Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded 2 - USK
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded 2 - USK

50 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

Poll Poll

Welche USK-Freigabe würdet ihr Stranded 2 geben

Only registered users are allowed to vote
Keine Altersbeschränkung (Ab 0)
13.64% (6)
Ab 6
68.18% (30)
Ab 12
9.09% (4)
Ab 16
0.00% (0)
Keine Jugendfreigabe (Ab 18)
9.09% (4)
44 votes cast

old Re: Stranded 2 - USK

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
da spritzt das blut ja nur. geht das auch mit gore=18. vielleicht ist es dann ab 18
edited 2×, last 09.08.07 12:33:29 pm

old Re: Stranded 2 - USK

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
mit gore=18 geht es ja garnicht, schade
ich glaub da hat dc nen jugendschutz eingebaut

old Re: Stranded 2 - USK

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
da in der neusten version standardmäßig blut aus ist, aber jüngere kinder schlicht und einfach überfordert damit wären, bin ich für 6 oder 12.

ich klicke einfach mal auf 6, da es auch kleine kinder gibt, die schon weit entwickelt sind und mit 6/7 schon pro-gamer *fg*

old Re: Stranded 2 - USK

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
genau, das sind dann die typen die 25 ( ) stunden am tag spielen und dann zu bill gates mutieren. ganz nebenbei, billy ist nicht mehr der reichste mann der welt!
JUHU

old Re: Stranded 2 - USK

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ohmahama Linux, ohmahama Mac. Die sind beide doch um kanten besser. Schneller und stürtzt nicht so schnell ab
edited 1×, last 09.08.07 01:08:27 pm

old Re: Stranded 2 - USK

bizzl
User Off Offline

Quote
spf357 has written
mit gore=18 geht es ja garnicht, schade
ich glaub da hat dc nen jugendschutz eingebaut

gore ist ja auch ein boolean-wert
1
gore=1
Damit gehts

old Re: Stranded 2 - USK

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
wissen wir^^
edit:
Wieso kann ich keine Konsolengrinser mehr machen?*beschwer*
edited 1×, last 09.08.07 01:09:22 pm

old Re: Stranded 2 - USK

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
das wieß ich auch aber trotzdem, ich dachte es spritzt dann 20 l blut

old Re: Stranded 2 - USK

Lys
User Off Offline

Quote
Äh ne.
Es gibt da was das nennt man Binär. So ähnlich ist das (aber auch nur ein bissl). Das arbeitet in dem Fall mit 1 und 0. Sprich 1=An und 0=Aus.

old Re: Stranded 2 - USK

rule_with_m4
User Off Offline

Quote
Ich würd's ab 9 machen^^... zumindest wenns gehen würde.
hab mich für 6 Jahre entschieden (auch wenn ich glaube das ein 6 Jähriger nicht unbedingt mit Scripts und einigen anderen Editorfunktionen arbeiten würde).

edit:für mich is Stranded 2 ohne Editor wie ein Bücherregal ohne Bücher^^. (Der vergleich is zwar dumm, aber was besseres is mir nich eingefallen)

old Re: Stranded 2 - USK

FireballFlame
User Off Offline

Quote
Arr, es geht doch darum, was das Kind sehen darf, nicht was es spielen kann, daher 6.

Allerdings is meine Schwester 11 Jahre und spielt das Adventure net mehr, weil ihr die Tiere zu viel Angst machen (auf der 1. Insel!) Oh mann

old Re: Stranded 2 - USK

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Nope, die achten auch darauf ob es für ein kind sinnvoll ist das zu spielen, und ich habe einen Beweis!

Kennt irgendwer die Myst Reihe? Ja?
Dann wisst ihr auch dass es kaum ein SPiel gibt das weniger Gewalt oder auch nur Verletzungen beinhalted, aber trotzdem hat zumindest Myst 4 (die anderen müste ich grad suchen um es nachzuschaun, aber ich glaub die auch) eine Jugendfreigabe von 6 Jahren.

WIe kann das sein?

Wer das Spiel kennt dürfte den Grund wissen, die Rätsel sind ziemlich heftig schwer.

old Re: Stranded 2 - USK

Scorpion
User Off Offline

Quote
Jaja die Myst/Riven reihe das weckt bei mir alte Erinnerungen an unseren alten Mac ... aber ich schweife ab

Ich würde Stranded II werscheinlich auch ab 6 Freigeben weil es ja prinzipiell ein schönes Spiel ist

Das man Speere nach Tieren werfen kann etc. wäre für die USK natürlich ein Grund das Spiel auf 12 zu setzen aber ich finde 6 ist angemessener

Edit :

-.- schon wieder 5 Uhr morgens kennt ihr das ihr wollt noch schnell was machen und dann T.T

old Re: Stranded 2 - USK

FireballFlame
User Off Offline

Quote
Mit Blut würde es wohl dann eher in die 12er-Kategorie fallen, oder?

(@Scorpion: Ähm jaaaa, kenn ich...

spf357 has written
mit gore=18 geht es ja garnicht, schade

Nicht? Dann schreibt DC wohl nicht sowas wie "If gore", sondern "If gore=1" oder "If gore=True" *quelltextentschlüssel* )
edited 1×, last 10.08.07 07:05:29 am

old Re: Stranded 2 - USK

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Ich glaub selbst mit Blut wäre es ab 6, da es nichts wirklich brutalles sinnfreies ist.

Ich mein, jeder 6 jährige sollte eigentlich wissen woher das Schnitzel auf seinem Teller kommt

In S2 töted man Tiere eig nur um was zu essen zu bekommen, und beim ausnehmen sieht man ja auch kiene Organe oder Blutende Verletzungen.

Da is ja Tom und Jerry brutaler

old Re: Stranded 2 - USK

davidsung
User Off Offline

Quote
Ich habe für 6 Jahren gestimmt. Das mit den Speren ist zwar brutal, aber es wird nicht auf menschliche Wesen gezielt. Klar kann man auch einen Eingeborenen töten, aber man hat nichts davon und man lässt es nach der Zeit.

Hier nochmal die Liste wie Bewertet wird.
USK.de has written
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG.
Spiele mit diesem Siegel sind aus der Sicht des Jugendschutzes für Kinder jeden Alters unbedenklich. Sie sind aber nicht zwangsläufig schon für jüngere Kinder verständlich oder gar komplex beherrschbar.
     
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Die Spiele wirken abstrakt-symbolisch, comicartig oder in anderer Weise unwirklich. Spielangebote versetzen den Spieler möglicherweise in etwas unheimliche Spielräume oder scheinen durch Aufgabenstellung oder Geschwindigkeit zu belastend für Kinder unter sechs Jahren.
     
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Kampfbetonte Grundmuster in der Lösung von Spielaufgaben. Zum Beispiel setzen die Spielkonzepte auf Technikfaszination (historische Militärgerätschaft oder Science-Fiction-Welt) oder auch auf die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen und Mythenwelten zu spielen. Gewalt ist nicht in alltagsrelevante Szenarien eingebunden.
     
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungenatmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich erscheinen.
     
Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.
In allen Spielelementen reine Erwachsenenprodukte. Der Titel darf nur an Erwachsene abgegeben werden. Bei Verstoß drohen Ordnungsstrafen bis 50.000 Euro. Der Inhalt ist geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen. Voraussetzung für die Kennzeichnung ist, dass §14JuSchG Abs.4 und §15 JuSchG Abs.2 und 3 (»Jugendgefährdung«) nicht erfüllt sind.


Edit:
Da haben's wir doch! "Die Spiele wirken abstrakt-symbolisch, comicartig oder in anderer Weise unwirklich." Genau diese Kriterien hat SII. Sehr abstrakt das Fische durch Erde schwimmen, sehr comicartige Grafik und usnreal.;)
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview