Forum

> > Stranded II > Allgemein > Langweilig
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Langweilig

40 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Langweilig

Falk5T
User Off Offline

Quote
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das Strandet 2 Abenteuer wird zunehmends Langweiliger!
Am Anfang machte es ja noch Spass, bis ich auf der letzten Insel ankam:

Spoiler >


Denk mal bitte drüber nach ja, mit freunlichen Grüßen auch wenn mein Post wieder mal nicht allzufreundlich klang. Falk5T

old Re: Langweilig

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Ich denke das jeder das Abenteuer langweilig findet. Aber eigentlich schadet sich DC doch nur selbst damit, wenn er den einen von zwei Modi, denen Anfänger wohl spielen werden, schlecht gestaltet.

old Re: Langweilig

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ich denke auch das Falk recht hat, und zu stevens beitrag würde ich meinen dass eine Kampagne im allgemeinen so gemacht sein sollte dass es immer schwerer wird, sprich am Anfang einfahc

Ich finde es ist schon traurig dass eine einzelne Map einer Mod bereits besser ist als ein ganzes Abenteuer aus vielen Karten im Hauptspiel... Aber ehrlichgesagt ist denk ich der Code (Scriptbefehle etc) wichtiger für DC zu machen. Um das Abenteuer kann er sich danach kümmern. Eigentlich sind die Mods ja dafür da aus dem Code ein tolles Spielgeschehen zu entwickeln.

old Re: Langweilig

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja, das ist mir alles mehr als klar. Und ihr habt auch recht. Leider ist das sehr sehr sehr [...] sehr viel einfacher gesagt als getan. Mc Leaf wird das bestätigen können, wo er doch selbst eine ziemlich komplexe Map auf die Beine gestellt hat.
Aufgaben für nur eine Stunde Spielzeit zu machen dauert über einen Tag wenn man es halbwegs gut machen will und sehr diszipliniert arbeitet.

Natürlich will ich es aber nicht auf mir sitzen lassen, dass das Abenteuer langweilig ist. Ich finde eigentlich, dass diese Aussage hauptsächlich nur auf die Map mit dem Eingeborenen Dorf zutrifft. Die Mengen an Items die man da zusammenbasteln muss sind einfach viel zu hoch angesetzt. Das vom gesamten Abenteuer/Spiel zu behaupten finde ich übertrieben - auch wenn ich die Reaktion gut nachvollziehen kann.

Jedenfalls werde ich wohl nicht drum herum kommen können das Abenteuer nochmal deutlich zu überarbeiten, wenn das Spiel wirklich gut werden soll

old Re: Langweilig

Falk5T
User Off Offline

Quote
Ich meine da kannst du dir ja Zeit für lassen, wenn du alles fertig hast, was modells betrifft und Scripts.
Sodass du es dir mal gemütlich machst und das Abenteuer Konzept bei einem kühlem Bier schreibst...

Immerhin ist es der Teil der den größten Reiz des Spiels ausmacht, warscheinlich können (wollen nicht oder haben keine Lust) 80% der Stranded 2 Spieler keine Lust sich intensiv um das Mappen oder scripten zu kümmern. Ich denke das auch CBS (computerBildSpiele) sich zum Beispiel wieder dafür interresieren wird und es (hoffentlich) auf eine ihrer CD´s/DVD´s aufnehmen wird.
Das schlimme daran wäre, das ein großteil der CBS Käufer vllt kein Internet haben um sich eben Updates, Maps oder Mods herunterladen zu können. Dann wäre es Wichtig diesen Menschn ein gutes Abenteuer zu bieten, und vorallem viele Einzelspieler Maps (sowie tower Defence, das is Geil!) und viele Einstellungsmöglichkeiten für die Zufallskarte.
(Mit der Cessna durch Ringe fliegen, auf Raptoren rennen laufen usw, Invasion mit Waffenladen, Hindernissparcours...

Und äh DC aufjedenfall solltest du dich nochmal um eine anständige Hütte kümmern! Der Untestand würde fast nix taugen! Der währe noch nicht mal mit den Häuschen einer Bushaltestelle zu vergleichen!

old Re: Langweilig

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich habe bereits eine richtige Hütte und eine Reihe anderer neue Gebäude umgesetzt welche in der nächsten Version verfügbar sein werden.

old Re: Langweilig

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Ich geb jetzt auch mal nen Kommentar zum Abenteuer ab. Ich kann es ja inzwischen rückwärts im Schlaf durchspielen wegen der Testerei für S2Eng:

Spoiler >

----
Fazit: Inseln Nr. 2 und 4 sind questtechnische Durchhänger. Auf Insel 2 und 3 können speicherfaule Leute vermeidbarerweise Spielzeit verlieren.

Den Vergleich mit Penguin Adventure habe ich leider nicht. Hab die Beta 0.100 gelöscht [und den Papierkorb geleert] und muss auf das nächste S2Ext warten.

Bez. Zeitschriften: Dass viele CBS-Leser kein Internet haben, stimmt leider. Deshalb schlage ich vor, denen die Gold-Version in einer Deluxe-Variante mit einigen Fanmaps und Mods und Fanmaps für Mods anzudrehen. Muss man natürlich mit einer Menge Leute abklären, aber dafür bietet man den Lesern auch viel mehr Spielzeit.
Auch die CBS hat doch inzwischen ne DVD statt CD, richtig? Dann wird die Dateigröße schon nicht so schlimm sein.
edited 1×, last 19.05.07 04:10:47 pm

old Re: Langweilig

Falk5T
User Off Offline

Quote
Ja genau, die Gold Edition.
Was ich noch toll wäre, wenn mann auf derletzten Insel, der Heimat noch bis zur Haustüre latschen könnte.
Vllt, das ein Affe der sich an Bord geschlichen hat, den Haustürschlüssel beim aufschliessen des Hauses klaut und mann muss ihn verfolgen. der blinde passagier könnte dnn zum Haustier der Mr. Stranded werden.

old Re: Langweilig

DC
Admin Off Offline

Quote
Jawohl, danke für die konstruktive Kritik!

old Re: Langweilig

xZise
User Off Offline

Quote
Ich möchte mal was zur 4. Map loswerden, welche ja hier unter Beschuss geriet. Entweder du setzt es runter (150 Joints würden gehen) oder du gibts einen Tipp, der mir viel rumhackerei eingespart hat.
Spoiler >
Nagut... Das drehen ist irgendwie langweilig. Vielleicht baust du noch ein "Dauerauftrag" ein (z.B. auch bei Wolle ^^)...
Wegen den 100 Hanf zum erlernen der Sprache ist inhaltlich.... öhm... schwachsinn Immerhin baut der Opa das Zeug doch selber an... Ich hätte eher gesagt "halte mir die Löwen vom Hals"... Also entweder einzäunen oder erschießen... kA

Zur der 2. Map muss ich sagen, dass es mit der Axt nicht so schlimm ist, wie die 4....

PS: Ich finde das 5. Level cool... Nette Idee

PPS: Ich finde irgendwie den Häuptling nachher zu aggressiv! Da kommt mir eine Idee. Wie wäre es, wenn man selber den Treibstoff herstellen kann?

old Re: Langweilig

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
das mit den daueraufträgen gefällt mir, allerdings finde ich, dass kombinierevents+angeln etc. abbrechbar sein sollten, da es mir folgendes oft passiert:

Ich stehe da so nur,
Flecht mir eine schnur,
Kommt ein Löw vorbei,
Watsch! Da bin ich Brei.

Will ne Pfanne mir kreiren
Umgeben ganz von wilden Tieren.
Kommt ein Raptor dann heran
Und haut mich in die Pfann!

Ich will mir fangen einen Barsch,
steh im Wasser bis zum ---------- Knie
Ein Hai, der kommt vorbei,
und beißt mich glatt entzwei!

Damit sowas nicht mehr passiert,
damit einjeder nicht krepiert,
wäre ziemlich toll es dann,
wenn man unterbrechen kann^^

Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will.

old Re: Langweilig

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
∗∗∗∗°

Das spricht mir auch aus dem Herzen -
Einen kleinen Abzug für den hingebogenen Kausus am Schluss gibt es dennoch.

old Re: Langweilig

DC
Admin Off Offline

Quote
In der neuen Beta wurden die hohen Sammelaufgaben jetzt in der 4. Map sehr stark verringert. Ansonsten nur kleine Änderungen bisher.

Abbrechen von Prozessen wird nicht möglich sein. Man soll sich gut umgucken, bevor man sowas macht und wilde Tiere ggf. vorher aus dem Weg räumen.

Da nicht mehr so große Mengen gefordert werden, ist das mit dem Dauerauftrag auch überflüssig (mehr oder weniger - es im Spiel zu haben fände ich aber so oder so recht witzlos).

old Re: Langweilig

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Falk5T has written
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das Strandet 2 Abenteuer wird zunehmends Langweiliger!
Am Anfang machte es ja noch Spass, bis ich auf der letzten Insel ankam...

DC has written
Ja, das ist mir alles mehr als klar. Und ihr habt auch recht. Leider ist das sehr sehr sehr [...] sehr viel einfacher gesagt als getan. Mc Leaf wird das bestätigen können, wo er doch selbst eine ziemlich komplexe Map auf die Beine gestellt hat.

Jepp... Hochwertige Maps wachsen leider nicht an Bäumen...

Und dass ich mich natürlich nicht hinsetze und eine Map erstelle (und ins Netz setze), die dann im Endeffekt langweiliger ist als die Standard-Maps, ist wohl auch klar.
Ich habe mir alle Abenteuerkarten von DC angeschaut, und geprüft, was man noch verbessern könnte. Und ohne die vielen guten Vorlagen von DC, wäre meine Abenteuerkarte wohl nicht mal halbsogut geworden...

Dazu kommt natürlich noch, dass DC weitaus mehr zu tun hat, als den ganzen Tag an Maps herumzufummeln.

Abgesehen davon, sind die Standard-Maps im Vergleich zu den Karten von Stranded 1 wohl mehr als geil...!

Langweilig sind die Standard-Abenteuer also auf keinen Fall. Naja, bis auf die Beschäftigungstherapien zum Schluss... (300 Joints...)

Und hätte DC schon von Anfang an sehr hochwertige Maps geliefert, hätte wohl jeder Mapper den Versuch gleich aufgegeben, eine bessere Map zu kreieren...

old Re: Langweilig

Falk5T
User Off Offline

Quote
Nun, ich bin die abwechslung von halflife2 und dergleichen gewöhnt. Die Ideen sind teilweise recht gelungen. Was mich eben am meisten gestört hat waren eben die sammel - herstell Aufgaben die ewig gedaaaauuuueeerrtttt....... haben.
das wird wie DC gesagt hat ja bei dem nächsten Abenteuer verändert sein.

Was mir an Stranded am meisten spass macht, ist dinge in ego, zu bauen, sowie pflanzen anbauen. In den Bereichen sollte es finde ich viele möglichkeiten gebeen und vllt ein paar scripte die den "Alltag auf der Insel" verändern. Wie zufälliges aufwachen durch einen Löwen. Was behoben werden kann durch das mann einen´einigermassen geschlossenen Zaun um sein lager baut.

oder Das ab und ann mal was anfängt zu brennen, wegen der hitze.
Für brände sollte es einen Eimer geben, der nur für Löschwasser gedacht ist, den mann also auch am meer auffüllen kann.

eben solche scripte die denn alltag in einer zufallsinsel und im Abenteuer verändern wären Wünschenswert.
Gute dinge natürlich auch. Immer sollte es ein lösung für ein solches problem geben.

Verknüpfe Aufgaben sinnvoll miteinander. So wie
Sprache lernen (1. Aufagben für opi) = Gespräch mit ureinwohner: -> 2. Aufgabe (Kruscht Sammeln) -> Zugang zum Dorf -> (indirekter Zugang zu den Bananenpalmen) -> Nachste Aufgaben ... usw


Was noch erwünschenswerter wäre, wenn mann für jede Aufgabe die mann erledigt hat eine neue fähigkeit erlangt. Z.b. Sammle Bananen für den Ureinwohner! -> falls geschafft: Freischaltung der nächsten Aufgaben. Neue Fähigkeit: etwas höhere Sprungkraft um Bananen besser ereichen zu können.

Oder Tauche nach Muscheln um... -> Falls Aufgabe erfolgreich: Zugang zur nächsten Aufgabe. Neue Fähigkeit: Lungenvolumen um 20% gesteiert!

Das ganze hat psychische Hintergründe, der Spieler freut sicch über den "Erlös" und sieht wenigstens noch einen sinn darin (abgesehen davon im Spiel weiterzukommen)

Was AUCH noch erwünschenswert für die Abwechslung wäre: Mehrere Auswalsmöglichkeiten, sodass der Spielfluss nicht zu LINEAR wird. D.H. z.B. Mann muss sich einen Goldbogen besorgen. Für irgendwen versteht sich, du bekommst einen Hinweis das diese und diese Personen einen Bogen haben könnten. Für jede der beiden Personen müsste man eine föllig unterschiedlikche Aufgabenstellung bekommen. Des weiterem bleibt einem die DRITTE MÖGLICHKEIT: zu stehlen! Dies wäre schneller erledigt, würde aber dann zum Beispiel zur Folge haben das diejenige Person hass auf einen hat und sich das ganze negativ auswirkt zum Beispiel das diejenge Person nun Bärenfallen gegen den Spieler aufstellt...

Sowas könnte mann sich ja zusammenreimen. Mit den obrig genannten Vorgehensweisen müsste der Spielfluss ungemein abwechslungsreich werden und bei jedem mal neu spielen sogar einen ganz anderen Spielablauf hat.


PS: ein Feature das nach dem durchspielen des Abenteuers freigeschaltet wird wäre wünschenswert!
Sonst ist es eben nur so, tja jetzt hat mann es eben durchgespielt und fertig dingens

mfG euer Falk5T

old Re: Langweilig

DC
Admin Off Offline

Quote
ja, das ist wahr. wenn man sich eine funktionierende nahrungsversorgung aufgebaut hat, kann das spiel schnell ziemlich eintönig werden. man hat zwar viele freiheiten, aber man muss nicht mehr viel tun um zu überleben.

vor allem im endlosspiel werde ich mich wohl noch dran versuchen eine reihe mehr oder weniger zufälliger ereignisse einzuscripten um etwas abwechslung rein zu bringen und für höhere langzeitmotivation zu sorgen.

und wie schon gesagt: die mengen der items die man im abenteuer zusammensuchen muss wurde inzwischen schon extrem verringert. das sollte kein kritikpunkt mehr sein. beim abenteuer selbst geht es für mich daher - einfach ausgedrückt - eigenltich nur noch darum, mehr passieren zu lassen.

old Re: Langweilig

Gestrandeter
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Also im Sinn wird es für mich immer spannender.Man wird nicht gezwungen Stranded2 zu spielen!Aber noch etwas es ist erst einmal die Beta-version,die Vollversion kommt irgendwan noch raus.

Ich habe spaß am spielen egal ob ich alles gesammelt habe usw. naja is halt so.Aber wie DC auch gesagt hat
"das sollte kein kritikpunkt mehr sein"

also erstmal cYa

old Re: Langweilig

Falk5T
User Off Offline

Quote
Glaub mir, als die erste spielbare version rausgekommen ist hab ich diese JEDEN tag mindestens 3 mal gespielt und das blöde Flugzeug gesucht! Und du kannst dir nicht vorstellen wie mir das Spass gemacht hat!

Ohne scheiss ich war am anfang auch mit so ner "Rosa Brille" unterwegs weas strandet anget. sozusagen wie wenn mann verliebt wär. Im Stranded wahnsinn!
Nun sehe ih das ganze wieder spieltechnischer und neutraler. Deshalb bin ich jetzt auch fähiger stranded zu kritisieren. Wenn ich noch so wie früher gewesen wäre und einer geschrieben hätte str´s abenteuer wäre später langweilig, den hätte ich bis an die grenze des banns vollgeflamed.

also Reddy glaub mir ich kenn das, das ändert sich aber nach tagelangem zocken...

mfG
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview