Forum

> > CS2D > Allgemein > HL2D
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German HL2D

19 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old HL2D

Dady Hawk
User Off Offline

Quote
Ich finde CS2D hammer und frage mich deshalb,ob man nich irgendwie eine half-life variante machen könnte.
na gut....müssen ja nich dieselben maps sein(gehn ja nit all missionen)
auf jeden fall frag ich ob ihr sowat hinkriegen könntet

old Re: HL2D

DC
Admin Off Offline

Quote
Klar ist das möglich. Ich hab nur absolut keine Lust drauf sowas wie CS2D, also ein 3D Spiel nehmen und es in 2D umzusetzen, nochmal zu machen, weil es einfach viel mehr Spass macht die eigenen Ideen umzusetzen als einfach nur alles zu kopieren.
Also von mir kann man definitiv kein HL2D, UT2D, Quake2D, Doom2D oder was auch immer erwarten

old Re: HL2D

Dady Hawk
User Off Offline

Quote
schade....
naja wenn du keine lust hast...

P.S.
wie wärs dann mit DH2D ?völlig neue story gibts noch nit

@trt ja ich kenne codename gordon
macht auch spass aber kann man nit speichern und ist die falsche perspektive aber trotzdem THX
edited 1×, last 16.07.05 10:19:51 am

old Re: HL2D

Blade
User Off Offline

Quote
du kanns es ja auch selber machen CS2D ist open source

old Re: HL2D

[2d] Reclaimer
User Off Offline

Quote
naja wenn du erst mal blitz gelernt hast is es glaub ich ned mehr so schwer, man braucht einfach :
- Neue Grafik...
- Neue Ziele...
- Neue Levels...
- Bots mit neuen Funktionen / Kräften / HP
( - einfach als Singleplayer gestalten )

... das wärs glaube ich fast.

Ach ja :
- Neue waffen

old Re: HL2D

Dady Hawk
User Off Offline

Quote
So,wenn ichjetzt noch wat davon verstehn würde könnte ich n game machen

P.S.
sacht ma wat ich brauche un wie dat geht
edited 1×, last 16.07.05 08:12:50 pm

old Re: HL2D

Phil91
User Off Offline

Quote
Die brauchst BlitzBasic3D, den Quellcode von CS2D (gibts von DC) und ein Tutorial das dir BlitzBasic3D beibringt (siehe robsite.de)

old Re: HL2D

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich würds dir aber nicht empfehlen dir als absoluter Anfänger direkt den vermurksten Dreckscode von CS2D vorzunehmen ...

old Re: HL2D

Ninja
User Off Offline

Quote
Hoffendlich Codest du S2 besser damit man den code, sollte es mal open-source werden, gut nachvollziehen kann um sinnvolle erweiterungen ins spiel einzubringen!

old Re: HL2D

Dady Hawk
User Off Offline

Quote
Danke
aber wegen dem bb3d
wie viel kostets?
(wenn es denn was kostet)
ist nämlich grad n bissel schlecht mit dem papier
edited 1×, last 17.07.05 01:56:30 pm

old Re: HL2D

Dady Hawk
User Off Offline

Quote
O_O.....hirchl......
ich hab ende des jahres ungefähr 800 euro zusamm aber die brauch ich fürn pc
ma kuckn wenn wat übrig bleibt....

old Halo Zero

H@nnes
User Off Offline

Quote
Halo Zero heißt das spiel!Müsst ma bei google eingeben und dann Bilder

old Re: HL2D

k.o.g.
User Off Offline

Quote
Ein member aus meinem Forum (!coon) programmiert an HL2D, mit eigener engine, nicht die von CS2D, aber sie wird auch eine tile engine besitzen

old Re: HL2D

Falk5T
User Off Offline

Quote
Jo BB ist zu empfehlen, und das tut von robert gerlach erst recht (Das ding is echt n hammer !! )

blos gibbet dafür auch ne variante für bb3d von rob??

ich habs dringend nötig, das tut von rob hilft wirklich sau gut.
Ich hab da son game vor, hab schon alle grafiken, modelle, anis, sounds, einfach alles, nun muss nur noch geproggt werden... ABER IN BB3D, ja 3d befehle kenn ich keine
ich denk aber das es befehle wie...ähm loadmesh oder so was gibt... load...äh...loadmodel, loadwasauch immer und was zum anzeigen halt... ich hab für mein game jetzt n haupt menu mitn paar funktionen... hat nen tollen hintergrund und ne verdammt gute hintergrund musik... mann kann ins singleplayer menu gehen ohne verluste, oder ohne das die musich aufhört (ha ha loop sound)
is ja alles toll, ich bin aber noch immer zu noobig um wieder zurück ins menu zu kommn...

vllt kann mir jemand erfahrenerers helfen, (es soll eh open source werden)
hier mein kleiner code (ich weiss nich was ich falsch mach)
aber macht euch mal einfach n paar bilder und benennt sie um (jeweisl: z.b. H_Hauptmenu oder so... und creirt ne exe und testet... ah ja sound und so darf au net fehlen...)


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
;--- Anfang des Projektes: Warfare 3D ---
;---------------------------------------------------------------------------------------------------
;--- Inspiriert durch RecWar von Wilhelm Jansen ---
;--- Warfare 3D Idee von Falk5T (Mir) ---
;--- Modelle mache ich selbst in Milkshape ---
;--- Geproggt wird auch selber ---
;--- Manche Grafiken stammen von mir ---
;--- Der Rest aka Sounds und weitere Grafiken stammen aus dem Internet ---
;.-------------------------------------------------------------------------------------------------.;


Graphics 1024, 768
;----------------------------------------------------------
.Hauptmenu
Cls
HMHG = LoadImage ("H_Menu_Hintergrund.bmp")
MaskImage HMHG, 51, 128, 179
DrawImage HMHG, x, y
Text 1, 2, ("Start Game (S)")
Text 20, 30, ("End Game (E)")
HintergrundMusik = LoadSound ("Hauptmenu.MP3")
PlaySound Hintergrundmusik
LoopSound Hintergrundmusik
If KeyHit(31) Then Gosub Start_Game
If KeyHit(18) Then End
WaitKey
;----------------------------------------------------------

.Start_Game 
Cls 
GAH = LoadImage ("SP_Menu_Hintergrund.bmp")
MaskImage GAH, 51, 128, 179
DrawImage GAH, x, y
Text 1, 2, ("Start singleplayer (S)")
Text 20, 30, ("Back to Main Menu (B)")
Text 30, 50, ("End Game (E)")
If KeyHit(48) Then Goto Hauptmenu
If KeyHit(31) Then Gosub Start_Singleplayer
If KeyHit(18) Then End 
WaitKey
;-----------------------------------------------------------

.Start_Singleplayer
WaitKey 
Cls
FreeSound HintergrundMusik 
End

old Re: HL2D

HW
User Off Offline

Quote
Auf www.blitzbase.de (deutsche Onlinehilfe) gibt es eine ausreichende Befehlsreferenz.
Übrigens gehört sowas eher in Blitzforum, wobei die Leute dort nicht unbedingt über deine Rechtschreibung erfreut sein werden.
Und die Erfahrung vieler Programmierer spricht dafür, dass Projekte, die mit dem Hauptmenü beginnen, zum Großteil nie fertig werden.

old Re: HL2D

k.o.g.
User Off Offline

Quote
DC has written
Ich würds dir aber nicht empfehlen dir als absoluter Anfänger direkt den vermurksten Dreckscode von CS2D vorzunehmen ...


Hehe DC, das würde ich nicht so sagen Hab BlitzBasic auch angefangen zu lernen mit deinem CS2D Sourcecode
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview