Forum

> > Stranded > Neue Seite
Forums overviewStranded overviewLog in to reply

German Neue Seite

32 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Neue Seite

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Ha, als nachtaktives Geschöpf scheine ich sie zuerst bemerkt zu haben

Gratuliere, das war jetzt längst mal fällig und ist definitiv gut über die Bühne gegangen. Die dezente Animation oben schafft Athmosphäre und nervt nicht.

Zwei Details stören ein wenig:
- die Verbindungen der Ast-Randkonstruktionen sind komisch. Was sind das für graue Quadrate? In Wirklichkeit wäre es bei einer T-Kreuzung (die ja alle diese Verbindungen bis auf die oberste bilden) so dass einer der Äste den anderen überlappt und die beiden durch ein Seilkreuz verbunden sind - und der quere müsste halt rechts rausstehen
- "das 3D Adventure Game" - rein stilistische Meckerei. Ich finde Game kommt affig daher. Bloß um mal die Aufmerksamkeit drauf zu lenken.
edited 2×, last 01.08.05 12:44:50 am

old Re: Neue Seite

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja, da muss ich dir bei beidem Recht geben. Wird noch geändert irgendwann

old Re: Neue Seite

Wave
User Off Offline

Quote
Ich perönlich find die plötzliche Richtungsänderung der Lianen zu abgehackt. Ginge das, das sie sanft hin und herschwingen als würden sie sich im Wind wiegen?

old Re: Neue Seite

Ninja
User Off Offline

Quote
naja zu den lianen habe ich dir ja schon meine meinung gesagt DC aber du willst es ja nicht ändern hier nochmal mein vorschlag: Lasse die lianen nur auf eine seite (rechts) im wind wiegen und nicht so steif hin und herschaukeln.

old Re: Neue Seite

DC
Admin Off Offline

Quote
Die Lianen bleiben so. Ich sehe auch, dass sie sich leicht abgehackt bewegen und es wurde auch schon oft genug kritisiert, ist aber (zumindest soweit meine Flash Kenntnisse reichen) nicht so leicht veränderbar und ich erachte es auch nicht als besonders schlimm. Man soll ohnehin nicht nur die ganze Zeit auf die Lianen starrren...

Auf eine Seite im Wind wackeln sollen sie nicht. Da solls nicht windig sein. Das vermittelt eine falsche Atmosphäre

old Re: Neue Seite

Don Philippe
User Off Offline

Quote
die seite ist dir wirklich gut gelungen! aber was mich ein klein wenig stört ist, dass das unrealsoftware zeichen unten links so ein kasten ist. vielleicht sähe es schöner aus wenn unrealsoftware auf dem holz geschrieben sein würde. nur ein kleiner verbesserungsvorschlag...

edit: oh misst, mir ist gerade aufgefallen, dass der kasten ein link ist.
edited 1×, last 01.08.05 11:37:13 am

old Re: Neue Seite

LUq
User Off Offline

Quote
Super, die neue Seite!
Bloß eines stört mich ein wenig.
Nämlich, dass in Stranded I/Maps/Maps von Spielern die Maps so ungeordnet sind.
Vorher waren sie nach dem Uploaddatum, aber jetzt erkenne ich keine besondere Reihenfolge mehr.
Wäre auch toll, wenn du für "Neulinge" die meisten/wichtigsten Infos von Stranded II unter Infos zusammenfassen würdest, zumindest solange, bis es fertig ist.Muss aber nicht sein.

old Re: Neue Seite

TwizZTA
User Off Offline

Quote
Endlich mal eine neue und wirklich gut gelungene Stranded Seite. Ich find sie toll. Jetzt nur noch auf den ersten Eintrag in Stranded 2->Files warten (und damit meine ich nicht die Pre-Aplha).
edited 1×, last 01.08.05 01:35:20 pm

old Re: Neue Seite

[PaC-MaN]
User Off Offline

Quote
@Ewok:
Quote
Datum und Uhrzeit: 08/01/2005 00:23 AM
Sie haben eine Nachricht gesendet an Peda aka DC
geile neue page... respekt
Datum und Uhrzeit: 08/01/2005 00:23 AM
Sie haben eine Nachricht empfangen von Peda aka DC
thx

Ätsch, ich habs knappe 10 Minuten vor dir bemerkt. *muhahahaha*

Ne, Spass bei Seite. Ich finde die Page richtig geil.

old No News

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Die Lianeneffekte gefallen mir, auch wenn es noch ein wenig "abgehackt" wirkt. Und: Warum hast du denn die alten News von der Strandedpage entfernt?

MfG
Kiffer-Opa

old Re: Neue Seite

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich habe sie nicht entfernt, ich habe sie nur nicht übernommen.

old Re: Neue Seite

Hektor II
User Off Offline

Quote
so kann man das ja auch ausdrücken
naja jedenfalls die seite gefällt mir richtig gut, als ich damals auf stranded aufmerksam wurde fand ich mich auf der seite überhaupt nicht zurecht...
jetzt ist alles schön übersichtlich..

PS: was habt ihr denn alle mit den lianen??
nur weil die ein wenig abgehackt wirken? die sind doch nur knapp 3cm lang und der mittelpunkt soll doch auf der page und den infos liegen

old Re: Neue Seite

David
User Off Offline

Quote
Mein Gott, jetzt gebt DC halt auch ein bissl Zeit die Seite zu machen! Der muss schließlich auch noch nebenbei Stranded 2 programmieren!

old Re: Neue Seite

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Kann es sein, dass die neue Page schon länger geplant war?

In der Contest-Version steht nämlich schon (im Menü "Mods" ) die neue Adresse, obwohl die CV doch schon älter ist!

Oder existierte diese neue Seite schon länger neben strandedgame.de.vu und ich hab nur wieder was verpasst?
edited 1×, last 03.08.05 02:43:55 pm

old Re: Neue Seite

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
So, wieder da aussm Urlaub.

DC has written
Die Lianen bleiben so. Ich sehe auch, dass sie sich leicht abgehackt bewegen und es wurde auch schon oft genug kritisiert, ist aber (zumindest soweit meine Flash Kenntnisse reichen) nicht so leicht veränderbar und ich erachte es auch nicht als besonders schlimm. Man soll ohnehin nicht nur die ganze Zeit auf die Lianen starrren...

Falls dus als normalen Tween gemacht hast geht das recht leicht: du gehst in einen der Verbindungsframes (also halt kein Keyframe). Sobald du ihn markiert hast kommt unten beim Properties/Eigenschaften-Aufklappdings ein Feld mit den Eigenschaften des Tweens, wo sich u.A. ein Eingabefeld mit Standardwert 0 befindet. Das ist dazu da um einen Tween beschleunigen oder abbremsen zu lassen. Wenn man -100 einstellt beschleunigt der Tween aus dem Stillstand, bei +100 bremst er auf Stillstand ab. Wenn man solche Tweens richtig aneinanderreiht ergibt sich ein schön weiches Gesamtbild, also z.B. so:

Links --beschl.--> Mitte
Mitte --abbr.--> Rechts
Rechts --beschl.--> Mitte
Mitte --abbr.--> Links
*loop*

Präventivschlag: Sei ruhig Skuller. Ich weiß dass eine Lösung per AS schneller, toller und professioneller ist.
edited 1×, last 10.08.05 09:06:33 am

old Re: Neue Seite

DC
Admin Off Offline

Quote
Woho, danke. Die Funktion kannte ich ja noch gar nicht. Schwupps angewendet. Sieht gleich viel besser aus.

P.S.: Ich werde mich hüten zu versuchen die einzelnen Lianenteile per AS passend zu bewegen
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyStranded overviewForums overview