Forum

> > CS2D > Allgemein > [Vorschau] dm_Schach
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German [Vorschau] dm_Schach

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old [Vorschau] dm_Schach

Wowa
User Off Offline

Quote
Das hier ist mal eine kleine Vorschau zu meiner neuen Map die bald Public ist...

IMG:https://upload-planet.de/bild.php/26869,vorschaudmschachTE56I.jpg



Was haltet ihr davon?!

Idee: X/10
Umsetzung: X/10

Was könnt ich verbessern?! Achja die Map giebt es zur zeit nicht als Download!! SRY Haut rein... Bin morgen wieder im Forum aktiv

old Re: [Vorschau] dm_Schach

Mell
User Off Offline

Quote
Hmm... is schonmal ne gute idee ich geb dir ∗∗∗∗∗∗∗∗°° für die idee ... Für die umsetzung... ich weiß nicht sieht gut aus aber sie ist ein bisschen arg klein... für ne party zu zweit oder zu viert gut also ∗∗∗∗∗∗°°°°

Verbesserungsvorschläge hab ich grad keine...

old Re: [Vorschau] dm_Schach

Wowa
User Off Offline

Quote
Soll ich die Map in verschiedenen Farben herausbringen?? Dan mache ich auch ne Mappack... DM_Schach-Mappack...

old Re: [Vorschau] dm_Schach

DC
Admin Off Offline

Quote
ganz nett. aber wie gesagt wirklich etwas klein, was fürs gameplay sicher nicht besonders gut ist. hätte da 2 ideen zu:

• jedes schachfeld nicht 1 tile sondern 4 tiles groß machen. dann wäre die map doppelt so groß, was denke ich den spielspaß schon deutlich erhöhen würde

• um das schachbrett selbst könnte man noch sowas wie einen tisch machen auf dem es steht. da könnte man noch andere (entsprechend große) sachen draufhauen die so auf einem tisch liegen könnten

old Re: [Vorschau] dm_Schach

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Ich schließe mich trotzdem beiden Vorschlägen von DC an. Die Größe ist tatsächlich sehr klein, sogar für eine Knife Arena. Nach den beiden Vorschlägen von DC könnte man aber auch die eine oder andere leichte Schusswaffe erlauben.

Und was heißt hier pixelig? Ich bin mir sicher, diese Schachfiguren sind im Internet so verbreitet, dass es sie irgendwo im Internet auch in einer höheren Auflösung als nur 32 Pixel × 32 Pixel gibt. Und dass du die Schachfelder nochmal neu malst, kann man dir hoffentlich auch zumuten. Und selbst wenn es pixelig sein sollte: Mach dir erst Gedanken über den Spielspaß, und dann Gedanken über die grafischen Angelegenheiten.

Das mit den Farbvarianten solltest du eigentlich lassen, es dürfte eigentlich eine vernünftige Farbversion völlig ausreichen. Wir wollen ja nicht, dass die CS2D-Ordner dann mit vier im Prinzip gleichen Maps vollgestopft werden.

old Re: [Vorschau] dm_Schach

Reaper
User Off Offline

Quote
Solange man sich (wohl hoffentlich) an die Lizenzbestimmungen hält, sehe ich da nix phösesdran

old Re: [Vorschau] dm_Schach

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Idee :∗∗∗∗∗∗∗∗∗°
Umsetzung:∗∗∗∗∗∗∗°°°

hm mir gefällt die größe ebenfalls nicht.
Ein bisschen mehr platz könnte die map schon gebrauchen
sonst ist ja jede runde innerhalb von 30 sekunden vorbei
64*64 pro tile scheint angemessener zu sein

old Re: [Vorschau] dm_Schach

Specialelite
User Off Offline

Quote
Also ich finde die map ist viel zu klein und reicht höchstens für 4 Players.

• Du solltest die Map auf jeden Fall größer machen.

• Die Schachfiguren sollten villeicht aus der Vogelperspektive sein..

• Schachfelder und Figuren sind normalerweise schwarz-weiß

• Der Hintergrund ist sehr iritierend

Idee: ∗∗∗∗∗∗∗∗°°
Umsetzung: ∗∗∗∗°°°°°°
edited 3×, last 04.09.08 02:08:25 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview