Forum

> > Stranded II > Allgemein > Tower Defense
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Tower Defense

28 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Tower Defense

Guest

Quote
Also erstmal Respekt zu dem Game!!!

Nun wollt ich mal Wissen welche Taktiken hr be Tower Defence anwendet und wie wet hr schn gekommen sed... also ich kann die 5raptoren einfach nch knacken...oder warens 3??

Nunja
Peace Kingo

old Re: Tower Defense

DC
Admin Off Offline

Quote
Es geht definitiv ohne cheaten, sonst wäre es ja blöde. Jedenfalls hab ich es ohne geschafft
Am wichtigsten ist der Position der Türme. Natürlich sind Türme in der Mitte am effektivsten, da sie dort ein größere Stück weg abdecken können. Türme an derart wichtigen Stellen sollte man natürlich möglichst schnell Upgraden.

old Re: Tower Defense

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
noch ein tipp, riskier es auch dass mal ein paar Schildkröten durchgehen, aber du solltest unbedingt genug sparen um einen Turm auf Stufe 3 upgraden zu können. DIe sind viel stärker als die anderen.

old Re: Tower Defense

Guest

Quote
ja ich hatte schon 4sck auf 3 die Raptoren ginger aber trotzdem durch wie butter....

hmmm ich versuchs einfach mal weiter...

Mal ne andere Frage:

Ich wolle mit dem Editor auch solche 'Minispiele erstellen, mein prblem ist aber ich habe noch nie sowas gemacht.

Da ich aber be Computerkrams sehr schnell durchblcke nur mal en paar fragen vorneweg:

Die Scripts braucht man auf jeden fall oder?
We kann man ungefähr n groben so eine Tower Defence Karte ersellen?
Kann man sch die Tower defence Kare im Editor anschauen um davon zu lernen?

THX im vorraus

old Re: Tower Defense

Klara
User Off Offline

Quote
Ja.
Siehe 3.
Ja, im Editor "Map laden" und dan die Karte suchen.

old Re: Tower Defense

Guest

Quote
Ich meinte ja die Türme in der Mitte,...

Ne da brauch man doch ein passwort für die Map oder?

old Re: Tower Defense

DC
Admin Off Offline

Quote
Nein, die Karte ist nicht Passwortgeschützt. Die meisten Scripts liegen aber sowieso nicht in der Karte selbst sondern sind als externe Dateien in "maps/Tower Defense" abgelegt.

old Re: Tower Defense

nuclear Nova
User Off Offline

Quote
Wenn man bei der Tower defense unbedingt durchkommen will kann man sich auch selbst einen Bogen+Preile cheaten und seine Türme unterstützen

old Re: Tower Defense

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Man muss einfach die map im editor laden und ein unsterblichkeits info irgedwo positionieren.

old Re: Tower Defense

Lys
User Off Offline

Quote
@Weber, darauf kommen wir glaub ich selber, aber irgendwann hat man kein gold mehr und ich glaube er meinte OHNE zu cheaten. Also ich denke, es ist schon möglich, aber nur mit sehr sehr sehr [...] viel Geschick.

old Re: Tower Defense

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Also ich habe es so gemacht:

Spoiler >

old Re: Tower Defense

rule_with_m4
User Off Offline

Quote
Wieso gbt das Gruselschaf noch Gold wenns danach sowieso zuende is? Oder sollen noch Wellen hinzugefügt werden?

old WOW

ixe
User Off Offline

Quote
√ Großes Lob an DC!

Das macht Lust auf mehr!

Ich hab die Story erst mal durchgespielt, bevor ich mich an die anderen Maps gemacht habe und was ich unter Tower Defense fand, hat mich total begeistert!

War zwar nicht sonderlich schwer und nach dem zweiten Anlauf gings dann auch gleich bis zum Gruselschaf aber trotzdem sehr schönes Prinzip, was sehr ausbaufähig ist!

Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen!

Wenn ich mit mehr solchen Karten versorgt werde, wird SII bestimmt noch sehr sehr lange auf meiner HD bleiben.

Ich kenne das Spielprizip von TD schon, aber nur im 2D-Stil.
In 3D hat es gleich viel mehr Atmosphäre.

Am besten man baut eine kleine Story herum und längere Wege die z.B. durch einen Dschungel führen, vorbei an Zäunen und anderen Dingen, mit z.B. dem Thema: "die bösen Tiere wollen bis zu deinem Haus vordingen und dort deine Vorräte stehlen" o.ä.

Eine wirklich ausbaufähiges Konzept...
Ich kanns kaum erwarten wenn mehr Stuff zu dieser Art von Map raus kommt.

Oder kennt ihr zufällig ein TD-Game was ungefähr genauso abläuft, natürlich viel komplexer sein sollte und in 3D ist? Damit würde mein Suchtgefühl schon mal gestillt.

M.f.G.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview