Forum

> > CS2D > Allgemein > Mein Construction Mode Vorschlag
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Mein Construction Mode Vorschlag

13 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Mein Construction Mode Vorschlag

stealth
User Off Offline

Quote
Zur Zeit kann man beim Construction Mode ja nur gewinnen, indem man eine ctf oder domination-map spielt, und das jeweilge Map-Ziel schafft. Man kann nicht gewinnen, wenn alle Spieler des anderen Teams tot sind, weil sie ja respawnen.

Jetzt hab ich neulich mal die Idee für einen zweiten Construction Mode gehabt, bei dem man auch gewinnen kann indem man alle gegnerischen Spieler tötet (am besten spielt man dann dm-maps). Meinetwegen nennen wir ihn Respawn Construction

Sobald eine Runde startet, werden alle Spawnpoints (Info_T/CT) entfernt, und stattdessen Respawn-Buildings des jeweiligen Teams dort platziert wo die Spawnpoints waren. (Man kann diese Respawn-Buildings aber auch selber bauen.)

Über diese Respawn-Buildings sollte man drüber laufen können, so wie beim Gate Field. Man sollte sie aber mit 2 HEs zerstören können. (Man kann solche Gebäude ja nur mit HEs zerstören, soweit ich weiss)

Auf jedem Respawn-Building respawnt dann alle 5 Sekunden ein Spieler (am besten der, der am längsten tot war, und am längsten darauf gewartet hat zu respawnen; oder einfach ein zufälliger von denen die tot sind, wenn das zuviel arbeit ist ;))

Sobald von einem Team aber alle Respawn-Points zerstört wurden, und alle Spieler getötet wurden, gewinnt das andere Team die Runde. (Es kann ja niemand mehr respawnen;))

Und wenn ein Team nicht mehr viele Respawn-Points hat, können nicht mehr viele Spieler respawnen, weil ja nur alle 5 Sekunden (die Zeit könnte man noch ändern) ein Spieler auf jedem Respawn-Point respawnt.

So was haltet ihr von der Idee?

Ich hab mir das jetzt so vorgestellt, dass man das auf maps spielt, auf denen man sich auch ordentlich zubauen kann^^

old Re: Mein Construction Mode Vorschlag

Reaper
User Off Offline

Quote
Finde die Idee recht gut, würde aber wenn möglich gleich die spawn punkte an gewisse ereignisse koppeln, z.B. eine Mauer muss zerstört werden, ein Knopf ausgelöst werden etc. anstatt die einfach mit 2 HEs zerstören zu können. Dann sind es halt unterschiedliche Ziele

Oder man macht es BF/FA like, sprich jedes Team hat 200 Soldaten/Respawns zur Verfügung.

old Re: Mein Construction Mode Vorschlag

stealth
User Off Offline

Quote
Ich hab halt gedacht, dass man die Respawn-Punkte genauso wie die anderen Gebäude bauen und zerstören kann, und selbst gebaute Gebäude kann man ja auch schlecht an ereignisse koppeln. Die müssen halt einfach zerstört werden, so wie andere Gebäude.

Aber das mit den Ereignissen ist auch nicht schlecht, man könnte das ja so machen, dass spawn-punkte (also info_t und info_ct) in dem construction mode den es schon gibt, und auch in deathmatch und team deathmatch (also eigentlich überall) zerstört werden wenn sie getriggert werden.

Und wieviele Respawns jedes team zur Verfügung hat könnte man eigentlich in den Server-Einstellungen einstellen.

Hammer, so viele ideen mal schauen was DC sagt

old Re: Mein Construction Mode Vorschlag

DC
Admin Off Offline

Quote
kA, ich finds nicht so cool. Habe auch nicht so den Bock drauf es umzusetzen

Spawns per Trigger deaktivierbar zu machen wäre aber natürlich kein großer Aufwand.

old Re: Mein Construction Mode Vorschlag

stealth
User Off Offline

Quote
Ach das würde bestimmt voll laune machen...

Aber wenn du das mit den deaktivierbaren Spawnpoints machen würdest (und ein Team verliert wenn alle Spieler tot sind und es keine Spawns mehr hat) könnte man da bestimmt auch ne tolle map machen

old Re: Mein Construction Mode Vorschlag

TeD
User Off Offline

Quote
Man sollte lieber mal erwähnen das dieses "Gate" viel zu stark ist. Entweder man macht ne Begrenzung rein das nur 3 Gates gebaut werden können oder man macht es teuer.

Ausserdem funktiont der Despenser nicht. Hatte mal einen Server aufgemacht, da hat er mir Munition und Geld geben. Mache ich aber einen Dedi auf, gibt er mir garnichts mehr - wahrscheinlich bekommet nur derjenige die Sachen, der der Server ist

old Re: Mein Construction Mode Vorschlag

stealth
User Off Offline

Quote
Oder
> Leichter zerstörbar (geht ja eh schon nur mit HEs, vllt dass 2 reichen, oder 1 ka)
> teurer

Begrenzung ist immer blöd
Oder obwohl
Na doch eig schon
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview