Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 245 46 47118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

Hektor II
User Off Offline

Quote
mein rechner schafft aber keine 1280x960px bei stranded 2
naja, es geht hier ja um das spiel selbst, also ist das ja auch egal.


gibt es irgendwann schafe in s2? oder stammt die wolle von baumwollpflanzen?

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Wolle ist ein existierendes Item. Und es soll Schafe geben, Baumwolle eventuell auch, wurde alles schon erwähnt.

old Re: Worklog - Kommentare

Lord Horazont
User Off Offline

Quote
Die neuen Sachen sind seeehr gut! Ich kann mich gut erinnern, wo ich ein Schild auf der Testkarte gesucht habe. Die ID hatte ich, allerdings wusste ich nicht, wo es steht...

Gruß Lord Horazont

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
@DC: Wegen dem Lager wäre es doch nützlich, wenn es einen Skriptbefehl gäbe, der den Austauschbildschirm für ein bestimmtes Objekt anzeigen lässt, egal ob es sich um eine tote oder lebende Unit, oder ob es sich überhaupt um eine Unit oder um ein Objekt handelt.

Und ich finde auch, dass du später, wenn du KI bezogene Skriptbefehle einfügst, einen Befehl erstellst, der eine Unit zu einem Punkt laufen lässt, was man z.B. für Raptorenangriffe o.Ä. gebrauchen kann, auch wenn das eine etwas abwegigere Idee ist.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
HW has written
@DC: Wegen dem Lager wäre es doch nützlich, wenn es einen Skriptbefehl gäbe, der den Austauschbildschirm für ein bestimmtes Objekt anzeigen lässt, egal ob es sich um eine tote oder lebende Unit, oder ob es sich überhaupt um eine Unit oder um ein Objekt handelt.

Und ich finde auch, dass du später, wenn du KI bezogene Skriptbefehle einfügst, einen Befehl erstellst, der eine Unit zu einem Punkt laufen lässt, was man z.B. für Raptorenangriffe o.Ä. gebrauchen kann, auch wenn das eine etwas abwegigere Idee ist.


volle zustimmung. Zu beiden vorschlägen.

@HW: was wäre so abwegig an einem gezielten angriff von raptoren? man könnte dann jp nachstellen

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Also den Screenshot vom Skorpion hab ich zwar lange bemerkt, aber mir stellt sich da eine Frage:
Wie hast du das mit der Vergiftung scripttechnisch hingekriegt? Ich seh da ja kein Event, das beim Angriff einer Unit ausgelöst wird. Und auch keinen Definitionseintrag, der bei Units eine ähnliche Wirkung hat wie weaponstate bei den Items...

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Im Moment ist das per Behaviour geregelt, aber es wird ein Event namens "ai_attack" geben, welches beim Angriff ausgelöst wird.

old Re: Worklog - Kommentare

Hektor II
User Off Offline

Quote
juhu, wieder ein neuer worklog eintrag
könntest du zu den fall und sprung dingen vielleicht eine animation reinsetzen? so wie damals bei dem sterbendem raptor?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Eigentlich nicht und es ist auch nicht sonderlich wichtig. Ich mache lieber mal eine neue Alpha. Gab' ja schon lange keine mehr.

old Bug

BloodKnight
User Off Offline

Quote
Wen man taucht und die Leertaste gedrückt hält und aus den Wasser Läuft Springt man etwas sehr weit hoch.

old Re: Worklog - Kommentare

Lord Horazont
User Off Offline

Quote
@BloodKnight
Habe ich auch schon festgestellt. Geht aber auch nicht immer. DC konnte das selbst noch nicht feststellen...

Gruß Lord Horazont

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Ich habe schon wieder einen Vorschlag. Es wäre ja ziemlich nützlich, wenn es einen Befehl gäbe, mit dem der Spieler einen bestimmten Platz auswählen kann, ähnlich wie beim Bauen. Das Problem dabei ist natürlich, wie man dabei mehrere Koordinaten zurückgeben könnte. Da dachte ich mir, dass an dem Ort, den der Spieler auswählt, ein Info erstellt wird, dessen ID zurückgegeben wird. Für Modder wäre so ein Befehl sehr nützlich, da es viele Möglichkeiten eröffnet.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Sollte auch kein Problem sein das zu realisieren. Die Positionsdaten kann man ja auch einfach über zusätzliche Befehle zurückgeben lassen. Wäre wohl schöner als der Umweg über ein Info.

Edit: Wobei das Spiel/das Script nach Aufruf des Befehls sofort weiter laufen würde. Die Daten liessen sich also erst später abfragen (bei Wählen der Stelle würde dann ein Event ausgelöst oder so). Ist ja auch doof.. oder... hm...

Edit²: Ach passt schon. Ist eigentlich sehr bequem so. Ich trags mal in die Befehlsreferenz ein wies nun aussieht.

Edit³: selectplace - fantastisch!
edited 3×, last 04.04.06 08:45:18 pm

old Zum Wachsen der Pflanzen

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Ich fänd es ganz gut wenn auch Bäume wieder nachwachsen würden(die Bäume könnten nach einiger Zeit auch wieder sterben).
To the start Previous 1 245 46 47118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview