Totenkopfinsel icon

2 comments
27.01.11 10:49:00 pm
like 2 like it!
119 kb, 431 Downloads
Kiffer-Opa
User
Offline Off
Hier eine alte Map, die ich im Rahmen eines alten Mapwettbewerbs erstellt habe, bei dem es nie zur Auswertung gekommen ist.
Ich zitiere hier einfach mich selbst (Link im Posting ist tot, Datei wurde vom Hoster gelöscht -_-).
Kiffer-Opa has written:
Meine Einsendung heißt Totenkopfinsel (weil so von oben mit viel Fantasie aussieht wie ein Totenkopf) und in dieser Map geht es um die Suche nach dem Größtem Schatz der Menschheit, der Gerüchten zufolge auf der Totenkopfinsel verborgen sein soll. Doch dummerweise seid ihr mit eurer Yacht wohl etwas zu schnell angelegt und wurde zerstört. Ich habe versucht, den Schwerpunkt etwas auch auf den Überlebenskampf zu lenken, mal sehen, ob es mir gelungen ist.


Noch ein paar weitere Bemerkungen:
Ein weiteres wichtiges Element dieser Insel sind ein paar kleinere Rätsel, die gelöst werden müssen.
Und der Anfang ist nicht trivial einfach, kann ein paar Versuche brauchen, um den zu überleben. Sag hinterher keiner, ich hätte ihn nicht gewarnt.

Die .s2-Datei muss übrigens in den Unterordner »\mods\Stranded II\maps« entpackt werden. Dann ist die Map im Menü »Einzelinsel« zu finden.

Wem die Insel gefällt: Freut mich! Und wem die Insel warum auch immer nicht gefällt, der soll sie doch einfach mal editieren (sprich: besser machen) und die verbesserte Version hochladen. Ich würde es begrüßen.
imageimageimageimageimage
edited 2×, last 27.01.11 11:30:13 pm
ok This file has been reviewed and approved by Leiche (29.11.15 08:33:20 pm)

Comments

2 comments
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start

Log in!

You need to log in to be able to write comments!Log in
20.02.11 11:18:20 pm
like I like it!
Up
BiGSiD
User
Offline Off
Dieser Mapwettbewerb ist aber schon sehr alt gewesen.

Deine Bemerkung, gerade der Anfang sei nicht einfach, ist mehr als richtig. Ich hab selbst mehrere Versuch benötigt um überhaupt erstmal richtig loslegen zu können.

Ich muss dazusagen, dass ich diese Map mit Stranded 2.5 gespielt habe. Ich habe es aber dort bis zum Ende ausgehalten, auch wenn es mehrere Tage gedauert hat. Demnach könnte ich sagen, ich habe eine 'angenehme Kurzweil' mit dieser Karte gehabt. Manche Rätsel waren einfach, andere haben sich erst nach dem fünften Lesen offenbart.

-Es gibt aber auch verbesserungfähige Dinge, zum Beispiel ist das Überleben zu einfach, es gibt wohl zu viele Tiere (auch zu viele Schmetterlinge) - oder man setzt die Nährwerte jeder Unit etwas runter.
-Ausserdem solltest du den Angeltrigger für das entsprechende Rätsel etwas vergrößern, also den Radius erhöhen. Ich hab mehrmal knapp daneben gelegen, musste an dieser Stelle (verzeih mir) im Editor 'mogeln' und nachsehen, wo der Trigger liegt.
-die Gefahren könnten im Laufe der Spielzeit etwas zunehmen, viell. könnten bei Regen Haie kommen, oder Dinos bei Vollmond(jeden 28. Tag)

Das nächste ist kein Mangel eher ein Wunsch, die Mapspielzeit hätte ruhig länger dauern können, eine Insel zusätzlich, ein zwei Rätsel mehr. Und vor allem; der größte Schatz der Menschheit, kann da nicht wenigstens ein 'Schokoladen-Euro' dabei sein, der glänzt doch auch golden

Nette Geschichte + wunderschöne Strandlandschaften = 4Sterne
28.01.11 01:53:38 am
like I like it!
Up
carloskiller
User
Offline Off
Ich mag auch diese Karte Ich hoffe, Sie können mehr wie diese oder andere machen
To the start Previous 1 Next To the start