German Server hosten, aber wie?

26 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 Next To the start
20.09.08 04:45:56 pm
Up
Wowa
User
Offline Off
Wie hostet man einen Server... Den immer wen ich ein Server hoste kommt niemand in den Server rein... und wen ich CS:2D ein 2. Mal öffne finde ich meinen Server nur als Lan-Server -.-'

Ahja [Offline / Lan] Habe ich weggecklickt... Somit sollte mein Server ein öffentlicher sein...
20.09.08 05:47:15 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
hast du den UDP port 36963 auf dienen PC umgeleitet?
https://ohaz.engineer - Software Engineering
20.09.08 05:55:55 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
du musst router/firewall richtig konfigurieren. wie gesagt wird standardmäßig udp port 36963 genutzt. beim erstellen eines servers kann man jedoch auch einen anderen port wählen. natürlich ändert das aber nichts daran, dass dieser in jedem fall bei firewall und router richtig konfiguriert sein muss.
falls du englisch kannst: www.cs2d.com/faq.php (erste frage)

( das [HILFE] ist hier im forum nicht notwendig. wir haben hier eine solche regelung nicht. und wenn der titel komplett in großbuchtsaben geschrieben ist, ist das auch uncool )
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
20.09.08 07:38:19 pm
Up
Thomazz
User
Offline Off
Wowa wenn du willst kann ich dir auch mal mit Team Viewer helfen also deinen Router so configurieren das der UDP Port frei geschalten ist und du einen Server übers Internet hosten kannst Kannst mich ja ma in Icq ansprechen (ICQ : 278896766 )

MfG cookie
20.09.08 07:45:21 pm
Up
Kiffer-Opa
User
Offline Off
Und noch ganz wichtig: Wenn du Windows XP oder Windows Vista hast: Diese Betriebssysteme haben ihre eigene Firewall, die in der Standard-Einstellung aktiviert ist.
Bei XP findest du sie bei Systemsteuerung als Windows-Firewall.
Dort kannst du bei Ausnahmen eine Portfreigabe erstellen, indem du entweder CounterStrike2D.exe im CS2D-Verzeichnis als Programm in die Liste einfügst oder du über die Port-Schaltfläche Port 36963 (Protokoll: UDP) einträgst (Name dient nur zur Identifikation für dich, kannst dir was ausdenken). Wofür du dich entscheidest, hat letztlich dann für den Server die Selbe Konsequenz: Er ist im Internet sichtbar.
Das alles ist natürlich überflüssig, wenn die Windows-Firewall abgeschaltet ist (wovon ich abrate, wenn du keine andere Firewall oder keinen Router hast)
20.09.08 10:37:38 pm
Up
Thomazz
User
Offline Off
hm Wowa adde mich noch ma habe wohl ausversehen auf ablehnen geklickt

MfG cookie
21.09.08 04:06:47 pm
Up
Guest
Folgendes:


IMG:http://img1.abload.de/img/screen225sq.jpg



Was muss ich hier genau eingeben?! (DAS IST EIN Fritz.Box router den ich da habe....
21.09.08 04:07:40 pm
Up
Wowa
User
Offline Off
SRY das oben habe ich gepostet war nicht eingeloggt
21.09.08 04:09:20 pm
Up
Weber
COMMUNITY BANNED
Offline Off
@wowa bzw gast.

das "an IP-Adresse" ist deine interne ip, ich habe auch so eine meine is 192.168.2.104 wenn ich mich nicht irre. Egal!


was da steht, is doch richtig so o0
Oderint dum metuant - Ultima ratio bellum. Die Zeit, sie ist gekommen. Du hast dein Versprechen gebrochen, elender Verräter! Nun kommt er, der Krieg.
21.09.08 04:16:09 pm
Up
Wowa
User
Offline Off
Es ist vil richtig aber warum sieht keiner meinen Server wen ich ihn erstelle?!
21.09.08 04:19:00 pm
Up
Weber
COMMUNITY BANNED
Offline Off
ich denke schon das die ihn sehen, nur die werden nicht auf deinen joinen weil nur du da bist. ODER deine Firewall blockt noch den port, bzw das spiel!
Oderint dum metuant - Ultima ratio bellum. Die Zeit, sie ist gekommen. Du hast dein Versprechen gebrochen, elender Verräter! Nun kommt er, der Krieg.
21.09.08 05:15:28 pm
Up
Thomazz
User
Offline Off
Ja das habe ich ihm auch gesagt
aber an der Firewall liegt es nicht weil er sie auch schon ausgemacht hat (denk ich jedenfals)
21.09.08 07:52:56 pm
Up
Wowa
User
Offline Off
Hehe Korrekt... Zum ersten mal geht es Thomazz du hast wohl meinen Server nicht gesehen als ich ihn eröffnet habe Ich hatte 4 Mitspieler als ich den Server eröffnet hab Und es waren keine Bots...
21.09.08 08:45:37 pm
Up
Thomazz
User
Offline Off
huch ? naja ich schiebe der Spiel die schuld in die Virtuelen schuhe
07.10.08 07:09:44 pm
Up
Onur
Hallo Leutz,

habe gra ein Server aufgemacht und mein kollege kam auch rein doch als er kurz rausging fand er den server nicht mehr und kam auch mit der ip nicht rein bitte um hilfe
07.10.08 07:36:20 pm
Up
cs2dmaster
COMMUNITY BANNED
Offline Off
hi onur das pro habe ich auch ich finde die server auch nicht wen ich sie brauche oder wen ich kurtz disconnecte dan sehe ich sie nicht mehr.

Das ist beschtimmt ein bug oder?
07.10.08 08:36:26 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
ja mehr oder weniger. kurz nach einem disconnect ist eine erneute verbindung nicht möglich.

lösung: abwarten (sollte nicht viel länger als eine minute dauern bis es wieder geht [es sei denn man versucht es in der zeit immer wieder, das sollte man nicht tun]) oder cs2d neustarten
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
07.10.08 08:37:40 pm
Up
LordChris
User
Offline Off
DC has written:
kurz nach einem disconnect ist eine erneute verbindung nicht möglich.


hm... warum eigentlich nicht?
Quote:
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage
08.10.08 12:08:15 am
Up
Guest
haben jetzt halben tag gewartet nichts kommt
08.10.08 12:45:32 am
Up
Reaper
User
Offline Off
Dann wird wohl zu 99,5 % einer der folgenden drei Punkte zutreffen:

Dein Freund hat den Router/Firewall falsch konfiguriert
Der Server wurde als LAN Server gestartet
Du hast falsche Filter-Optionen eingestellt
www.cs2d.me has launched - Join Now *CLOSED*
To the start Previous 1 2 Next To the start