Forum

> > Stranded II > Allgemein > "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

49 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
Hiho!
Ein paar Schüler und ich müssen für Deutsch einen Tagesschau-Film zu Frank Schätzing's "Der Schwarm" machen, den bestimmt einige von euch kennen.
An einer Stelle im Buch wird ein Strand von genmanipulierten, weisen Krabben ohne Augen überrannt (die Hintergründe sind hier nicht weiter wichtig). Mir kam dazu die Idee, dass sich soetwas eigentlich schön durch Stranded2 nachstellen ließe. Nur hat die Sache einen Haken: Ich kenn mich kein bisschen mit Scripts und Mapping von Stranded aus und ich werde das nicht so schnell lernen können, als dass ich das bis Ende der Ferien (25.5.2008) kann.
Deshalb frage ich, ob hier jemand so eine Karte für mich erstellen könnte (Details kommen dann später noch). Es wäre nett, wenn sich wer finden würde (wird natürlich in den Credits ganz groß erwähnt ).
mfG
Pommes Die Nicht-Script Fritte

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Pssht, halt die Klappe Das interessiert keinen...
Wir sind eine Gruppe und da helfen wir uns auch gegenseitig.

Ich stelle mich dazu bereit, wollte ich sagen. PM oder ICQ.

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

leinad1123
User Off Offline

Quote
Ich könnte vielleicht den Scriptkrams machen. Die weißen Kraben ohne Augen sind bis auf das 'ohne Augen' sind eigentlich sehr einfach hinzukriegen. Der Anlauf der Kraben ist eigentlich auch einfach zu erledigen.

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ich denke, er will lieber jemanden haben, der die gesamte Map macht und nicht von jedem alles "aufsammelt". Verstehst du, was ich meine? Am besten, einer macht alles. Naja, warten wir seine Antwort ab.

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

bizzl
User Off Offline

Quote
Weber has written
ich mach dir die krabben das is das kleinste problem, sollen das so riesen krabben werden? Und Alpino?

PommesDieFritte has written
weisen Krabben ohne Augen

sagt doch eigentlich alles aus, oder ?
Okay, weiß wird mit ß geschrieben. Und Albino mit b

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

Nova
User Off Offline

Quote
bizzl has written
Weber has written
ich mach dir die krabben das is das kleinste problem, sollen das so riesen krabben werden? Und Alpino?

PommesDieFritte has written
weisen Krabben ohne Augen

sagt doch eigentlich alles aus, oder ?
Okay, weiß wird mit ß geschrieben. Und Albino mit b

Da steht aber nichts über die größe;)

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
Mensch, da erstell ich schon mal nen Thread und überseh den dann selber Kommt davon, wenn man nie ins S2 Forum guckt

Davidsung hat sich schon bereiterklärt eine Map zu erstellen.

Für die Krabben hab ich mir vorgestellt, wenn man anstelle der Krappen Textur einfach eine weiße einfügt, nur ob man die dann immernoch als Krabben identifizieren kann...
Weber: Du könntest mir ja so eine Textur machen, die zwar weiß ist, aber noch ein paar Sachen, wie z.B. Kanten und Linien hat.
Die Größe kann man ruhig so lassen, wie die ist, solange man die dann durch Quantität wieder wett macht

Was aber noch ein Problem darstellt ist, dass ich eine freibewegliche, steuerbare Kamera haben möchte. Also dass man die Kammera mit den Pfeiltasten bewegen und mit der Maus die Blickrichtung ändern kann, so wie im Editor. Ist soetwas möglich? Und wenn ja: Wie? Oder sollte ich doch lieber in den Scripting Thread gehen?

mfG
Pommes die Fritte

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Mit den Pfeiltastensteuerbare Perspektive wie im Editor? Uh...Das sieht schlecht aus Nur Sequenzen funktionieren, aber die sind ja nicht frei steuerbar, sondern laufen von alleine ab.

Höchstens: Vogelperspektive. Man kann nämlich in Stranded 2 Vögel reiten. Das ist möglich, wenn man den Vogel sogar unsichtbar machen, dann sieht man ihn (logischerweise) nicht mehr.

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

davidsung
User Off Offline

Quote
Hab die Map wieder neu angefangen, um den breiten Sandstrand hinzubekommen. Würde dieser denn ausreichen von der Breite her?

http://img135.imageshack.us/img135/218/unbenanntqa7.jpg

Deteils und alles andere kommt später rein, wichtig ist jetzt der Strand.

Und vielleicht sollte eine andere Textur geladen werden, da die gelbgefärbte Standardtextur nicht zum Strand passt (zu grobkörnig; ist eher für Gras gedacht).

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
sweet
So hab ich mir das vorgestellt.
Die Sandtextur ist eigentlich nicht so wichtig, die soll man danach eh nicht mehr sehen, wenn der voller Krabben ist

Apropos Krabben (mal wieder): Verkraftet es Stranded, wenn 300 Krabben oder mehr auf dem Strand entlangwuseln?

Zur Kamera: Wenn man das mit dem Vogelreiten macht, kann man dann auch die Flughöhe/Geschwindigkeit steuern?
Ansonsten könnte ich mir auch ne kleine Kamerafahrt überlegen, mit so kuhlen Zoom-Effekten, ganz dicht über die Krabbenmasse hinwegfahren.. *träum*

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

DC
Admin Off Offline

Quote
300 krabben gleichzeitig? alle gleichzeitig sichtbar? natürlich verkraftet es das nicht. eigentlich. dafür solltest du schon einen schnellen rechner nutzen.

ich habe es mal spaßeshalber getestet: 300 krabben bringen erstaunlicherweise noch 20-40 fps auf meinem PC mit 4x2,4 Ghz, Geforce 8800 (512 mb vram) und 2 gb ram. allerdings werden 300 krabben nicht ansatzweise ausreichen um so einen großen strandabschnitt abzudecken! es müssten weit über 1000 sein und dann wird es selbst mit schnellem pc zu lahm

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
naja bei tausend...
und wenn man die krabben als object macht / bzw mit diesem model change befehl eine palme am start in eine krabbe verwandeln dann müsste s2 doch keine ki berechnen oder?

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

ohaz
User Off Offline

Quote
vllt wäre es ja möglich, das ganze auf mehr teile zu splitten, mehrere ganz kleine welten zu machen, immer nur kleine küstenabschnitte, darauf dann ca 100 krabben...
dann je die einzelnen maps abspielen, mit einer bildschirmkamera aufnehmen und das ganze dann zu einem film zusammensetzen, sodass es aussieht als wäre das alles an einem strand

old Re: "Der Schwarm"-Map für Deutsch Projekt

DC
Admin Off Offline

Quote
die ki berechnung kosten kaum geschwindigkeit. es geht eher um das rendern sovieler objekte. objects statt units zu nehmen ist also keine gute idee.

wenn man sowieso ein video macht kann man auch einfach alles auf einer map machen, hunderte screenshots machen und die zu einem video zusammensetzen.
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview