Forum

> > Off Topic > Das Leben nach dem Tod
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Das Leben nach dem Tod

76 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Re: Das Leben nach dem Tod

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
exakt.
oder jenachdem das verdammte huhn,falls es zuerst da war...

genug mit der diskusion gehn wir wieder zurück zu gott ( und der welt )

old Re: Das Leben nach dem Tod

leinad1123
User Off Offline

Quote
das thema war das leben nach dem tod jedenfalls glaube ich das sich das hier zu einer art religionsverfolgung entwickelt. ich bin katholisch, glaube deswegen auch an gott und den himmel,

aber back to off-topic:

woher das leben kommt ist einfach unmöglich zu beantworten. sicher werden jetzt wohl viele urknall und evolution sagen, ich würde gott sagen aber beweisen kann man es ja leider doch nicht. und wenn wir es wüssten dann wäre das thema auch schnell gegessen
jedem seine meinung

old Re: Das Leben nach dem Tod

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
bin auch katholisch

[ot]leinad,wenn deine backspace taste net geht dann markier den text und drücke [ENTF] oder rechtsklick und löschen [/ot]

old Re: Das Leben nach dem Tod

Lys
User Off Offline

Quote
lol, wenn man tot is is man tot. Im nichts... naja vllt wird man wiedergeboren... aber paradies etc find ich unsinnig^^

old Re: Das Leben nach dem Tod

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
@ dicker : pm

@topic : ja im nichts.da muss aber auch etwas sein sonst kann man da ja nicht überleben.dann stirbt man im tot

so wie thekilleddeath

old Re: Das Leben nach dem Tod

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ich denk mal so: Unsinnig ist beides nicht. Niemand weiß genau, was nach dem Tod ist. Es ist nicht unsinnig, für den Menschen ist nur ein unendlicher Zyklus einfach nur unvorstellbar, und das ist auch gut so, sonst hätten alle hier nur dicke Kopfschmerzen.

Achso, wo bei Paradies der Unendlichkeitszyklus ist? Ja, man "lebt" dort sein gesamtes Leben lang.

Naja, Geist wäre auch eine Methode, aber naja Mutter Natur hat uns erschaffen, dass wir dann die ganze Zeit rumspuken, wenn ende ist?

old Re: Das Leben nach dem Tod

Lys
User Off Offline

Quote
Seit wann kann das, was tot ist, sterben? Es ist nichts mehr. So wie ein traumloser Schlaf. Lange. Seeehr lang.

old Re: Das Leben nach dem Tod

Reallife
User Off Offline

Quote
Ja da wird der eine so und der andere so glauben kein Ding aber ich bin Katholisch und glaube (wohl deswegen) deshalb daran. Und mit dem Gedanken Wiedergeburt und ein neues Kapitel aufzuschlagen ist für mich einfach sowas von scheiße!


[OT]
spf357 has written
*gruselmusik* nach dem tod...werde ich schwul


Ist das iwie neu? (und NEIN ich hab nix gegen schwule) edit: du bisn arschloch, das wollte ich sagen


Aber wie fing überhaupt alles an? Das ist alles so unlogisch und verdammt nachdenklich, vor dem Urknall muss es doch etwas gegeben haben das überhaupt den Urknall zum Urknall machen ließ und wie/woher kam das Universum und da ist für mich Gott das einfachste und logichste.
edited 1×, last 15.05.08 06:49:00 pm

old Re: Das Leben nach dem Tod

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Nochmal:
Da der Urknall der Beginn der Zeit und unserer kausalen Logik ist (das fängt sicherlich auch später an, aber da muss ein Physiker her), stellt sich die Frage überhaupt nicht.

Zu Beginn des Universums befindet man sich in einem Extrem an dem die gewöhnlichen und einfachen physikalischen Regeln nicht gelten und man muss in eine andere Kiste greifen.

old Re: Das Leben nach dem Tod

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Weil das nach heutigen Messdaten logisch erscheint

Du kannst ausrechnen, dass sich das Universum vermutlich von einem Punkt aus ausgebreitet hat.

old Re: Das Leben nach dem Tod

HW
User Off Offline

Quote
SilentStorm has written
yap,gott erscheint mir auch am logischsten.

zur urknall these : ja woher kommt der denn

Und woher kommt denn dann Gott? Von einem Übergott? Woher kommt dann dieser Übergott?

Gott begründet den Anfang der Welt nicht logischer als der Urknall und umgekehrt. Im Übrigen ist der Urknall, wenn auch die am häufigsten genannte Theorie, noch lange nicht wissenschaftlich erwiesen oder akzeptiert. Theoretisch wäre genauso möglich, dass die Zeit, ebenso wie andere Dimensionen, eine Schleife bzw. einen Kreis bildet, also keinen Anfang und kein Ende hat, sich also in einem Kreislauf immer wiederholt, i.e. dass es die Welt schon immer gab und immer geben wird.
Daneben weiß man auch nichts über Anfang und Enden der räumlichen Dimensionen, auf diese wäre so eine Kreisform auch übertragbar. (d.h. wenn man geradeaus in irgendeine Richtung fliegt, kommt man irgendwann an genau derselben Stelle an, an der man gestartet ist)
Wie es letzten Endes genau ist, kann man nicht sagen. Physikalische und chemische Erhaltungssätze (Energie, Masse, Impuls) würden darauf hindeuten, dass die Welt konsistent existiert, schließen aber auch die Urknalltheorie nicht aus.
Man kann versuchen, abzuschätzen oder sich ein Leben lang den Kopf zu zerbrechen, was denn nun stimmt, aber herausfinden wird man es wohl nie und viel Bedeutung scheint es für das jetzige Leben ohnehin nicht zu haben.

old Re: Das Leben nach dem Tod

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Reallife has written
[OT]
spf357 has written
*gruselmusik* nach dem tod...werde ich schwul


Ist das iwie neu? (und NEIN ich hab nix gegen schwule)

Dann gibts auch keinen Grund, damit jemanden beleidigen zu wollen.

HW has written
Physikalische und chemische Erhaltungssätze (Energie, Masse, Impuls) würden darauf hindeuten, dass die Welt konsistent existiert, schließen aber auch die Urknalltheorie nicht aus.


Dazu ist zu bemerken: Die Urknalltheorie macht keine Aussage drüber, was vor t=0 (Zeitpunkt des Urknalls) war. Ob der Urknall der Beginn allen Seins war, das ist nochmal eine andere Frage.
Viele mögen die Vorstellung eines zyklischen Universums, das bei jedem Durchlauf in sich zusammenfällt (Big Crunch), um aus der Singularität heraus wieder zu expandieren (Big Bang). Aber zu begründen ist das mit nichts außer menschlichen Vorstellungen von Eleganz in der Natur. Ein Einweg-Universum, das kommt vielen so verschwenderisch vor. Da passiert dann gar nichts mehr mit der schönen Materie und Energie, wenn die sich so ewig im Raum ausbreitet. Lieber hat da der umweltbewusste Bürger ein wiederverwertbares Universum.
Wir wissens nicht, und wahrscheinlich ist es uns auch physikalisch unmöglich, es rauszufinden.

Aber kehren wir bitte zum Leben nach dem Tod zurück - bei der Kosmologie sind wir ja nur über den Umweg über die Gotteshypothese gelandet.
edited 2×, last 15.05.08 06:44:56 pm

old Re: Das Leben nach dem Tod

leinad1123
User Off Offline

Quote
Um mal was neues hier herein zu bringen:
Sind Nahtod-Erfahrungen ein Beweis für das Leben nach den Tod?

Ich glaube obwohl ich religiös bin das es nicht so ist. Jedenfalls denke ich das sowas nur auf eigenen Erfahrungen basiert. Es ist wohl soetwas wie ein Traum. Wenn man gerade beim Ertrinken ist dann denkt man wohl an ehesten an den Tod. Damit verbindet man "das Licht am Ende des Tunnels" o.ä und genau das sieht man dann auch. Ich glaube die Leute können in diesen Zustand noch träumen da sie "nicht ganz tot" sind. Jemand "völlig totes" könnte ja nicht reanimiert werden.

edit:btw meine Backspace-Taste geht noch. Ich bin halt voller Humor hihi
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview