Forum

> > Trash > Linux Disskussions Thread
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Linux Disskussions Thread

66 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Re: Linux Disskussions Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
CN has written
Aber bald. Und im Moment diskutiert ihr nicht sondern bewegt euch nicht aufeinander zu und bleibt eisern bei eurem Standpunkt.
Das nennt man gelungene Diskussion.

bring mir einen guten Gegenpunkt den ich nicht widerlegen kann (und der nicht mit spielen zu tun hat) und ich bin bereits Windows eine Zukunft zu geben (installieren werde ich es aber nicht )
edited 1×, last 04.05.08 09:02:43 pm

old Re: Linux Disskussions Thread

HW
User Off Offline

Quote
Dicker has written
Hey, Zitate wenn schon, dann richtig setzen!

Gib doch mal ein paar supi Gründe für Windows
Und zwar welche die nix mit Spielen zu tun haben.

• Du brauchst Hardwaretreiber, dies nur für Windows gibt
• Du brauchst echte CMYK-Farben
• Du brauchst volle Kompatibilität zu proprietären Office-Formaten
Das wären so die wichtigsten Gründe, neben den Spielen.

Reallife has written
1) Für Anfänger ist es optimal - bsp: leicht Dinge zu Installieren, und komfortabler als Linux

Unsinn. Windows ist lediglich gewohnter für Leute, die bisher nix anderes kannten. Für völlig unvoreingenommene Leute, also Leute die zuvor noch nie vor einem Computer gesessen sind, sind Windows und Linux gleichfalls einfach und komfortabel. Das wurde schon mehrfach gezeigt.

Reallife has written
2) Der Installationsvorgang ist leichter

Doppelter Unsinn. Weder die Installation vom OS selbst (nimm mal ne Ubuntu Desktop-CD und sag mir dann, dass das schwerer sein soll als die Windowsinstallation) noch die von Programmen darauf (so gut wie jede Distri hat ihre eigenen Paketmanager, über welche man eine sehr große Auswahl an Programmen installieren kann, desktoporientierte Distris bieten dazu auch grafische Frontends. Im Vergleich dazu ist es unter Windows eine Mühsal, immer wieder im Netz nach Programmen zu suchen, sich die Installer runterzuladen und sich durch die Installation zu klicken.) ist auf Windows einfach.

Reallife has written
3) Windows Programme (wie Nero, TuneUp2008, DownloadManager, ö.ä) laufen nur AUF Windows. (klar gibts diesen virtuellen Windows Kram von Linux)

Mag sein, für die meisten gibts aber nen würdigen Ersatz auf Linux. Öfters ist dieser Ersatz sogar besser als seine kommerziellen Ableger, hin und wieder kommt er aber auch gar nicht an die Windowsprodukte ran (wie etwa bei GIMP vs. Photoshop).

Reallife has written
4) Muss sich nicht dauernd irgendwelche Paketquellen raussuchen damit man sich eine Alternative für etwas bestimmtes raussuchen muss.

Hä?

Reallife has written
5) Der YouTube Player zwingt den Linuxplayer in die Knie, sprich: kann Videoportale sogut wie vergessen

Woher haste denn den Müll? Ich habe mit Youtube und Clipfish und alledem nicht die geringsten Probleme, unter keiner Distribution und auf keiner Maschine die ich jemals hatte. (was verstehst du überhaupt unter dem "Linuxplayer"?)

Reallife has written
6) Benötigt keine extra Treiber für irgendwelche Programme (Vista z.B benötigt bei mir weder Sound noch Grafiktreiber)

Bei dir vielleicht, sowas kommt aber generell auf die Hardware an. Mit etwas Glück kann man seine gesamte Hardware, egal ob Windows oder Linux, mit Standardtreibern voll funktionsfähig betreiben.
Ist also kein Vorteil irgendeines Systems.

Edit: Argh, wie langsam kann man sein? Elende Notebooktastaturen.
edited 1×, last 04.05.08 09:01:44 pm

old Re: Linux Disskussions Thread

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Weber has written
windows hat das logo: http://pics.computerbase.de/1/8/1/8/9/1_m.jpg

Linux nicht^^

Shit, er hat die Achillesferse von Linux gefunden

Quote
ka, Dicker hat mal was erwähnt und sagt mir jetzt das es iwie möglich ist bigsmile

Übersetzt: Er meint die sporadisch auftretenden Segfaults in Ubuntu Hardy beim kommerziellen Flash Player von Adobe und den (wie mir gerade auffällt eh viel cooleren Weg) über Totem + vorinstalliertem Youtube-Plugin
edited 1×, last 04.05.08 09:01:34 pm

old Re: Linux Disskussions Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
Weber has written
das zählt net. Es geht korrekt ums Logo!

Ein guter Grund isses nicht, aber für dich korrigier ich mich mal

old Re: Linux Disskussions Thread

CN
User Off Offline

Quote
Windows könnt sein Logo ja auch mal Pinguinmäßig stylen. Ich find den geil.
Quote
"Aber Linus wollte keinen x-beliebigen Pinguin. Sein Pinguin sollte glücklich aussehen, so als hätte er gerade eine Maß Bier genossen und den besten Sex seines Lebens gehabt. [...] Er sollte unverwechselbar sein. Deshalb [...] hat das Linux-Maskottchen einen orangefarbenen Schnabel und orangefarbene Füße, so dass es wie ein Pinguin aussieht, dessen Mutter eine Ente war. Als hätte Daisy Duck sich auf einer Antarktis-Kreuzfahrt vergessen und einen wilden One-Night-Stand mit einem einheimischen Federvieh gehabt."

Torvalds, Linus: Just for Fun S. 151

Haha ich hab linus mit linux verwechselt!
edited 1×, last 04.05.08 09:12:36 pm

old Re: Linux Disskussions Thread

HW
User Off Offline

Quote
Nagut, Linux an sich hat kein tolles Logo, aber die meisten Distributionen haben ihr eigenes Logo, die meisten sind auch schöner als dieses bunte Fensterteil.

Achja, kennt jemand wirklich gute Argumente, die für Windows sprechen? Wäre mal interessant, sowas zu hören.
Außer Hardware-, Spiele- und Büroformatkompatibilität sowie den CMYK-Farben kenn ich selbst recht wenige. Und dabei sind die ersten Sachen auch nur abhängig von der Desktopverbreitung von Linux, kann man also sozusagen weglassen.
Fehlende CMYK-Farben sind schon eher ein Fehler der Software unter Linux selbst, aber die wenigsten Desktopuser werden wohl CMYK-Farben brauchen.

@CN: Das mit Linus ist schon richtig. Es war ja nicht das Betriebssystem, das einen Pinguin wollte, sondern sein Schöpfer Linus.

old Re: Linux Disskussions Thread

CN
User Off Offline

Quote
@Dicker: Mist, jetzt wollte ich die Linux-user mal ärgern, und dann verles ich mich!
Das zitat ist aber megalustig.
Edit: jaah ich weiß!! ich schäm mich ja schon! Noch einer brauchts mir nicht zu sagen.

old Re: Linux Disskussions Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
CN has written
@Dicker: Mist, jetzt wollte ich die Linux-user mal ärgern, und dann verles ich mich!
Das zitat ist aber megalustig.
Edit: jaah ich weiß!! ich schäm mich ja schon! Noch einer brauchts mir nicht zu sagen.

sry, du hast bloss mal tatsächlich einen nerv getroffen mit dem fehler
trotzdem danke für den Lacher, meinen rippen tun noch ganz weh

old Re: Linux Disskussions Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
CN has written
Ihr seid so mies...
Aber ihr seid ganz schön erschrocken, oder?

Ja, drüber das es Leute gibt die einen Fehler finden der
a) In ihrem eigenen Quote aufgeklärt wird
b) Gar nicht sein kann (Linux kann nix wollen, Linux ist keine Person)
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview