Forum

> > Off Topic > Diskussionsecke
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Diskussionsecke

315 replies
Page
To the start Previous 1 29 10 1115 16 Next To the start

old Re: Diskussionsecke

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
@FL: Würdest du ein Insekt töten, wenn es dich stört? Mich würde deine Stellung dazu echt interessieren, weil dein Standpunkt anscheinend "Ohne Sinn töte ich es nicht" ist.
Was würdest du also tun, wenn die Fliege dir gehörig auf den Senkel geht? Einfangen und freilassen nach draußen?

@RL: Niemand hat gesagt, dass Fische keine Tiere sind
Ich denke, dass sie die Mücke nicht töten würden, aber sich auch nicht Sorgen machen würden. Wenn ein Kind eines Tierschützers es gemacht hätte, dann würde es wahrscheinlich auch einen Klaps auf den Hintern bekommen haben.

Aber nochmal zu der Bezeichnung: Wer ist eigentlich ein Tierschützer? Jemand, wie Lizard, der grundloses Töten schlecht findet? Ja, ich aber dann auch, "Genervt werden" ist für mich ein Grund Oder generell Tiere beschützt...also?

old Re: Diskussionsecke

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Reallife has written
Was aber nicht heißt das ich Tierverachter bin, z.B ich Japan werden doch schon Hunde/Katzen geschlachtet was für mich ziemlich wiederwertig ist. Auch ist es unnötig Hasen zu schlachten, von meiner Mum der Onkel macht sowas z.B aber jeder seines.

Hühnerfleisch ess ich ziemlich gern, Schwein, Tunfisch (der Fisch ist auch nen Tier :P) aber bleibe auch in Grenzen dabei.


Ein Schwein ist ungefähr auf der gleichen Intelligenzstufe wie eine Katze oder ein Hund. Wenns den Japanern schmeckt... sollen sie doch. Der einzige Unterschied ist doch, dass Katzen, Hunde und Hasen als Heimtiere üblich sind. Komischerweise ist es nur bei den Hasen üblich, sie dann und wann zu schlachten. Liegt wahrscheinlich an der kürzeren Lebenszeit und der deshalb engeren Bindung.
Naja, in der Nachkriegszeit waren den Leuten solche Feinheiten sicher wurscht. Da wird der eine oder andere sicher auch gezielt solche Heimtiere geklaut haben um sie zu braten.

Feteo has written
Aber nochmal zu der Bezeichnung: Wer ist eigentlich ein Tierschützer? Jemand, wie Lizard, der grundloses Töten schlecht findet? Ja, ich aber dann auch, "Genervt werden" ist für mich ein Grund Oder generell Tiere beschützt...also?

Naja, erstmal muss mans vom Artenschützer abgrenzen, dems ja um ganze Populationen geht. Es gibt z.B. gegen das Robbenkloppen in Nonavut keinen Einwand von Artenschutzseite, weil die Quoten eingehalten werden und die Population stabil ist (@ Bizzl: hab da jetzt mal kurz rumgegooglet, und da scheint alles in Ordnung zu sein).

Dem Tierschutz gehts halt ums Leiden und evtl. ums Lebensrecht der Tiere. Zu letzterem gibts verschiedene Auffassungen, ich z.B. würde Tieren kein Lebensrecht wie dem Menschen zusprechen, sondern mich weitgehend aufs Leid beschränken. Höhere Primaten ausgenommen.

old Re: Diskussionsecke

bizzl
User Off Offline

Quote
EwokChieftain has written
Ein Schwein ist ungefähr auf der gleichen Intelligenzstufe wie eine Katze oder ein Hund. Wenns den Japanern schmeckt... sollen sie doch. Der einzige Unterschied ist doch, dass Katzen, Hunde und Hasen als Heimtiere üblich sind. Komischerweise ist es nur bei den Hasen üblich, sie dann und wann zu schlachten. Liegt wahrscheinlich an der kürzeren Lebenszeit und der deshalb engeren Bindung.

ich nehme eher an das liegt daran das Hasen anfangs als Nutztiere gehalten wurden, und nicht zum Schmusen. Ähnlich ist es ja beim Meerschwein, das wird zumindest in seiner Heimat als Nutztier angesehen, nicht als Haustier

EwokChieftain has written
Naja, in der Nachkriegszeit waren den Leuten solche Feinheiten sicher wurscht. Da wird der eine oder andere sicher auch gezielt solche Heimtiere geklaut haben um sie zu braten.

...sofern sie ihre eigenen schon geschlachtet haben

EwokChieftain has written
Es gibt z.B. gegen das Robbenkloppen in Nonavut keinen Einwand von Artenschutzseite, weil die Quoten eingehalten werden und die Population stabil ist (@ bizzl: hab da jetzt mal kurz rumgegooglet, und da scheint alles in Ordnung zu sein)

okay, dann kann es mir ja wurscht sein. Gibt es für die Felle dann auch ein Siegel? Falls ich jemals eine Freundin haben sollte die einen Pelzmantel will wäre mir dann nämlich der aus erjagtem Robbenfell lieber als der aus Zuchtnerz (auch wenn er wohl das Zehnfache kosten wird )

old Re: Diskussionsecke

Fredkostudio
User Off Offline

Quote
Ich finde es nicht wiederwertig das Katzen und Hunde in Japan/China usw. gegessen werden, jediglich der Transport u.Ä. ist grauenvoll.
Findet ihr es auch kindisch/unreif/dumm, dass die Japaner sagen: Von Tier Hoden/Penissen wird man "männlicher?"

old Re: Diskussionsecke

bizzl
User Off Offline

Quote
Fredkostudio has written
Findet ihr es auch kindisch/unreif/dumm, dass die Japaner sagen: Von Tier Hoden/Penissen wird man "männlicher?"

nicht kindisch/unreif/dumm (Leute, auf die diese Attribute zutreffen werden garantiert keine Hoden essen), nur ziemlich abergläubig, sofern du mit "männlicher" "potenter" meinst (was ich mal vermute).
Ansonsten wäre es nur die übliche Mutprobe
Aber was soll's, noch ein Teil weniger der weggeschmissen werden muss

old Re: Diskussionsecke

Fredkostudio
User Off Offline

Quote
Insgesammt 3
Das Material ist egal, ich meine den Gedanken dahinter, der sehr abergläubisch ist. (oder dumm/kindisch/naiv )
edited 1×, last 12.05.08 06:45:55 pm

old Re: Diskussionsecke

Reallife
User Off Offline

Quote
omfg das ist doch das wiederlichste was es gibt. Finde es ziemlich bescheuert, total dumm, aber das man durch so etwas männlicher wird bezweifle ich mal ganz stark.

old Re: Diskussionsecke

CN
User Off Offline

Quote
Ich bekomm jeden Tag mind. 4 solche Mails, in denen sowas angepriesen wird. (natürlich nur im Betreff, ich mach den scheiß doch nicht auf )

old Re: Diskussionsecke

Reallife
User Off Offline

Quote
CN has written
Ich bekomm jeden Tag mind. 4 solche Mails,


Das ist eben der Nachteil wenn de dich auf Pornosites regestrierst, Spam-Spam und SPAM!

old Re: Diskussionsecke

CN
User Off Offline

Quote
Ich hab mich auf keiner solcher seite angemeldet. Die kamen nachdem ich mich hier registriert hab
Edit(zurückflame): Du musst's ja wissen
edited 1×, last 12.05.08 07:28:33 pm

old Re: Diskussionsecke

Momo
User Off Offline

Quote
Da es erwähnt wurde:

Ich bin alles andere als ein Tierschützer. ich bin leidenschaftlicher Fleischesser und im Besitz eines Angelscheines.

Auch habe ich mich nicht für Insekten stark gemacht, ich kill die Viecher ja selbst zuhauf, sondern lediglich aufgezeigt , dass da eine gewisse Doppelmoral existiert

Edit:
Ewok has written
Naja, in der Nachkriegszeit waren den Leuten solche Feinheiten sicher wurscht. Da wird der eine oder andere sicher auch gezielt solche Heimtiere geklaut haben um sie zu braten.


Katzen waren zu dieser Zeit als Dachhasen bekannt. Ne Katze, der man Kopf und Pfoten abschneidet ist von nem hasen kaum noch zu unterscheiden.

old Re: Diskussionsecke

bizzl
User Off Offline

Quote
spf357 has written
dir gehts aber schon noch gut? allein solche fantasien

Das sind keine Fantasien, das sind Tatsachen (zumindest wenn man den alten leuten glaubt)

old Re: Diskussionsecke

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Jetzt hört mal wieder mit eurem Offtopic auf, hier gehts nich darum wie wiederlich ihr Rinderhodden oder wie scheiße ihr Spammails findet

Also:
Feteo has written
@FL: Würdest du ein Insekt töten, wenn es dich stört? Mich würde deine Stellung dazu echt interessieren, weil dein Standpunkt anscheinend "Ohne Sinn töte ich es nicht" ist.
Was würdest du also tun, wenn die Fliege dir gehörig auf den Senkel geht? Einfangen und freilassen nach draußen?


Du wirst lachen, ja das tue ich wirklich (Also einfangen und freilassen) und es funktioniert wirklich gut. Ein weiterer Nebenfeffekt ist, dass ich keine zermatschten Fliegenleichen rumliegen habe

"wirklich kleines Ungeziefer und so" (zitat von feteo) ist meiner Meinung nach ebenfalls Leben, da mag Ewok wegen seinem Ober- und Unterschlundganglion erzählen was er will (ja ich weiß auch wie das Nervensystem eines Insektes aufgebaut ist ), für mich ist es eine Tatsache dass Insekten Leben, sich bewegen und in gewissem Sinne denken können. Und wenn man den Religiösen Aspekt noch hinzunimmt, eine Seele haben.
Und als Lebende Wesen darf man sie nicht Grundlos töten, auch nicht einfach nur "Weil sie nerven". Wenn sie für uns gefährlich werden können dann ist es was anderes, aber auch in dem Fall sind andere Lösungen vorzuziehen. Zum Beispiel würde ich auch keine Biene oder Wespe erschlagen, obwohl die uns Schmerzen bereiten kann oder Allergiker wirklich verletzen können. In solchen Fällen bin ich einfach nur fürs Meiden. (Wahrscheinlich kommt gleich was vonwegen Schwarze Witwe etc -.-)

Es geht übrigens auch nicht darum wie häufig/selten ein Lebewesen ist, sondern dass es LEBT.

@Ewok
zu den Elefanten sag ich besser nix, weil das hier so überhauptgarnich dazugehört

Ewok has written
Der Pflanze ist das wurscht, ohne ZNS kriegt die davon nichts mit.

Nun, wir können nicht sagen dass da überhauptnichts ist, die Pflanze kann ja villeicht ein komplett anderes Prinzip nutzen nach dem wir bisher nur nochnicht gesucht haben? Zugegeben, das sind Fantasien die man nicht nachweisen kann, aber man kanna uch das Gegenteil nicht wirklich beweisen. Aufjedenfall bin ich auch bereit der Pflanze ide religiöse Seele zuzusprechen. Aber auch wenn man die wegnimmt bin ich der festen Überzeugung das Pflanzen auch mitbekommen was um sie herum geschieht (zumindest in begrenzter Form) und ganz sicher merkt wenn man ihr was abreißt.

Irgendwer hat hier noch was zu Bakterien gesagt, kanns jetzt leider nichtmehr finden also schreib ich einfach mal blind.
Bakterien fallen unter die Bereiche "für uns nicht wirklich schützensmöglich da zu klein" und "für Menschen gefährlich"
Wie ich in meinem ersten Post erwähnt habe kann man auch nicht wirklich was dagegen unternehmen versehentlich auf Ameisen zu treten da sie einfach zu klein und überall sind (@feteo wenn du jetzt etwas vonwegen du könntest nis dagegen tun wenn dir die Hand bei den Fliegen ausrutscht sagst, bekommst du ne markierung)
Auserdem sind viele Bakterienarten für uns Menschen gefährlich und sollten daher zB auf unserem Essbesteck getöted werden.

Wie ich ebenfalls in meinem ersten post gesagt habe ist die Trennlinie ziemlich verschwommen.

Wenn ich noch irgendwen der was wichtiges gesagt habe übersehen habe erinnert mich bitte.

old Re: Diskussionsecke

bizzl
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Zum Beispiel würde ich auch keine Biene oder Wespe erschlagen, obwohl die uns Schmerzen bereiten kann oder Allergiker wirklich verletzen können. In solchen Fällen bin ich einfach nur fürs Meiden.

versuch mal ne Wespe zu meiden Die Viecher sind so strunzdumm, die fliegen einem volle kanne ins gesicht weil sie meinen man wäre der ausgang (und ja, mein fenster war offen, und zwar weit)

Flying Lizard has written
Ewok has written
Der Pflanze ist das wurscht, ohne ZNS kriegt die davon nichts mit.

Nun, wir können nicht sagen dass da überhauptnichts ist, die Pflanze kann ja villeicht ein komplett anderes Prinzip nutzen nach dem wir bisher nur nochnicht gesucht haben?

Vergiss es, da ist nix außer vllt nicht nachweisbare astrale Energien
Einige Pflanzen sind zwar begrenzt reizbar, aber einen ZNS-Ersatz besitzen sie nicht.

Flying Lizard has written
Zugegeben, das sind Fantasien die man nicht nachweisen kann, aber man kanna uch das Gegenteil nicht wirklich beweisen. Aufjedenfall bin ich auch bereit der Pflanze ide religiöse Seele zuzusprechen. Aber auch wenn man die wegnimmt bin ich der festen Überzeugung das Pflanzen auch mitbekommen was um sie herum geschieht (zumindest in begrenzter Form) und ganz sicher merkt wenn man ihr was abreißt.

Sie merken es, aber sie denken sich nix dabei. Beim Abreißen kommt es zu einer Reizung lokaler Wachstumszellen, welche eventuelle Löcher zu machen.

Flying Lizard has written
Bakterien fallen unter die Bereiche "für uns nicht wirklich schützensmöglich da zu klein" und "für Menschen gefährlich"

Sag das mal zu deiner Darmflora

Sofern Pflanzen, Pilze, Einzeller und Niedere Tiere tatsächlich eine Art Seele besitzen, welche vllt noch ihre Umwelt wahrnimmt, dann tut mir das Leid für sie wenn sie von einem Auto, einem gelangweilten Teenager/Katze/Hund/Whatever oder einen Pferdeschweif platt gemacht wird. Shit happens

old Re: Diskussionsecke

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Jetzt hört mal wieder mit eurem Offtopic auf, hier gehts nich darum wie wiederlich ihr Rinderhodden oder wie scheiße ihr Spammails findet

Ja, echt ey...

Flying Lizard has written
Also:
Feteo has written
@FL: Würdest du ein Insekt töten, wenn es dich stört? Mich würde deine Stellung dazu echt interessieren, weil dein Standpunkt anscheinend "Ohne Sinn töte ich es nicht" ist.
Was würdest du also tun, wenn die Fliege dir gehörig auf den Senkel geht? Einfangen und freilassen nach draußen?


Du wirst lachen, ja das tue ich wirklich (Also einfangen und freilassen) und es funktioniert wirklich gut. Ein weiterer Nebenfeffekt ist, dass ich keine zermatschten Fliegenleichen rumliegen habe

1. OK, ist zwar eher privat, aber ich hatte den Verdacht, weil du das mal geschrieben hast im Chat: "Wehe, du tötest die Fliege." Egal, OT
2. Danke für das beantworten der Frage.
3. Ich lache nicht

Flying Lizard has written
"wirklich kleines Ungeziefer und so" (zitat von feteo) ist meiner Meinung nach ebenfalls Leben, da mag Ewok wegen seinem Ober- und Unterschlundganglion erzählen was er will (ja ich weiß auch wie das Nervensystem eines Insektes aufgebaut ist ), für mich ist es eine Tatsache dass Insekten Leben, sich bewegen und in gewissem Sinne denken können. Und wenn man den Religiösen Aspekt noch hinzunimmt, eine Seele haben.

Glaubst du auch, dass du ohne Religion dich so benehmen würdest?

Flying Lizard has written
Und als Lebende Wesen darf man sie nicht Grundlos töten, auch nicht einfach nur "Weil sie nerven". Wenn sie für uns gefährlich werden können dann ist es was anderes, aber auch in dem Fall sind andere Lösungen vorzuziehen. Zum Beispiel würde ich auch keine Biene oder Wespe erschlagen, obwohl die uns Schmerzen bereiten kann oder Allergiker wirklich verletzen können. In solchen Fällen bin ich einfach nur fürs Meiden. (Wahrscheinlich kommt gleich was vonwegen Schwarze Witwe etc -.-)

Achso? Also ein Tier, was dich töten will, willst du nicht töten? Tolle Logik Ich mein, dass mit dem Nerven kann ich ja noch bei dir nachvollziehen, aber wenn dir so ein Löwe das Bein abreißt: "Meide es!" Das ist schon eine seltsame Meinung

Flying Lizard has written
Es geht übrigens auch nicht darum wie häufig/selten ein Lebewesen ist, sondern dass es LEBT.

Hat niemand was dagegen gesagt, Ewok meinte das nur um mir zu erklären, was ein Tierschützer und Artenschützer ist

Flying Lizard has written
(@feteo wenn du jetzt etwas vonwegen du könntest nis dagegen tun wenn dir die Hand bei den Fliegen ausrutscht sagst, bekommst du ne markierung)

Als ob ich so abgebrüht bin Was denkst du von mir?

Flying Lizard has written
Auserdem sind viele Bakterienarten für uns Menschen gefährlich und sollten daher zB auf unserem Essbesteck getöted werden.

Da man hier nicht "BÄM!" schreiben darf, schreibe ich lieber: "PARADOX!" Denn vorhin hast du geschrieben: Meiden. Achso, und bei Bakterien? Sonderfall oder was?

Flying Lizard has written
Wie ich ebenfalls in meinem ersten post gesagt habe ist die Trennlinie ziemlich verschwommen.

Ja, also irgendwie ist dein Standpunkt wohl abhängig davon, was man tötet, oder? Bakterien, "Hui", Tiere, "Pfui" und Pflanzen sinnlos treten ist "Pfui", sie dafür aber mit Tieren essen, wo Tiere essen "Hui" ist, ist Pflazen essen auch "Hui", ...
Okay...

old Re: Diskussionsecke

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Feteo has written
Flying Lizard has written
"wirklich kleines Ungeziefer und so" (zitat von feteo) ist meiner Meinung nach ebenfalls Leben, da mag Ewok wegen seinem Ober- und Unterschlundganglion erzählen was er will (ja ich weiß auch wie das Nervensystem eines Insektes aufgebaut ist ), für mich ist es eine Tatsache dass Insekten Leben, sich bewegen und in gewissem Sinne denken können. Und wenn man den Religiösen Aspekt noch hinzunimmt, eine Seele haben.

Glaubst du auch, dass du ohne Religion dich so benehmen würdest?

villeicht nich ganz so umfassend, aber im großen und ganzen schon.

Feteo has written
Flying Lizard has written
Und als Lebende Wesen darf man sie nicht Grundlos töten, auch nicht einfach nur "Weil sie nerven". Wenn sie für uns gefährlich werden können dann ist es was anderes, aber auch in dem Fall sind andere Lösungen vorzuziehen. Zum Beispiel würde ich auch keine Biene oder Wespe erschlagen, obwohl die uns Schmerzen bereiten kann oder Allergiker wirklich verletzen können. In solchen Fällen bin ich einfach nur fürs Meiden. (Wahrscheinlich kommt gleich was vonwegen Schwarze Witwe etc -.-)

Achso? Also ein Tier, was dich töten will, willst du nicht töten? Tolle Logik Ich mein, dass mit dem Nerven kann ich ja noch bei dir nachvollziehen, aber wenn dir so ein Löwe das Bein abreißt: "Meide es!" Das ist schon eine seltsame Meinung

Feteo has written
Flying Lizard has written
Auserdem sind viele Bakterienarten für uns Menschen gefährlich und sollten daher zB auf unserem Essbesteck getöted werden.

Da man hier nicht "BÄM!" schreiben darf, schreibe ich lieber: "PARADOX!" Denn vorhin hast du geschrieben: Meiden. Achso, und bei Bakterien? Sonderfall oder was?


Mein fehler, ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich meinte dass man es soweit meiden soll wie es geht. Wenn es nich anders geht dann muss man sich verteidigen. Auserdem meine ich mit Meiden dass man garnichterst dorthin geht wo gefährliche Viecher sind

Feteo has written
Flying Lizard has written
Wie ich ebenfalls in meinem ersten post gesagt habe ist die Trennlinie ziemlich verschwommen.

Ja, also irgendwie ist dein Standpunkt wohl abhängig davon, was man tötet, oder? Bakterien, "Hui", Tiere, "Pfui" und Pflanzen sinnlos treten ist "Pfui", sie dafür aber mit Tieren essen, wo Tiere essen "Hui" ist, ist Pflazen essen auch "Hui", ...
Okay...


Ist das wieder soein Versuch mich schlecht zu machen wie du es immerwieder zu tun pflegst?
Mit verschwommen meine ich nicht WAS man töted, sondern WARUM man töted.

old Re: Diskussionsecke

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Mein fehler, ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich meinte dass man es soweit meiden soll wie es geht. Wenn es nich anders geht dann muss man sich verteidigen. Auserdem meine ich mit Meiden dass man garnichterst dorthin geht wo gefährliche Viecher sind

Ja, bravo, das mag vielleicht in Stranded 2 so wunderbar klappen, ist aber auch nicht der Realitätsfall. Denkst du, die Tiere bleiben immer am gleichen Platz? Ätsch, eben nicht
Der Mensch breitet sich eben auch aus und braucht einen verdammt großen Lebensraum. Da, wo du heute wohnst, können genausogut deine gefährlichen Tiere gewesen sein

Flying Lizard has written
Feteo has written
Flying Lizard has written
Wie ich ebenfalls in meinem ersten post gesagt habe ist die Trennlinie ziemlich verschwommen.

Ja, also irgendwie ist dein Standpunkt wohl abhängig davon, was man tötet, oder? Bakterien, "Hui", Tiere, "Pfui" und Pflanzen sinnlos treten ist "Pfui", sie dafür aber mit Tieren essen, wo Tiere essen "Hui" ist, ist Pflazen essen auch "Hui", ...
Okay...

Ist das wieder soein Versuch mich schlecht zu machen wie du es immerwieder zu tun pflegst?

Srry, aber ich greife einen Widerspruch von dir auf. Du sagst mal: es ist gut zu töten, mal das Gegenteil. Das hat nichts mit unserer zwischenmenschlichen Beziehung zu tun (höchstens bei der Wortwahl :P) Mensch, nimm nicht alles so aggressiv auf Bei einer Diskussion fallen eben verbale Angriffe ohne Schimpfwörter/Vergleiche aus der Tierwelt.

Flying Lizard has written
Mit verschwommen meine ich nicht WAS man töted, sondern WARUM man töted.

Ah, da kommen wir deiner Meinung schon auf der Spur.

old Re: Diskussionsecke

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
wirklich kleines Ungeziefer und so" (zitat von feteo) ist meiner Meinung nach ebenfalls Leben, da mag Ewok wegen seinem Ober- und Unterschlundganglion erzählen was er will (ja ich weiß auch wie das Nervensystem eines Insektes aufgebaut ist ), für mich ist es eine Tatsache dass Insekten Leben (...)


Witzig übrigens: gestern Nacht kam mich eine riesige Hornisse besuchen, hab sie, als sie sich unvorsichtig auf den Fensterrahmen gesetzt hat, mit dem Fenster eingequetscht und dann mit der Fliegenklatsche raus in die Nacht gelupft. Heut früh schau ich raus aufs Vordach unter dem Fenster, zappelt das (nicht mehr flugfähige) Tier nach 8 Stunden immer noch.
Ich dachte mir "dem setzt du jetzt mal ein Ende", angel die Hornisse wieder rein und schneid ihr mit ner Schere den Kopf ab... wer entdeckt den Fehler?
Am Vorabend noch übers Strickleiter-Nervensystem kluggeschissen, und dann schon wieder vergessen: dem Kopfnervenknoten ists natürlich wurscht, was der Torsonervenknoten macht. Und so zuckt der Kopf natürlich "fröhlich" weiter mit seinen Mandibeln und Antennen und der Rest mit den Beinen.
Naja, jetzt liegen die Hälften im Blumenbeet.

old Re: Diskussionsecke

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Feteo has written
Flying Lizard has written
Feteo has written
Flying Lizard has written
Wie ich ebenfalls in meinem ersten post gesagt habe ist die Trennlinie ziemlich verschwommen.


Ja, also irgendwie ist dein Standpunkt wohl abhängig davon, was man tötet, oder? Bakterien, "Hui", Tiere, "Pfui" und Pflanzen sinnlos treten ist "Pfui", sie dafür aber mit Tieren essen, wo Tiere essen "Hui" ist, ist Pflazen essen auch "Hui", ...
Okay...

Ist das wieder soein Versuch mich schlecht zu machen wie du es immerwieder zu tun pflegst?


Srry, aber ich greife einen Widerspruch von dir auf. Du sagst mal: es ist gut zu töten, mal das Gegenteil. Das hat nichts mit unserer zwischenmenschlichen Beziehung zu tun (höchstens bei der Wortwahl ) Mensch, nimm nicht alles so aggressiv auf Bei einer Diskussion fallen eben verbale Angriffe ohne Schimpfwörter/Vergleiche aus der Tierwelt.


Es stimmt wirklich das es gelgentlich gut (<-shice ausdruck ) ist zu töten , nein nicht aus spaß , sondern zu nahrungzwecken.
Sonst würdest du , wenn du als einsiedler leben würdest ja verhungern weil du ja keine tiere Töten willst da es dir ja schlecht erscheint.
Das gegenteil ist es ja nur wenn es jemandem spaß macht Tiere zu töten also Pferde heranzulocken und aus eigener Perversion einfach mal dern kopf zerhacken usw.
Diesen Fall gabs wirklich im Sauerland es waren 12 Pferde betroffen
Ich könnte auch keine Haustiere töten weil ich weiß das jmd. eine ziemlich enge bindung mit dem Tier haben könnte...
Bei Fliegen dagegen ist das ganz anders die könnnen nichts als nerven also hol ich aus und zermatsch die
To the start Previous 1 29 10 1115 16 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview