Forum

> > Unreal Software > PN- System
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German PN- System

14 replies
To the start Previous 1 Next To the start

Poll Poll

Wollt ihr ein PN -Sytstem?

Only registered users are allowed to vote
Ja darauf warte ich schon ewig !
57.14% (20)
Hmm nich schlecht !
5.71% (2)
Nein !
2.86% (1)
Ja keine schlechte idee.
8.57% (3)
Ist mir egal würd ich eh nie benutzen
25.71% (9)
35 votes cast

old Poll PN- System

Linkee
User Off Offline

Quote
Also hier mal ne umfrage zum PN-Sytsem. Wollt ihr eins auf US.de oder nicht ?

old Re: PN- System

Falk5T
User Off Offline

Quote
Das wär schon gut, z.b. für geschlossene threads, falls man noch den letzten tropfen senf abgeben will...

old Re: PN- System

The_Sam
User Off Offline

Quote
Ich denke schon, dass das mal sinnvoll wäre. Man braucht PNs zwar ziemlich selten, aber ab und zu kann man sie schon mal benutzen...

Und programmiertechnisch wäre das auch nicht sonderlich schwer (und ich weis wovon ich spreche )

old Re: PN- System

Phil91
User Off Offline

Quote
Ich hab zwar gewählt, dass ich das haben will, aber ich hab schonmal in einem Thread gefragt und DC hat gesagt, dass er das nicht einbauen will. Leider

old Re: PN- System

DC
Admin Off Offline

Quote
Naja mal sehen...
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
"Hmm nich schlecht !" und "Ja keine schlechte idee"? Nicht sehr sinvoll 2 sinngleiche Antworten in einer Umfrage anzubieten

old Re: PN- System

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Ich halte PNs seit eh und je für schwachsinnigen Ballast, den kein Forum dieser Welt braucht.

Um eine Einzelperson anzuschreiben wurde schon lange vor dem Internetforum eine Technologie namens E-Mail entwickelt, und es gibt keinen Vorteil der PN ihr gegenüber, außer überflüssiger grafischer Smileys u.Ä., was sich jeder ders unbedingt nötig hat auch in seine HTML-Mail einfügen kann.

Ich finde ein Forum ist für offene Diskussionen gedacht, und persönliche Angelegenheiten treiben nur den Traffic nach oben.
edited 2×, last 13.05.05 03:48:52 pm

old Re: PN- System

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja, das ist eigentlich ganz genau meine Meinung. Immerhin hat ja auch jeder hier ne E-Mail Adresse und kann auch die jedes anderen hier sehen (im Profil per Anklicken des Namens). Von daher sollte das doch eigentlich ideal sein. Bei E-Mails kann man sogar noch Anhänge beilegen und so - ist doch wesentlich praktischer.

old Re: PN- System

bizzl
User Off Offline

Quote
@Ewok: Dein Argument in ehren, aber ich keine kein pn-system, das formatierbaren text hat. also keine smilies, keine farben, keine bilder.
Letztlich is es aber dc's entscheidung.

old Re: PN- System

DC
Admin Off Offline

Quote
bizzl has written
[...]ich keine kein pn-system, das formatierbaren text hat[..]


keine=kenne? Wenn ja: Normal funktionieren in den PNs von Foren alle Tags die auch in den Beiträgen funktionieren. Man schaue sich z.B. phpBB Foren an.

old Re: PN- System

bizzl
User Off Offline

Quote
sry, ja "kenne". andererseits kenne ich auch net sonderlich viele typen von foren.

old Re: PN- System

Darth Shannon
User Off Offline

Quote
Welche Foren kennst du denn?

- Burning Board 2 --> geht
- phpBB --> geht
- Amazing Board --> geht
- Invision Power Board --> geht

old Re: PN- System

LUq
User Off Offline

Quote
Amazing Board kenne ich nicht, ist aber bei fast allen so.
Auch bei den "5-Minuten-Boards"

old Re: PN- System

bizzl
User Off Offline

Quote
Spotlight -> k.P. ,hab die pn funktion nie getestet.
Funpic-Support -> auch net getestet
Comp-hilfen -> nur links möglich, sonst keine formatierung
rapidforum -> plain-text-system
simplanet.de -> plain-text-system
ads-forum meiner mutter (gehört ihr net, sie is bloß die einzige zuhause die auf die seite geht) -> kein pn-system
unrealsoftware-forum -> kein pn-system
gw-supportforum -> bei mir dauernd im ie abgekackt, mit dem firefox nei besucht, daher k.p.

old Re: PN- System

DC
Admin Off Offline

Quote
.. und? Ist doch auch egal und völlig belanglos. Sollte ich PNs hier einbauen würden die Smileys und Tags jedenfalls gehen.

old Re: PN- System

ZyKloN B
User Off Offline

Quote
die betonung liegt auf sollte und ich denke du solltest keines einbauen
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview