Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 220 21 22118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
User Off Offline

Quote
sieste, ich auch nicht, vorallem nicht eine aus Papier...
so was wäre höchstens mit einem Satelitenfoteo, oder ein Luftbild realistisch sein... (Bei uns ist schon mal son Heini gekommen und hat uns son Luftbild verkauf, von unserm Haus (könnt ja auch bei den Ureinwohnern so gewesen sein *lach*) )

mfg
Falk5T

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Ohje ... hört doch endlich auf über die dämliche Karte zu sprechen. Die spielt absolut keine weltbewegende Rolle und es ist auch definitiv ausreichend so wie sie ist. Sprich: Ich habe das Kapitel Landkarte eigentlich schon längst abgeschlossen.

old Re: Worklog - Kommentare

mk
User Off Offline

Quote
OK, mir gefällt die Landkarte...
gut geworden, ich hätts nicht besser machen können!

old Re: Worklog - Kommentare

TwizZTA
User Off Offline

Quote
Man wie viel zeug willst du da noch rein machen, das dauert ja ewig. so, meine meinung, mir egal, wennstes wieder löscht

Admin/mod comment

Es gibt extra einen Thread wegen dem Releasedate. Denkst du den habe ich zum Spass aufgemacht? Nein. Also wunder dich nicht, wenn ich einfach anfange zu löschen, wenn trotzdem immer wieder diese Fragen auftauchen. Ich kann sie einfach nicht beantworten. Das geht nicht.

old Re: Worklog - Kommentare

Guest

Quote
Ist doch egal wie lang es dauert. Ich finde jede Vrbesserung verbessert das Spiel noch, und ich finde es lohnt sich zu warten wenn man dafür dann einige Sachen mehr drin hat, als ein Spiel eben ohne diese Sachen (z.B. die Karte).

old Re: Worklog - Kommentare

Somian
User Off Offline

Quote
wie sollen wir denn aufhören, +ber die (blöde, sagst u, wo bei ich sie ganz informativ finde) Karte zu sprechen, wenn du uns bei deinen Worklog kommentaren noch keinen weiteren anreiz gegeben hast, über irgendetwas anderes zu diskutirren? ;)EDIT: IMG:https://www.mysmilie.de/smilies/ugly/4.gif

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
In dem ihr einfach garnichts sagt oder über was anderes was vorher gezeigt wurde redet oder so. Tss...

old Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Macht nur so weiter und tretet immer den aktuellen Worklogeintrag breit. Auf die Weise ist DC immer schnell davon genervt und beeilt sich, neue Features einzubauen.
...
*räusper*
....
MUHAHA... Ha... ha... öhm.

old closed Gesichter

Diego
User Off Offline

Quote
Ich würde dir raten beim thema zu bleiben
edited 1×, last 27.11.05 07:42:19 pm

Admin/mod comment

Ich würde dir raten nicht den Aufpasser zu spielen und solche überflüssigen Posts in Zukunft zu unterlassen. Danke sehr.

old och man

Thombstone
User Off Offline

Quote
EwokChieftain has written
Macht nur so weiter und tretet immer den aktuellen Worklogeintrag breit. Auf die Weise ist DC immer schnell davon genervt und beeilt sich, neue Features einzubauen.


ich denke darüber anders wenn alle danach fragen dann geht das dem DC total auf den sack und der hört auf mit stranded -.- och man

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Nein keine Sorge. Ich habe zu viel Arbeit reingesteckt um jetzt einfach aufzuhören
Schon gar nicht wegen euch oder jemand anderem (was jetzt bitte nicht als Beleidigung o.ä. aufzufassen ist!)

Wenn ich auch nicht abschätzen kann WANN es fertig wird, so kann ich euch eines, denke ich, versprechen: Es wird "fertig" werden.

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
User Off Offline

Quote
Frage: wird man ein gebiete trigger platzieren können, der wenn mann därüber läüft, z.b. einen brand aslöst, das man dadurch den quest bekommt in einer gegeben zeit das Feuer löschen muss, danach einen Tagebucheintrag bekommt??
und das danach, irgend ein skill erhöht wird, oder wenn man den brand nicht schnell genug löscht das dann game over ist...

... und wenn man das Feuer gelöscht hat, das dann der trigger nicht mehr geht...

???

old Re: Worklog - Kommentare

Diego
User Off Offline

Quote
nein wenns so sein würde und man es nicht schaft das feuer zu löschen dann sollte man einen skill weniger bekommen oder mehrere sonst wirds ZU schwer aber mal schaun

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Falke: Ja, so etwas soll mit Scripts dann möglich sein. Müsste eigentlich sogar jetzt schon mit dem aktuellen Satz an Befehlen und Infos/Triggern möglich sein. Mal davon abgesehen, dass es noch keinen "Game Over"-Befehl gibt (kommt natürlich noch ;)) und auch keine Skills (bei denen ist es sehr fraglich ob die überhaupt noch reinkommen)

Übrigens Diego: Das war eine hypothetische Frage nach dem Prinzip "ist das möglich?". Deine Antwort ist also einfach überflüssig und unangebracht.

old Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Die Skills betreffend:
• Man kann mit "msg "Nachricht" [,Schrift] [,Anzeigedauer]", wie auch schon in Stranded 1, Zeug einblenden, sicherlich auch mit Variablen drin, indem man den statischen Teil unterbricht.
• Und wie ich in der Script-Bestandsaufnahme lese, hat der Spieler durch Scripts beeinflussbare Objektvariablen auch abseits der normalen Sachen wie Health oder Durst, z.B. maximales Health.
>> Beides zusammen könnte man für ein einfaches Skillsystem verwenden, dass z.B. rechts oben immer steht wie stark oder geschickt man gerade ist.
Fragt sich nur, wo man den Zustand speichert. Ich hab in der Kommandoliste nichts über objektlose Variablen gesehen, falls es auch keine gibt und geben wird kann man ja immer noch abgelegene Objekte als Speichermedien missbrauchen.

[Edit] Ein Speicherproblem gibt es nicht, ich les grad vom Addstate Befehl, mit dem man anscheinend beliebige Objektvariablen hinzufügen kann, also hängt man einfach die jwlg. Skillvars an die Spielereigenschaften mit dran und scriptet ihre Auswirkungen.
edited 4×, last 04.12.05 07:51:14 pm

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja da ist durchaus einiges möglich.
States braucht man dazu nichtmal (das sind auch nur die Stati wie "brennen", "vergiftet" etc., also keine Variblen in dem Sinne - obwohl deren Eigenschaften später auch zum Speichern von Zeugs missbraucht werden könnten), denn es gibt gewöhnliche (bisher stets globale) Variablen und diese werden auch mit der Map / dem Spielstand abgespeichert und wieder geladen wenn sie nicht zuvor gelöscht werden.
Dokumentationszeug dazu muss ich noch machen.
edited 1×, last 04.12.05 07:57:40 pm

old Re: Worklog - Kommentare

mk
User Off Offline

Quote
DC, großes Lob, wenn Stranded2 fertig ist werde ich mappen was das zeug hält, und versuchen das ganze Script zeug zu verstehen.

old Re: Worklog - Kommentare

Somian
User Off Offline

Quote
Kan ich denn auch vom game aus ´sachen in einer Externen datei speichern? zum beispiel für ne kampagne, dass bei jeder karte von mir die skills geladen werden önnen und so weiter...
To the start Previous 1 220 21 22118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview