Blender animation
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28.03.14 01:30:38 pm
Ich habe ein 3d modell mit blender erstellt und in .b3d zu stranded exportiert. Für das Modell brauche ich eigentlich keine Animationen, aber ich habe es als Unit eingefügt, damit es vom spieler gesteuert werden kann. Wenn ich es im Editor platzieren will, kommt immer "entity has no animation". Ich hab auch versucht, es mit Animationen einzubauen, aber das klappt auch nicht. Jetzt weiss ich nicht, wo der Fehler liegt, an meinem Exporter, oder an Blender, oder an der Definition. Vielleicht kann mir jmd Weiterhelfen
Stell am besten die Definition rein, ansonsten lässt sich nicht sagen ob es an ihr liegt

Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
es können definitiv modelle ohne animation als units verwendet werden, also wird es sehr wahrscheinlich an der definition liegen.
### cannon
id=52
name=Kanone
group=human,std
model=gfx\Cannon.b3d
scale=25
health=800
ani_idle1=1,1,1
mat=metal
speed=0
id=52
name=Kanone
group=human,std
model=gfx\Cannon.b3d
scale=25
health=800
ani_idle1=1,1,1
mat=metal
speed=0
ich vermute dann einfach mal, dass du diese kanone als unit und nicht als objekt deklarierst, damit man sie drehen kann? wäre zumindest meine interpretation.
trotzdem hättest du mit ein wenig nachdenken auch selbst drauf kommen können, dass du einfach die zeile löschen musst, in der "ani_idle1" deklariert wird, wenn du keine animation hast.
hinweis: in zukunft am besten code tags benutzen: http://www.unrealsoftware.de/tags.php
trotzdem hättest du mit ein wenig nachdenken auch selbst drauf kommen können, dass du einfach die zeile löschen musst, in der "ani_idle1" deklariert wird, wenn du keine animation hast.
hinweis: in zukunft am besten code tags benutzen: http://www.unrealsoftware.de/tags.php
Hast du nachdem du ani_idle1 gelöscht hast und bevor du das Spiel gestartet hast die Datei gespeichert? Probier es (wenn du es nur einmal probiert hast) noch einmal aus, wenn es dann nicht funktioniert liegt es am Model.
Wenn es am Model liegt könntest du versuchen es mal als 3ds (so oder so ähnlih hieß das andere Format) zu exportieren
Wenn es am Model liegt könntest du versuchen es mal als 3ds (so oder so ähnlih hieß das andere Format) zu exportieren

Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
Quote:
Hast du nachdem du ani_idle1 gelöscht hast und bevor du das Spiel gestartet hast die Datei gespeichert? Probier es (wenn du es nur einmal probiert hast) noch einmal aus, wenn es dann nicht funktioniert liegt es am Model.
Ja hab ich
Quote:
Wenn es am Model liegt könntest du versuchen es mal als 3ds (so oder so ähnlih hieß das andere Format) zu exportieren
Hab ich versucht, geht auch nicht.
versuchs mal damit:
ich hab extra nochmal in meiner cast away mod nachgeschaut und kann dort definitiv units ohne animationen verwenden.
Code:
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### cannon
id=52
name=Kanone
group=human,std
icon=gfx\hammer.bmp
model=gfx\Cannon.b3d
scale=25
health=800
mat=metal
speed=0
id=52
name=Kanone
group=human,std
icon=gfx\hammer.bmp
model=gfx\Cannon.b3d
scale=25
health=800
mat=metal
speed=0
ich hab extra nochmal in meiner cast away mod nachgeschaut und kann dort definitiv units ohne animationen verwenden.
geht immer noch nicht. Ich glaube, dass mein plug-in für Blender die animation nicht oder falsch exportiert. Ich versuchs jetzt einfach mal über biturn
EDIT:
Ich habe in Blender nach .3ds exportiert und dann mit Biturn nach .b3d. Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber die Texturen sind völlig Falsch.
Immerhin besser als vorhin, jetzt kann ich wenigstens mein Script testen
EDIT:
Ich habe in Blender nach .3ds exportiert und dann mit Biturn nach .b3d. Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber die Texturen sind völlig Falsch.
Immerhin besser als vorhin, jetzt kann ich wenigstens mein Script testen
ja, biturn ist für manche konvertierungen nicht optimal und zerhaut auch gerne schonmal sachen, daher solltest du am besten versuchen, ohne klarzukommen.
schau dich evtl mal im internet nach verschiedenen versionen für den blender b3d exporter um.
schau dich evtl mal im internet nach verschiedenen versionen für den blender b3d exporter um.



