Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 2111 112 113118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Hab ich gemacht doch dan geht die Fackel kaput, denn das feuer zieht der fackel energy ab. Hab ich bemerkt weil die fackel nach 5 min nicht mehr da war.

old Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Das ist nicht weniger verrückt, als einfach Äste (höhö) oder Bananen (die zum Verzehr geeigneten großen Sorten sind selbst gar nicht fortpflanzungsfähig) in die Erde zu stecken.
Ist halt unkomplizierter als wenns noch extra Früchte oder Samen gäbe.
*schildhochhalt* Dafür! Das dürfte die letzte Lücke unter den Kulturpflanzen sein.

Bez. Köderzeug: Nett, aber pass mal auf, dass die Fischerei-Fähigkeit nicht zu sehr an Bedeutung verliert...
Heißt das jetzt, dass man garantiert einen Fisch oder garantiert etwas fängt?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Hm gut dann mache ich Wolle auch noch einpflanzbar.

Beim Angeln bekommt man garantiert einen Fisch wenn man einen Köder hat. Aber du hast recht... auch da sollte der Skill trotzdem noch Bedeutung haben. Werde ich ändern.

old Re: Worklog - Kommentare

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
DC has written
Hm gut dann mache ich Wolle auch noch einpflanzbar.

Käse.
Demnächst kommt hier noch einer an, und meint, er möchte gerne Kräuter einpflanzen, oder Felle oder Steine...

Da kann man auch gleich eine ganze Öko-Mod mit diesem ganzen Kram machen...

Wozu gibt es denn schließlich auch die Spawn-Infos...?

old Re: Worklog - Kommentare

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Das mit den Samen ist natürlich eine gute Idee, aber sehe bei Stranded 2 momentan die Tendenz sich zu weit von der Realität zu entfernen, und das wäre einfach schade.

Ein Beutel voller Samen bei dessen Benutzung ein Menü mit verschiedenen einpflanzbaren Samenarten erscheint oder ähnliches, wäre vielleicht besser und etwas weniger aufwendig.

old Re: Worklog - Kommentare

Royal Flash
User Off Offline

Quote
dan müsste man bei Zufallsmaps auch spawninfos generieren. (bei meiner letzten zufallsmap gab es nur 1 Baumwollpflanze)

old Re: Worklog - Kommentare

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Royal Flash has written
dan müsste man bei Zufallsmaps auch spawninfos generieren. (bei meiner letzten zufallsmap gab es nur 1 Baumwollpflanze)

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

old Re: Worklog - Kommentare

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
komm DC nenn Stranded 2 doch einfach in Harvest Moon um!

Admin/mod comment

Komm mal wieder runter von deinem Trip. Was du da abziehst ist mehr als unnötig und alles andere als hilfreich. /HW

old Re: Worklog - Kommentare

ErLite
User Off Offline

Quote
Wie wärs,

• wenn beim Lagerfeuer mit der Zeit das Holz
verbrennt und man ein neues Lagerfeuer bauen muss?

Wenn Reusen schon kaputt gehen können und Brunnen
verstopft werden.


• wenn man mit dem Schreibtisch selbst
Tagebucheinträge schreiben kann?


• wenn man Heuschrecken mit einer Falle fangen kann?


• wenn es Frösche gibt die Fliegen(, Glühwürmchen) essen?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
wenn beim Lagerfeuer mit der Zeit das Holz verbrennt und man ein neues Lagerfeuer bauen muss?
Nein
Ich müsste das dann eigentlich auch bei Fackeln einbauen und es ist mir ehrlich gesagt lieber es rauszulassen. Zumindest kann das Feuer ja durch Regen ausgehen und muss neu angezündet werden. Das ist z.B. vergleichbar mit dem Zuschlammen des Brunnens.

wenn man mit dem Schreibtisch selbst Tagebucheinträge schreiben kann?
Naja.. jetzt wo er schon da ist... aber... erstmal nein.

wenn man Heuschrecken mit einer Falle fangen kann?
Nein. Der Schreibtisch war ja geplant, um dort später noch tolle Sachen zu entwickeln. Möglicherweise auch was um Heuschrecken besser zu bekämpfen. Aber das werde ich nicht mehr alles umsetzen können und werde es daher eventuell in späteren Updates hinzufügen.

wenn es Frösche gibt die Fliegen(, Glühwürmchen) essen?
Nö. Zu hoher Aufwand bei zu wenig (bzw. eigentlich garkeinem) spielerischerem Sinn. (ich will fertig werden)

old Re: Worklog - Kommentare

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Wie wärs mit mehr bzw. abwechslungsreichen wilden tieren (nicht immer den löwen), wie den bär oder wolf?
der krallenaffe war mal schon eine gute idee.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Anfragen der Art "mehr da und davon" könnt ihr euch momentan sparen. Ich werde vor dem Release der Goldversion z.B. wahrscheinlich keine neuen Units mehr einbauen da ich dazu nicht die Zeit und Lust habe.
Wichtiger ist nun noch bestehende Bugs zu beheben und das Spiel noch ein bisschen besser zu balancen.

Hinzufügen von mehr Zeugs ist dann eher was für spätere Updates.

old Re: Worklog - Kommentare

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Goku has written
Wie wärs,

• wenn beim Lagerfeuer mit der Zeit das Holz
verbrennt und man ein neues Lagerfeuer bauen muss?

Du bist LOL...
Hab ein wenig Geduld, dann findest du dieses "Feature" bei meiner PinguinMap. Irgendwo (ich glaube im "Eigene Maps"-Thread) hatte ich das auch schonmal erwähnt.

DC has written
Anfragen der Art "mehr da und davon" könnt ihr euch momentan sparen. Ich werde vor dem Release der Goldversion z.B. wahrscheinlich keine neuen Units mehr einbauen da ich dazu nicht die Zeit und Lust habe.
Wichtiger ist nun noch bestehende Bugs zu beheben und das Spiel noch ein bisschen besser zu balancen.

Hinzufügen von mehr Zeugs ist dann eher was für spätere Updates.

Absolut korrrrrekt. Schließlich sind ja nicht umsonst weite Teile von Stranded 2 Open Source.

Noch zwei Verbesserungsvorschläge:

-Script/*.inf-Eintrag der Tiernester erweitern:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
var=radius,Radius,500,0
var=count,Anzahl,1,0
var=max,Maximum,1,0
script=start
on:changeday {
	loop("count",$count) {
		if (count_inrange("unit",2,$radius,"self")<$max){
		create "unit",2,getx("self"),getz("self");
	}
}
script=end
Naja, im Prinzip funzen die Nester dann genauso wie die Spawn-Infos und es lassen sich entsprechende Werte per Editor eintippen.

2. Beim Tisch noch "col=3" in die *.inf, damit man auch Gegenstände rauflegen kann.
To the start Previous 1 2111 112 113118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview