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Deutsch Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

813 Antworten
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alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

bizzl
User Off Offline

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Notrium? Ich kenne von Ville Mönkökken (ist das derselbe?) das Spiel Wazzal (immer noch einer meiner Liebling )

Hab schon lange nicht mehr auf dessen seite vorbeigeschaut...

Zum Thema: Warum nicht einfach "Schrott" einbauen, also so das man Schrott einsammeln und daraus dann Werkzeug, etc zu machen?
Okay, dazu dürften die planeten nicht allzu weit von den hauptverkehrsrouten entfernt sein, aber wenn man auf einem Planeten mit 6 Mrd Menschen drauf noch im Nirgendwo stranden kann dann kann man das auch im etwas größeren Maßstab nicht unweit irgendeiner Hyperraum-Express-Strecke

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Falk5T hat geschrieben
Ihr könntet euch was von Ville monkönns "Notrium" abkupfern, ist ungefähr das gleiche bloß in 2d...

Hatte es letztens erst zu diesem Zweck mal durchgezockt...

Auf jeden Fall habe ich jetzt schon eine etwas bessere Vorstellung davon, wie man es umsetzen könnte.
bizzl hat geschrieben
Zum Thema: Warum nicht einfach "Schrott" einbauen, also so das man Schrott einsammeln und daraus dann Werkzeug, etc zu machen?

Schrott, Trümmerteile, Spuren einer vergangenen Zivilisation...
Wären sinnvolle Ideen und sind auch schon von mir notiert.

Alles in allem denke ich mittlerweile, dass es ein durchaus zu realisierendes Konzept ist (mit euren Ideen sowieso ).

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Flying Lizard hat geschrieben
Sehr gut, dann bitten wir jetzt einen Mod den Namen zu ändern und betteln dich alle um eine Pre-Alpha an

Namen ändern...? Ist "Lost In Space" etwa nicht gut...?

Pre-Alpha...? ...vielleicht in einem knappen halben Jahr...

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Flying Lizard hat geschrieben
Zitat
Pre-Alpha...? ...vielleicht in einem knappen halben Jahr...

hindert uns das daran zu betteln?

Vor einer (einigermaßen spielbaren) Pre-Alpha von ASoS wird es keine Pre-Alpha von LiS geben...

EDIT: Betteln und Hausieren sind in diesem Strang strengstens untersagt!

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Raimond
User Off Offline

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@Mc Leaf
Da ich denke das du in deiner Mod bestimmt irgendwelche Raumschiffe gebrauchen kannst,kam mir so die Idee das ich dir ja
mal den Rohbau meiner beiden Schiffe geben kann an denen ich so im moment dran bastle.

Das wäre dann erstens so eine Art
Imperialer Sternenzerstörer
mit tollem Cokpit.
Und zweitens ein Jet Bike (oder wie die Dinger auch heißen ).

Allerdings haben beide ein paar Macken mit der Kollision und ich hab keine Ahnung wie man das wieder Hinkriegt.

mfg Raimond

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Release: unknown)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Raimond hat geschrieben
@Mc Leaf
Da ich denke das du in deiner Mod bestimmt irgendwelche Raumschiffe gebrauchen kannst,kam mir so die Idee das ich dir ja
mal den Rohbau meiner beiden Schiffe geben kann an denen ich so im moment dran bastle.

Mal schauen. Das Spielgeschehen in der Mod soll erstmal auf die Planetenoberfläche beschränkt sein. Ein Flug durchs Weltall wäre eher ein zusätzliches Feature zwischen den Map-Wechseln.
Für Sequenzen könnte man solche größeren Raumschiffe aber durchaus verwenden.
Das Cockpit wirkt eher wie ein Zimmer... Aber die Fensterscheibe sieht schon recht okay aus.

Ein kleinerer Gleiter wäre ebenfalls ganz nett, aber daran wollte wohl Bizzl evtl. arbeiten, da er irgendwo bereits eine Vorlage bzw. ein unfertiges Objekt hat.

Ansonsten wird auf jeden Fall eine Rettungs- (oder Lande-)kapsel benötigt. Damit werden wahrscheinlich die meisten der Abenteuer beginnen.

Den Link zum Bild vom Jet-Bike kann ich leider nicht wirklich öffnen... Vielleicht Bildgröße zu groß oder so...?

Flying Lizard hat geschrieben
@Mc Leaf wenn du das wirklcih durchziehen willst richte ich dir bei unserem Board auchnoch ein Subforum und ne Usergruppe ein.

Hm, danke! Sobald ich einigermaßen mit der Ausarbeitung eines Konzeptes fertig bin, und dann irgendwann auch ein halbwegs vernünftiges Mod-Team steht, gebe ich dir auf jeden Fall Bescheid.

kniL hat geschrieben
ich finde das man die sicht noch so haben sollte das es so aussieht als wäre man in einem raumanzug (so wie bei metroid)

nur ka ob man das umsetzen kann

Kenne zwar Metroid nicht, aber das dürfte auf jeden Fall gehen.
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